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Hohe Drehzahlen
Hallo fahre ein 1,6 90Ps Bj10.96 Kombi wo urplötzlich wärend
der fahrt die drehzahlen hochgehen er hat die erste zeit ca.950 Umdrehungen
und beim nächsten stopen 2000 Umdrehungen und das geht dann
immer im wechel.Am vortag war noch alles beim alten .Ab und zu
riecht es dann nach Sprit aber nur für ein par Sek.
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15 Antworten
Prüfe bitte mal die Kabel des Tachosensors (Sitzt am Getriebe) auf Marderschaden.
Hallo habe nachgeschaut alles i.o.
drosselklappenpotentiometer
leerlaufregelventil
mit den suchbegriffen findest du ähnliche fehlerbeschreibungen.
Hallo,
hört sich ganz nach verklemmten Drosselklappenpoti an. Der Dichtring zwischen Poti und Drosselklappe ist zu dick und dadurch verklemmt sich das Poti. Fehler ist bei Ford bekannt, gab auch mal eine TSI. TSI 109/1996
Rene5330 ich frag mich immer wer und woher jemand als Otto Normalnutzer die TSI zu hause im Regal haben soll?
Ist ja schön das du das angibst aber wozu dieses?
Nicht jeder arbeitet bei Ford und kann da mal schnell nachgucken.
Hallo,
ich weiss nicht welches Problem Du hast. Es ist nur eine Hilfestellung, ich könnte auch wie Du es regelmaßig tust schreiben er soll erstmal die Kerzen wechseln und den Luftfilter wechseln und nachschauen ob der Tank noch voll ist. Es sind Erfahrungswerte die sinnlose Instandsetzung vermeiden sollen denn nicht jeder hat ein Drosselklappenpoti für 150€ im Regal liegen. Aber für den Dichtring kann man aber schon mal 2€ investieren. Zumal ich immer eine ErKlärung zu einer TSI gebe und auch kein Geld haben will!!!!!!!!!!
Dann ist ja alles klar.
@ Rene5330:
Als Laie oder Do-It-Yourself-Mechaniker (wie ich) kann man mit dieser Aussage über die oder das TSI rein garnix anfangen. Ich weiß bisher auch nicht, was das genau ist. Denke das ist so eine Art Fehlersammlung mit entsprechenden Lösungsvorschlägen/-maßnahmen.
Da hier im Forum nunmal Laien um Rat bitten, da sie sich den teuren Rat in der Werkstatt nicht leisten können oder klare Aussagen haben wollen, ist nunmal die Info im Bezug auf die TSI, nunja, is leider so: überflüssig. Mechaniker können damit evtl. was anfangen.
Hallo,
na Jungs nun habt Ihr Euch aber wieder auf jemanden eingeschossen. Erst laßt Ihr den absouluten Fachmann raushängen und wenn dann einer kommt der etwas mehr Fachwissen hat und eigentlich nur helfen will, dann wird aufgeschriehen und man ist dann noch beleidigt. Dann wird so getan als ob man diese Tipps nie geschrieben hat und man sich ja auch nur als Laienschrauber outet. Gleichzeitig wird aber über die Hinweise des anderen hergezogen und wenn man die Fachbegriffe nicht versteht, diese als Schwachsinn und völlig unsinnig abgehandelt. Macht man dann einen anderen Beitrag auf schreiben die selben Mitglieder schon wieder Hinweise, als ob man schon 100 Jahre KFZ-Meister ist, die dann fachlich völlig falsch sind. (speedfreak1987) Ich kann es euch ja mal erklären damit Ihr nicht Dumm sterben müsst. Eine TSI ist eine Technische Service Information die von Ford herausgegeben wird. In solchen TSI´s werden Fehler und Lösungsmöglichkeiten dargestellt die häufig auftretten aber die Diagnose relativ schwierig ist. Ford will damit verhindern unnötig Teile auszuwechseln die garnicht defekt sind. Meistens werden auch Teile angeboten die im Ersatzteilkatalog garnicht verfügbar sind um die Indstandsetzung Kostengünstig zu machen. Die gängigsten TSI´s findet man aber auf einschlägen Fordseiten wieder, da es noch mehr Leute gibt die sich mit solchen Themen befassen und die für Euch auch noch ins Netz stellen. Man muß nur suchen. Die meisten hier sind ja nun mal bekannlich Laienschrauber und trauen sich solche Instandsetzung nicht zu und geben das FZG in die Werkstatt. Die meisten Werkstätten nehmen hier und da auch mal einen Tipp an. Für solche Fälle sind die TSi-Nummern, denn bei der umfassenden Technik heute kann man mal leicht etwas übersehen. Es ist schon ein Unterschied sich erstmal Teile für über 200€ einzubauen und dann in der Werkstatt gesagt zu bekommen, das es ja nur der Dichtring für 2€ war der denn Fehler verursacht hat. Und wenn mal was unklar ist fragt doch einfach mal!!!!!!!!!!!
@rene 5330
Ich finde das ganz gut das du die TSI mit angiebst! Wenn der jenige sich den Dichtring besorgen will muß er nicht lange beim Ford Dealer herrum stammeln und erklären was er nun will , sondern kann sagen : Ich möchte den Dichtring der in der TSI XYZ beschrieben ist, haben. Das schliest mögliche Mißverständnisse von vornherein aus.
Ich war 16 Jahre Ford Schrauber .... und habe oft genug mit den Kunden gekämpft, um rauszufinden was sie eigendlich wollen......
lieber rene5330:
Da Du ja nun meine Fehlinformation in meinem Beitrag "Hilfestellung zu unruhigen Motorlauf" gefunden hast, kannst Du Dich jetzt eifrig dranmachen, und sämtliche andere Threads, die selbige Fehlinformation enthalten und meine Infoquellen darstellten, korrigieren! Sonst könnte es ja passieren, dass Laien dem Unwissen eines Laien zum Opfer werden! Oh oh oh...
Achja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich perfekt bin und immer alles richtig mache und von Geburt an mit dem richtigen Wissen ausgestattet worden bin um jeden Fachmann zu zeigen was Sache ist, damit ich ja nicht verbessert werden muss. Sry, tut mir echt Leid, hab ich vergessen *ups*
Alles weitere in der PN.
P.S. Schreib noch eine Beleidigung, ich führe ab jetzt Strichliste, wie oft Du gegen die Forenregeln verstößt
Oh man, dass ich wegen so einem dermaßen kontraproduktiven und ironischen Müll schreiben muss hätte ich echt nicht gedacht. *kindergartenniveauwiederausschaltmodus*
Sry an alle anderen User, kommt nicht wieder vor!!!
Nobody is perfect!
Hallo,
na ja wie gesagt erst so tun als ob und dann aufschreihen und nicht fähig sein Kritik anzunehmen und Fehler einzusehen. Zum Glück gibt es auch User den diese Information weiter helfen und die auch weiter denken können.
Hallo pia3,
ist dein problem nach diesem Kindergarten gelöst?