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hohe laufleistung mit scheckheft.was ist davon zu halten???

BMW 5er
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 23:23

hallo ich sehe mich in den letzten zeiten nach bmw 5er n der e 60 baureihe um.

jetzt wollte ich mal wissen was von fahrzeugen mit hoher km laufleistunmg mit schekcheft zu halten ist??

Beste Antwort im Thema

An deinem 16 jahre alten 75ps-VW ist erstens nicht so viel dran, das kaputtgehen kann wie am e60 und zweitens kostet jede Reparatur im Vergleich nur einen Bruchteil!

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Hi, was ist denn für dich hohe Laufleistung? Und welche Motorisierung suchst du denn? Gruß Takhti

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 1:33

unter hoher laufleistung verstehe ich 220000.und du??

ja da bin ich auch noch am überlegen.aber es sollten schon über 200 ps sein.

525i / 530i / 530d / 535d

Also ich hab meinen 530d mit 150tkm geholt. War aber Scheckheft gelaufen und jetzt hab ich schon 170tkm drauf. Also ich würde kein 5er über 200tkm unbedingt kaufen. Es sei denn der ist richtig günstig und du hast kein Problem Geld für reparaturen auszugeben. Also wenn es ein Langstreckenfahrzeug gewesen ist und der Vorbesitzer den Wagen richtig gepflegt behandelt hat und der Preis stimmt würde ich dann aber nochmal überlegen. Weiss du denn schon was du ungefähr ausgeben willst? Gruß

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 1:51

so wenig wie möglich soviel wie nötig! :D

kann ich mal fragen was bei deinem so bisher FLÖTEN gegangen ist????

Bis jetzt Gott sei Dank nicht viel. Also habe nur Hardyscheibe gewechselt und den Luftmassenmesser. Aber denk an den Unterhalt. Inspektion, Versicherung, Reifen usw.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 2:04

hardyscheibe(was ist das denn??) und den

luftmassenmesser.was kostet der spaß soo??

also ich fahre ja zurzeit nen golf 3 automatik mit 75 ps. also der schluckt wie sonst was.ich komm so 450 km weit (innerorts) mit 55 liter tankvolumen. ich glaub da bin ich mit nem 5er besser aufgestellt odER??

reparatur kosten seit august 2009 um die 1500 euro wenn nicht noch mehr.

versicherung zahle ich bei 85% 60 euro monatlich!

hmm einerseits hab ich auch angst das mich so ein grosses auto RUINIERT

also was meinst duu??

Zitat:

Original geschrieben von engin1988

was denkst du darüber??

http://www.motor-talk.de/.../...525d-m-packet-weiss-matt-t3189345.html

Der Beitrag ist vom März 2011.

Also ein Golf 3 kannst du nicht mit einem 5er vergleichen. Luftmassenmesser kostet bei BMW 254€ netto. Einbau weiss ich nicht. Ich habe aber das selbe Teil neu und mit Rechnung bei ebay für 66€ geschossen. Und mein Freund ist BMW Meister hat es für mich eingebaut. Wenn du keinen hast der dir sowas einbaut dann muss du schon zu BMW oder zu einer guten Werkstatt. Das wirst du aber schön Geld da lassen. Ich weiss nicht wie du dir das vorstellst. Aber Versicherung ist ja auch eine andere Typenklasse. Willst du Haftpflicht, Teil oder Vollkasko? Ich hab Vollkasko und zahle bei 35% 112€ monatlich. Aber es sind alle Schäden abgedeckt. Vom Verbrauch wird ein 525d schön sparsam sein. Kannst mit ca. 8-10 Liter Diesel in der Stadt rechnen. Auf Autobahn bei Tempo 130 wird der noch sparsamer sein. Überleg dir das gut und wenn du gerne ein e60 fahren möchtest dann gönn dir das. Man kann nicht spaß haben wollen und gleichzeitig kein Geld aus geben wollen:)

*lächel*

Meiner ist zwar 10 Jahre alt, hat aber nur 60.000 runter (mit Scheckheft und Garage)

Trotzdem habe ich innerhalb eines Jahres ca. 2500 € an Rep. bezahlt. Bremsen komplett neu, vordere Bremssättel, Hydrolager, Stabis, Tüv = in der Freien Werkstatt ;)

Nur so als Richtwert

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von Takhti

Zitat:

Original geschrieben von engin1988

was denkst du darüber??

http://www.motor-talk.de/.../...525d-m-packet-weiss-matt-t3189345.html

Der Beitrag ist vom März 2011.

