ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hoffnung oder "Ente"? VW zahlt Besitzern von Diesel-Fahrzeugen Prämie

Hoffnung oder "Ente"? VW zahlt Besitzern von Diesel-Fahrzeugen Prämie

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. August 2017 um 9:58

An Alle die noch nicht bestellt haben:

 

http://www.auto-service.de/.../...tzern-diesel-fahrzeugen-praemie.html

Schönen Gruß Manfred

Beste Antwort im Thema

was heisst "einfach nur mal so"?

Wenn man als Autofahrer verarscht wird, ist das denke ich Grund genug, rumzumotzen... wie schon woanders geschrieben - ich warte drauf, dass der erste Diesel-Demo-Corso organisiert wird und durch Berlin rollt. Aber dazu sind wir Deutschen zu bequem... wir weinen lieber in den Medien rum und schlucken runter, was uns vor die Füsse geschmissen wird.

VW ist mir im Prinzip egal ... hätte ja auch Ford oder BMW sein können...

Mich stört allerdings die grenzenlose Arroganz, mit der die Hersteller (nicht nur VW) mit dem Thema umgehen und damit auch noch durchkommen.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 8. August 2017 um 11:58:23 Uhr:

An Alle die noch nicht bestellt haben:

http://www.auto-service.de/.../...tzern-diesel-fahrzeugen-praemie.html

Ja, es kam eben in den Nachrichten. VW und AUDI zahlen bis zu 10.000 Euro für einen alten Diesel (Euro 1-4) beim Kauf eines neuen VW oder AUDI (abhängig vom gewählten Modell). Dabei ist es unerheblich welche Marke der alte Diesel ist.

Die Frage ist, gibt es den üblichen Rabatt + diese Prämie oder wohl eher weniger Rabatt + Prämie was im Endeffekt nichts für den Privatkäufer bringt ;) sozusagen eine verarsche wie die Abwrackprämie oder die Umweltprämie für Elektrofahrzeuge.

das wäre das erste Mal, dass Hersteller ohne Gerichtsurteil etwas zu verschenken hätten...

Klasse, ich bekomme dann einen Audi A6 mit Vollausstattung für 90k€ statt 100k€.

Aber nein, wenn ich nur nen A2 nehme, bekomme ich nur 2000 Euro...ohne zusätzlichen Rabatt, is klar.

Gruß Wensi

PS: das wird dann reingeholt, in dem die Preise für 1 Liter Öl von 25,50 auf 28,90 angehoben werden...

Euch Zufrieden zustellen ist aber auch nicht einfach ;):D

Themenstarteram 8. August 2017 um 12:09

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. August 2017 um 13:47:48 Uhr:

Euch Zufrieden zustellen ist aber auch nicht einfach ;):D

Ein wahres Wort!:rolleyes:

Zitat:

@wensi1974 schrieb am 8. August 2017 um 13:14:35 Uhr:

das wäre das erste Mal, dass Hersteller ohne Gerichtsurteil etwas zu verschenken hätten...

Vergiss nicht, dass die Hersteller mit dem Rücken zur Wand stehen.

Sie tun derzeit ALLES um Fahrverbote ihrer (fast) Neufahrzeuge zu verhindern. EIne Aktion, die während des Dieselgipfels vereinbart wurde war eben diese Ankaufprämie für Altdiesel.

Aber schaut mal näher drauf:

Das Geld gibts (vermutlich vom Listenpreis), für den Verschrottungsnachweis des Altfahrzeugs.

Der Kunde muss also von dieser Prämie den Betrag im Kopf abziehen, den er ansonsten privat oder bei Inzahlungnahme für das Auto bekommen hätte.

"bis zu 10000€" klingen erst mal schön, bei einem Golf sinds schon nur noch "bis zu 5000€"

Das ist wie bei der Umweltprämie 2009. Da wurden blind teils 4000€ Autos verschrottet, um die 2500€ Prämie zu erhalten.

Das Du vom fertig verhandelten Kaufpreis 10000€ abgezogen bekommst halte ich für -ähm- unwahrscheinlich.

Bei irgendwelchen alten Schlurren mag das aber sicher ein paar Euro sparen, denke ich.

Zitat:

@chevie schrieb am 8. August 2017 um 13:01:29 Uhr:

 

VW und AUDI zahlen bis zu 10.000 Euro für einen alten Diesel (Euro 1-4) beim Kauf eines neuen VW oder AUDI (abhängig vom gewählten Modell). Dabei ist es unerheblich welche Marke der alte Diesel ist.

Klar, wenn ich mit einer 10 Jahre alten Dieselprinte komme....

Da ist garantiert nix mit Rabatt, da zählt dann der "Hauspreis", und schon kommen die "bis zu 10000€" wieder zurück in den Topf! Unterm Strich sogar mit einem zusätzlichen Plus, der dumme Deutsche wird schon zahlen, wenn er hört, es gibt was geschenkt!

In diesem Land gibt`s doch jeden Tag neue Geschenke, ist halt Ansichtssache, ob man sich darüber freut oder nicht. Wird Zeit, dass das Sommerloch endlich geschlossen wird. Dann kommen vlt als nächstes die "achso hochgelobten Turbobenziner" dran. Bis der letzte deutsche zwangsverordnet endlich mal ein Elektroauto kauft!

Zitat:

@Matsches schrieb am 8. August 2017 um 14:33:21 Uhr:

 

Vergiss nicht, dass die Hersteller mit dem Rücken zur Wand stehen....

Hmmmm... wenn ich mir die in den letzten Bilanzen ausgewiesenen, bejubelten Rekordgewinne der vom Dieselskandal maßgeblich betroffenen Hersteller anschaue, glaube ich das glatt. Mir kommen fast die Tränen.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 8. August 2017 um 15:08:18 Uhr:

 

Bis der letzte deutsche zwangsverordnet endlich mal ein Elektroauto kauft!

Welches er zwar nirgendwo laden kann, aber das ist ja egal. Und wenn es davpn 40 Millionen gibt, fällt den Ökostalinisten ein, daß der Strom doch aus Pfuibäbä-Quellen kommt, da die Vogelzerhäckseler den Bedarf nicht decken können. Was den VEB VW betrifft: Da wird dann wieder an Stellen gespart die man nicht sieht und die Kohle ist wieder drin. Falls einer fragt, warum ich die nur noch VEB VW nenne, der sehe sich die Zusammensetzung der "Führungsetage" und des Aufsichtsratess an.

Edit

Gruß,

der_Nordmann

Sich nach irgendwelchen Prämien, Subventionen, Förderungen oder sonst was zu richten, ist imho eigentlich nie ne gute Idee.

Entweder ich brauch ein neues Auto, oder ich brauch keins.

Brauch ich eins - gut dann kann ich evtl. die Kohle mitnehmen, wenn ich dreimal drüber nachgedacht habe, ob`s wirklich Sinn macht.

Was wurden olle Corsa B bei der Prämie 2009 verschrottet - meiner läuft heute noch. Mit rudimentärer Pflege täten es viele von denen auch noch. Viel billiger kannst nicht Auto fahren.

(den Aspekt Umweltzone mal außen vorgelassen - wobei meine olle Möhre sogar ein potentieller Kandidat für die blaue Plakette wäre :D )

Die verschenken bestimmt nichts. Das nennt sich Aquise. Von der Prämie dürfte ein großer Anteil in Form von Leistungen des Staats wieder in die Konzerne fließen.

Das alte Diesel unterhalb Euro 5 verschrottet werden sollen, finde ich schon skandalös genug. Der werden sicherlich Vermögenswerte oberhalb der 100 Milliarden Euro einfach vernichtet, weil die Automobilindustrie betrügt, schlampt und inkompetent ist. Ohne den aktuellen Skandal wäre dies nie passiert. Und wer bezahlt das Ganze, mit Sicherheit wir alle. Mit diesen Geld hätte man Griechenland mit Sicherheit schuldenfrei machen können. Statt dessen werden die Köpfe der Vorstandsetagen gerettet. Einfach unglaublich, aber der doofe Deutsche schluckt ja alles. Lieber meckern, wenn wieder für ein paar Tausend Euro eine Flüchtlingsunterkunft gebaut wird. Ich könnte kotzten.

Und ich Blödmann habe vor 3 Monaten einen Euro-3 Diesel gekauft. Ich hätte mal noch ein halbes Jahr warten sollen, dann hätte ich diesen für ein drittel des Geldes kaufen können. Egal, der Wagen soll eh noch Jahre halten.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 08. Aug. 2017 um 13:47:48 Uhr:

Euch Zufrieden zustellen ist aber auch nicht einfach ????

Nicht bescheißen würde schon helfen bzw. hätte helfen können.

Aber es würde mir nicht im Traum einfallen, diese Betrügerfirma für ihren Betrug auch noch zu belohnen.

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 8. August 2017 um 20:06:35 Uhr:

...

Und ich Blödmann habe vor 3 Monaten einen Euro-3 Diesel gekauft. Ich hätte mal noch ein halbes Jahr warten sollen, dann hätte ich diesen für ein drittel des Geldes kaufen können. Egal, der Wagen soll eh noch Jahre halten.

Den kannst du in 3 Monaten gegen einen Toyota-Hybrid tauschen, wenn die Aktion dann noch gilt:

http://www.focus.de/.../...uro-fuer-ihren-alten-diesel_id_7428795.html

Oder du wählst ein anderes "Angebot" aus dem Artikel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hoffnung oder "Ente"? VW zahlt Besitzern von Diesel-Fahrzeugen Prämie