1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hohe Drehzahl Schwankung Motor aus

Hohe Drehzahl Schwankung Motor aus

Themenstarteram 9. April 2015 um 20:07

Guten Abend,

 

Hab da ein kleines Problem ... Ich habe einen yiying yy50qt-2 roller. Erst Anmeldung war 2008, nun

Hat er 36 km runter ^^ also eine Jungfrau die 7 Jahre einfach nur rum stand.... Läuft so gesehen aber noch recht gut. Nach dem Laden der Batterie und ein bisschen Startspay springt er an und das im Nachhinein ohne starterspray. Per e-Schalter sowie per kickstarter, zwar nur mit Gas anziehen aber das ist ja ok.

Nun zu meinem Problem. Richtig gefahren bin ich ihn noch nicht, da er noch nicht angemeldet ist, nur im Garten ca. 10kmh. Wenn ich nun das Gas komplett weg nehme, also einfach den Gashebel los lasse und der Roller zum stehen kommt, geht er fast immer aus. Wenn ich den Gashebel langsam kontrolliert los lasse, also bis zum Ende führe, bleibt er manchmal an und manchmal geht die Drehzahl weit nach unten, dann muss ich kurz Gas geben und dann bleibt er im Standgas. Zwischen durch läuft er im standgas ganz ruhig und dann dreht er von alleine wieder etwas hoch und dann wieder runter...

Ich habe am standgas schon ein wenig gespielt, gefühlt hat er keine Schwankungen wenn das standgas höher gestellt ist, nur dann vibriert er im Stand sehr stark am Lenker und gefühlt ist die Drehzahl dann zu hoch. Beim vergaser habe ich eine schlitzschraube, die blau markiert war, um eine halbe Umdrehung gedreht. Nach nem kurzen test ist er nicht ausgegangen, war aber nur zwei mal Gas anziehen und los lassen, hatte dann aber die starken drehzahl Schwankungen im Stand. Dann wurde es zu spät zum weiter testen.

Zündkerze ist natürlich verust, was kein Wunder ist. Sieht aber noch in Ordnung aus. Öl sieht noch aus wie neu. Pöröse Kabel kann ich keine entdecken...

Jemand eine Lösung für mich? Würde mich sehr freuen! Es sei gesagt, ich bin kein vollkommener idiot, aber ein roller ist Neuland für mich :)

Ps: ist mit dem handy geschrieben, sollte es Probleme beim lesen geben, werde ich das auf dem pc überarbeiten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lass den Motor mal laufen und sprühe Startspray auf relevante Teile der Ansaugung ,reagiert er mit Schwankungen ist da was undicht.

Natürlich nicht auf heisse Teile sprühen >Branntgefahr!

Themenstarteram 11. April 2015 um 20:17

Laut der Werkstatt soll es am vergaser liegen... Ich werde den jetzt mal reinigen lassen. Vielen dank :)

Werde die Lösung schreiben.

Themenstarteram 12. April 2015 um 16:33

So, Motor und getriebeöl hab ich gewechselt. Zündkerze auch.

Nun ist mir aufgefallen, die Drehzahl Schwankungen sind nur wenn der Rolle in schieflage ist, sprich wenn ich Berg auf oder Berg ab stehe, oder wenn ich über viele Hügel fahre.Dementsprechend geht der roller auch nur beim stehen bleiben aus, wenn ich in schieflage stehe. Gehe davon aus, das dann der Sprit Fluss nicht ausreichend ist. Ich werde morgen den vergaser zur Reinigung bringen, mal sehen ob das was bringt.

am 12. April 2015 um 20:16

genug Benzin drin??

Themenstarteram 16. April 2015 um 17:45

Ja Benzin ist drinne, er fährt ja springt super an usw...

Vergaser wurde nun gereinigt, aber das Problem ist weiterhin da. Bei unebene Straßen bzw. Selbst starken rütteln am roller oder in scharfen Kurven, geht der roller aus.. :( liegt es an falschluft oder wie ich denke an der benzin zufuhr...

am 17. April 2015 um 6:06

Nee, die Schieflage lässt das Benzin vom Hahn weglaufen und schon geht der aus. Tank mal frisch nach..Kann auch sein das der Dreck zum Hahn gerüttelt wird und verstopft

Themenstarteram 17. April 2015 um 6:31

Hab ich, bin mittlerweile 120 km schon gefahren, da musste ich schon mal tanken :) ich werde ihn noch mal voll tanken und gucken ob das bei vollem Tank auch passiert. Sollte dann ja nicht der Fall sein, dass das Benzin nicht zum Hahn kommt, weil der dann ja keine ausweich Chance hat.

Kann das irgendwie an den Membranen liegen , oder am Schwimmer ?

am 17. April 2015 um 6:48

Ja, kann am Hahn und schwimmer und und liegen, aber ein nach dem anderem. Fange beim Tank an und arbeite Dich bis zur Zündkerze durch. Hahn ok, dann der Filter usw.

Ich bin ja persönlich mehr der 2Takt-Fanboy, aber das liegt wohl am Alter. Nächste Woche werd ich 51:eek:

Themenstarteram 17. April 2015 um 15:08

Ok, vielen Dank!

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem zündkabelstecker keine Isolierung dran ist, sondern einfach blankes Metall. Außerdem fehlt diese Dichtung, welches das Loch des zündkabelstecker abdeckt. Glaube ich kauf da am besten direkt ein neues.

am 17. April 2015 um 15:16

Zitat:

@Prima49 schrieb am 17. April 2015 um 17:08:16 Uhr:

Ok, vielen Dank!

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem zündkabelstecker keine Isolierung dran ist, sondern einfach blankes Metall. Außerdem fehlt diese Dichtung, welches das Loch des zündkabelstecker abdeckt. Glaube ich kauf da am besten direkt ein neues.

Kerzenstecker oder Zündkabel???am Zündschloss?. Kerzenstecker muss vorne so sein, da kommt die Kerze drauf. Das Kabel zur Zündspule ist einfach so, das wird bei der Zündspule einfach draufgeschoben

Da der fast neu ist kann sein das der einfach noch eingefahren werden muss, ich würde mir da keine Sorgen machen. Das da Benzin Jahrelang drin stand (das hält nur ein paar Jahre) ist klar das nicht super gut war, hätte abgelassen werden müssen aus dem Vergaser

Themenstarteram 17. April 2015 um 15:52

Also der Stecker, welcher auf die Zündkerze gesteckt wird, normal sind diese ja wie das Kabel schwarz isoliert. Meins ist aber blank! Siehe Foto.

am 17. April 2015 um 16:12

nee nee, das gehört so, der Kerzenstecker ist innen isoliert. Ist ein Billigding, würd mich aber nicht jucken

Themenstarteram 19. April 2015 um 17:31

So hatte heute mal etwas Zeit gehabt, 30minuten... Und hab mir mal die Luft Zufuhr angeschaut, meines Erachtens zieht er keine falsch Luft... , was mich stutzig macht, wenn ich den Luftfilter ab habe und dann in den Luftfilter Schlauch Starthilfe Spray sprühe, geht er direkt aus. Des Weiteren ist in Luftfilter Schlauch Benzin... Wenn ich den mit den Fingern zuhalte, läuft da Benzin direkt raus... Benzinhahn oder schwimmernadel vom vergaser ? Kann man die Nadel oder den Schwimmer einfach so austauschen ?

Tut mir leid wenn es so schleppend läuft, stehe momentan vor meiner auzubi Abschlussprüfung.

am 19. April 2015 um 19:21

Klar geht der aus wenn der keiine Luft mehr bekommt sondern nur Brennstoff. Ein wenig ölt das immer im Luftfiilter, der Filter ist mit Öl eingenebelt wegen besserer Filterwirkung

Deine Antwort
Ähnliche Themen