Also ein Golf 3 kannst du nicht mit einem 5er vergleichen. Luftmassenmesser kostet bei BMW 254€ netto. Einbau weiss ich nicht. Ich habe aber das selbe Teil neu und mit Rechnung bei ebay für 66€ geschossen. Und mein Freund ist BMW Meister hat es für mich eingebaut. Wenn du keinen hast der dir sowas einbaut dann muss du schon zu BMW oder zu einer guten Werkstatt. Das wirst du aber schön Geld da lassen. Ich weiss nicht wie du dir das vorstellst. Aber Versicherung ist ja auch eine andere Typenklasse. Willst du Haftpflicht, Teil oder Vollkasko? Ich hab Vollkasko und zahle bei 35% 112€ monatlich. Aber es sind alle Schäden abgedeckt. Vom Verbrauch wird ein 525d schön sparsam sein. Kannst mit ca. 8-10 Liter Diesel in der Stadt rechnen. Auf Autobahn bei Tempo 130 wird der noch sparsamer sein. Überleg dir das gut und wenn du gerne ein e60 fahren möchtest dann gönn dir das. Man kann nicht spaß haben wollen und gleichzeitig kein Geld aus geben wollen:)

35% 112 euro vollkasko ist das nicht ein bisschen überteuert???also ich persönlich würde teilkasko versichern...!

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 5:10

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

*lächel*

Meiner ist zwar 10 Jahre alt, hat aber nur 60.000 runter (mit Scheckheft und Garage)

Trotzdem habe ich innerhalb eines Jahres ca. 2500 € an Rep. bezahlt. Bremsen komplett neu, vordere Bremssättel, Hydrolager, Stabis, Tüv = in der Freien Werkstatt ;)

Nur so als Richtwert

wie geht denn das bitte scheckheft und dann in ne freie werkstatt??

am 30. Mai 2011 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von engin1988

so wenig wie möglich soviel wie nötig! :D

Tipp: lass die Finger vom e60, kauf dir etwas, was du dir auch wirklich leisten kannst.

Man o man, hier sind wieder die Experten am diskutieren.

KFZ Steuer und Versicherung kann man im Internet in 5 Minuten personenbezogen ermitteln lassen. Ja, das personenbezogene gilt nur für die Versicherung.

Ob du jetzt Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko nimmst, bleibt ganz alleine deine Entscheidung!

Plane mindestens grobe 2500€ - 3000€ pro Jahr an Fixkosten, ohne Sprit natürlich. Wenn du dann noch 3000€ als Reserve für ne außerplanmäßige große Reparatur aufm Konto hast, dann wäre das sicherlich von Vorteil.

Achte darauf, dass der BMW wirklich gut gepflegt aussieht und das die Scheckhefteinträge von BMW durchgeführt worden sind. Kann ja auch in ner freien Werkstatt abgestempelt werden...

Eine Probefahrt und eventuell noch ne Vergleichsfahrt mit nem etwas "jüngeren" BMW geben schon recht viel Aufschluss bezüglich des Zustandes. Fahr mit der Karre zum TÜV oder ähnlichem und lass ihn für 50-100€ durchchecken. Mehr kannst du als Laie nicht machen. Ein Restrisiko bleibt sowieso!

Gruß Hakiwaki

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 8:28

na für reparaturen sollte man schon immer paar kröten zur seite haben.

so wie hier geredet wird.. kommt mir irgendwie auch so vor alswürde der wagen nach einer bestimmten km laufleistung einfach mal auseinander fallen...

ich meine ich fahre nen golf der 16 jahre alt ist und 203000 km drauf hat.das kann man doch nicht vergleichen mit zb mit nem e60 530i zb von 2005 und sag ich mal 180000 km auf der uhr.

ich meine damit das ein 6 jahre altes auto nicht so oft kaputt geht wie ein 16 jahre altes auto??!!!!

oder leg ich da ne falsche logik an den tag???

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