ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hohe schwarze bzw. unlackierte Frontverkleidung (Unfallflucht)

Hohe schwarze bzw. unlackierte Frontverkleidung (Unfallflucht)

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 21:37

An alle Auto u. Motortalk- Freunde

sowie ganz besonders Zweiradfans.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Ich brauche dringend Marken und Modelle von PKWs mit unlackierten und (ebenso wichtig) hohen Frontschürzen.

Grund: Meine Lebensgefährtin muss ab morgen zusehen wie sie zur Arbeit kommt da man ihr heute morgen in wahrscheinlich Suffschädel den Roller vollkommen zerrammte nachdem man drei bzw. vier Straßenbegrenzungspfähle (T-Stahl) nieder mähte. Die Polizei die direkt nach dem Knall gerufen wurde war der Meinung da es sich um ein gelbes Fahrzeug handeln könne. Sie nahm ein Teil mit, welches ich aber nicht in Augenschein nehmen konnte. Weder an Pfählen noch am beschädigten Fahrzeug sind Spuren von Farbe zu finden.

Ich bitte noch Mal um Mithilfe, denn wenn auch Staatseigentum und somit.... wird die amtliche Suche eher dürftg ausfallen.

mfg

arneff

wieso eigentlich bekommt man unter Alkohol oder Drogen stehend eine eingeschränkte Schuldfähigkeit zuerkannt. Für mich zeugt es zu genanntem Fall von krimineller Energie- schließlich begang man Fahreflucht u. wusste somit was man tat.

Guter Rat: Im Krefelder Zentrum - wenn überhaupt hier her- im Zentrum immer die Spiegel inklappen und keine Karren am Straßenrand abstellen. Getan wird hier nämlich nicht viel, gegen Wandalismus

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2014 um 22:55

Gelb, Krefeld, hoher Stoßfänger -> DHL LKW/Transporter auf dem Weg zum Frachtzentrum.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein PKW die Pfosten und den Roller wegmäht und dabei nahezu nichts verliert.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das tut mir leid, das ihr Opfer so einer feigen Figur geworden seid.

Unlackierte hohe Stoßstange kann natürlich sehr viel sein, vom VW Fox bis zum Jeep...

Schwer da ohne Infos was festzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von ArneFF

wieso eigentlich bekommt man unter Alkohol oder Drogen stehend eine eingeschränkte Schuldfähigkeit zuerkannt. Für mich zeugt es zu genanntem Fall von krimineller Energie- schließlich begang man Fahreflucht u. wusste somit was man tat.

Guter Rat: Im Krefelder Zentrum - wenn überhaupt hier her- im Zentrum immer die Spiegel inklappen und keine Karren am Straßenrand abstellen. Getan wird hier nämlich nicht viel, gegen Wandalismus

Ich glaube, das Problem in der Situation ist erstmal keines von "eingeschränkter Schuldfähigkeit" und auch nicht von Vandalismus im Wortsinne. Es scheint sich doch wohl um eine Trunkenheitsfahrt mit Fahrerflucht zu handeln(?).

Das Problem scheint am ehesten zu sein, den Verantwortlichen überhaupt ausfindig zu machen.

Es bleibt euch zu wünschen, dass der Fall geklärt werden kann.

am 26. Januar 2014 um 22:55

Gelb, Krefeld, hoher Stoßfänger -> DHL LKW/Transporter auf dem Weg zum Frachtzentrum.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein PKW die Pfosten und den Roller wegmäht und dabei nahezu nichts verliert.

@Fieldo

Ersteres gilt fuer ganz Deutschland und ich haette den Hinweis auf "z.B. DHL" eingeschraenkt, denn es fahren genug gelb lackierte Abschlepp- und Pannenhilfe-Fahrzeuge diverser Unternehmen (z.B. ADAC oder in deren Auftrag) mit aehnlicher Bauart in Deutschland rum ...

Zweiteres gilt wohl auch fuer SUVs und nicht nur allein fuer PKWs (wobei die eher selten gelb lackiert sein duerften ;) ).

Erster Gedanke: Ducato/Boxer/Jumper

Zweiter Gedanke: http://www.dpdhl.com/.../iveco_electro_600.jpg

Und bei den Kurierfahrern kann ich mir auch eine Übermüdung sehr gut vorstellen. Dann abhauen, weil man "hat ja nur ein paar Pöller erwischt". Öffentliches Eigentum wird bei der Fahrerflucht gern nicht als fremdes Eigentum wahrgenommen. Ich muss zugeben, auch schon mal beim Ausparken gegen einen Baum gefahren zu sein, ohne es zu melden.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

 

Ich glaube, das Problem in der Situation ist erstmal keines von "eingeschränkter Schuldfähigkeit" und auch nicht von Vandalismus im Wortsinne. Es scheint sich doch wohl um eine Trunkenheitsfahrt mit Fahrerflucht zu handeln(?).

Und das siehst Du alles anhand dieses Fotos?

Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Ich glaube, das Problem in der Situation ist erstmal keines von "eingeschränkter Schuldfähigkeit" und auch nicht von Vandalismus im Wortsinne. Es scheint sich doch wohl um eine Trunkenheitsfahrt mit Fahrerflucht zu handeln(?).

Und das siehst Du alles anhand dieses Fotos?

Respekt!

Nö. Ich beziehe mich nur auf den Ausgangsbeitrag und wundere mich da in der Tat über ein paar Statements.

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

 

Ich glaube, das Problem in der Situation ist erstmal keines von "eingeschränkter Schuldfähigkeit" und auch nicht von Vandalismus im Wortsinne. Es scheint sich doch wohl um eine Trunkenheitsfahrt mit Fahrerflucht zu handeln(?).

Und das siehst Du alles anhand dieses Fotos?

Respekt!

Der Schaden passt nicht ins Raster "Vandalismus"! Ein Vandale muss ja  bei einer derartigen Zerstörung befürchten, dass auch sein Fahrzeug einen Schaden erleidet. Das ist nicht im Sinne eines Vandalen.;) Das ist eindeutig Fahrerflucht - der Täter wird wissen, warum er nicht angehalten hat.

am 27. Januar 2014 um 8:58

@ wbf 325i

Ich habe mit einer interpolierten Wahrscheinlichkeitsberechnung gearbeitet :D :D

SUV hab ich mit unter PKW einsortiert, obwohl ich hier den gelben Hummer vergessen hab. :rolleyes:

Wer weiß, vielleicht war das gefundene gelbe Teil ja auch nur ein Stück vom Blinkerglas ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fieldo

@ wbf 325i

Ich habe mit einer interpolierten Wahrscheinlichkeitsberechnung gearbeitet :D :D

SUV hab ich mit unter PKW einsortiert, obwohl ich hier den gelben Hummer vergessen hab. :rolleyes:

Wer weiß, vielleicht war das gefundene gelbe Teil ja auch nur ein Stück vom Blinkerglas ;)

Vom Hummer überrollt würde der Roller anders aussehen! :D

Aus eigener Erfahrung: Das Ganze wird wohl im Sand verlaufen, wenn sich nicht noch ein Zeuge findet...

Zitat:

Original geschrieben von ArneFF

Die Polizei die direkt nach dem Knall gerufen wurde war der Meinung da es sich um ein gelbes Fahrzeug handeln könne. Sie nahm ein Teil mit, welches ich aber nicht in Augenschein nehmen konnte. Weder an Pfählen noch am beschädigten Fahrzeug sind Spuren von Farbe zu finden.

Traurige Sache.

Dennoch würde ich gerne Wissen wie die Polizei sagen kann, dass es sich um ein gelbes Fahrzeug gehandelt haben muss, Du sagtst aber, dass weder am Roller noch an den Pfosten Farbe zu erkennen ist ?

Die Polizei hat ein Teil mitgenommen, die Frage ist was für eines.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hohe schwarze bzw. unlackierte Frontverkleidung (Unfallflucht)