ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. hohe strafen!

hohe strafen!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Mai 2008 um 6:51

hab hier grade was kaputtes gefunden worüber ich mich echt tierisch aufregen muss. nicht nur das die spritpreise astronomische werte erreicht haben, nein jetzt geht es auchnoch bei verkehrsvergehen richtig an den geldbeutel.

nicht das ich jetzt ein notorisch besoffener raser wäre, aber der autofahrer wird immer mehr zur melkkuh der nation. das k**** mich echt an.

siehe hier

Beste Antwort im Thema

Also ich bin sicher nicht der vorsichtigste Fahrer und werde auch öfter mal mit kleinen Übertretungen geblitzt aber ich muss sagen das ich trotzdem die erhöhung der Strafen gut finde denn meiner Meinung nach wird man die notorischen Raser nur mit extremen Strafen wirklich treffen.

Vorraussetzung ist aber das auch linke Spur schleicher ect. härter bestraft werden!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du hast die KFZ-Steuer vergessen.;) 

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 7:10

na über die wird ja extra diskutiert ;-)

Also ich bin sicher nicht der vorsichtigste Fahrer und werde auch öfter mal mit kleinen Übertretungen geblitzt aber ich muss sagen das ich trotzdem die erhöhung der Strafen gut finde denn meiner Meinung nach wird man die notorischen Raser nur mit extremen Strafen wirklich treffen.

Vorraussetzung ist aber das auch linke Spur schleicher ect. härter bestraft werden!

am 21. Mai 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von apial

Also ich bin sicher nicht der vorsichtigste Fahrer und werde auch öfter mal mit kleinen Übertretungen geblitzt aber ich muss sagen das ich trotzdem die erhöhung der Strafen gut finde denn meiner Meinung nach wird man die notorischen Raser nur mit extremen Strafen wirklich treffen.

Vorraussetzung ist aber das auch linke Spur schleicher ect. härter bestraft werden!

Für mich gäbe es für die "Schleicher" und notorischen mitte-Autobahnfahrer-bei drei Spuren ganz sicher ein ähnlich hohes Strafmass wie für Drängler. Keine Diskussion!

Übrigens ist Lichhupe bei "normalem" Gebrauch hinter einem Auto keine Nötigung!

am 21. Mai 2008 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von apial

Vorraussetzung ist aber das auch linke Spur schleicher ect. härter bestraft werden!

Die sollten überhaupt mal bestraft werden !

Mir ist vor 4 Wochen so einer vorausgeschlichen - nacts mit 110Km/h links!

Nach einigen Minuten hab ichs aufgegeben und rechts überholt.

3 x dürft Ihr raten hinter wessen Auto kurz darauf der Tannenbaum anging...

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 7:53

eben so isses. dazu gibbet ne auch ne eigene website klick

die find ich um einiges schlimmer. vorallem wenn man von solchen auch noch mutwillig ausgebremst wird!!

am 21. Mai 2008 um 8:02

Ab wann beginnt denn die Definition "Raser" eigentlich?

Ich habe im ganzen letzten Jahr einen A3 gesehen der ca. 200 auf einer 120er Strecke gefahren ist, das wars dann auch schon von wegen Raserei. Mir kommt diese ganze Diskussion vor wie die hier im Lande herrschende Terror-Gefahr, nix passiert, aber am liebsten alle in Fußfesseln legen.

Zitat:

Original geschrieben von TQuattroT

Ab wann beginnt denn die Definition "Raser" eigentlich?

Ich habe im ganzen letzten Jahr einen A3 gesehen der ca. 200 auf einer 120er Strecke gefahren ist, das wars dann auch schon von wegen Raserei. Mir kommt diese ganze Diskussion vor wie die hier im Lande herrschende Terror-Gefahr, nix passiert, aber am liebsten alle in Fußfesseln legen.

Also wer viel Autobahn fährt der sieht denke ich alle paar Minuten einen extremen Verkehrsverstoß ob es nun rasen, drängeln oder Nötigung ist.

am 21. Mai 2008 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von apial

Also wer viel Autobahn fährt der sieht denke ich alle paar Minuten einen extremen Verkehrsverstoß ob es nun rasen, drängeln oder Nötigung ist.

Also, ich war zumindest letztes Jahr recht oft, beruflich auf unseren Autobahnen unterwegs und hab nicht wirklich DIE Verstöße gesehen, vielleicht sehe ich das Ganze auch etwas entspannter.

Auf jeden Fall, subjektiv gesehen, sehe ich keine Veranlassung die Bußgelder erneut zu erhöhen.

Die neuen Bußgelder sind doch immernoch lächerlich. Mehr als 70km/h(!!!!) zu schnell fahren also in der Stadt z.B. über 120 kostet im schlimmsten Fall 680€? Da muss ein Monatsgehalt gepfändet werden oder ähnliches. Eine Regelung wie in den Skandinavischen Ländern fände ich gut, prozentual vom Gehalt!

am 21. Mai 2008 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von 206

Die neuen Bußgelder sind doch immernoch lächerlich. Mehr als 70km/h(!!!!) zu schnell fahren also in der Stadt z.B. über 120 kostet im schlimmsten Fall 680€? Da muss ein Monatsgehalt gepfändet werden oder ähnliches. Eine Regelung wie in den Skandinavischen Ländern fände ich gut, prozentual vom Gehalt!

Finde ich NONSENS ! Dann braucht der scheinarbeitslose, volltagsbeschäftigte Schwarzarbeiter weniger zu zahlen als einer der den ganzen Tag buckelt und brav Steuern zahlt ???

Wenn du das heranziehst könnte man auch sagen "und die die nicht erwischt werden zahlen viel weniger als die die sich erwischen lassen". Nonsens.

Zitat:

Original geschrieben von 206

Wenn du das heranziehst könnte man auch sagen "und die die nicht erwischt werden zahlen viel weniger als die die sich erwischen lassen". Nonsens.

 

 

Moin Männer !

 

Im Kern haste auf jeden Fall Recht,206...

Na,da hat der Tiefensee mit seiner "Gang" mal wieder ganz kräftig in die Trickkiste gepackt.Habe so langsam den Verdacht,das nicht für alle Autofahrer Platz auf unseren deutschen Strassen ist und der Staat dies mit solchen Aktionen so einfach reglementiert.:o

Im Gegensatz zu früher erwischt es heute auch den defensiven Ottonormalfahrer,der für einen kurzen Augenblick unaufmerksam war.So lässt sich dann die breite Masse sauber abschöpfen.

Irgendwann fällt jeder mal durchs Sieb,alles eine Frage der Zeit....

 

 

A6le

am 22. Mai 2008 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von 206

Wenn du das heranziehst könnte man auch sagen "und die die nicht erwischt werden zahlen viel weniger als die die sich erwischen lassen". Nonsens.

Du hast mich bestimmt falsch verstanden. Wenns prozentual vom Gehalt berechnet werden würde, bekommen die "gestützten" noch eine Stütze mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen