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Hoher Anteil von Partikelfiltern bei Mercedes-Verkäufen
Na also, es wird doch langsam: 80% aller Mercedes-Diesel werden seit der Einführung im Herbst 2003 mit Partikelfilter ausgeliefert:
http://www.carorder.de/articles_detail.php?...
Dass Mercedes allerdings für den Partikelfilter einen Aufpreis von 600 Euro nimmt, finde ich irgendwo auch wieder typisch für diese "Premium"-Marke. Die sollten sich mal ein Beispiel an BMW oder Volvo nehmen, ganz zu schweigen von den Filter-Pionieren Peugeot und Citroen.
Hier die neueste Liste von Kfz mit Diesel-Filter (Stand: 05.07.04):
http://www.vcd.org/themen/download/VCDListe_Diesel_mit_PF_050704.PDF
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9 Antworten
Das werden bald 100% sein und das bei allen Neuwagen, denn wer kauft sich heute noch einen Neuwagen ohne Filter???
Wie soll man den den jemals wieder verkaufen können?
finde ich ja gut das du gs-hybird was positives üb er Diesel schreibst.... so kennt man dich ja gar nicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von NIUBEE
Das werden bald 100% sein und das bei allen Neuwagen, denn wer kauft sich heute noch einen Neuwagen ohne Filter???
Wie soll man den den jemals wieder verkaufen können?
finde ich ja gut das du gs-hybird was positives üb er Diesel schreibst.... so kennt man dich ja gar nicht ;-)
Tja, so bin ich ... aber im Ernst, Diesel sind doch OK, vorausgesetzt, sie sind im Abgas "sauber", und nicht "Sau-Bär".
Wenn außer dem Partikelproblem schließlich auch noch das Stickoxid-Problem des Diesels gelöst werden sollte (D-CAT lässt grüßen), könnte ich mir auch einen Diesel-Hybriden vorstellen, denn der könnte alle bisherigen Sparrekorde noch unterbieten.
Ich träume von einer Familienkutsche mit einem Verbrauch < 4l / 100 km. Lassen wir uns überraschen ...
Da sind wir beide einer Meinung. Und ich denke auch, dass es in Zukunft eine Auto unter 4 Liter/100km gibt das alltagstauglich ist.
Und ganz im ernst, hätte ich das Geld für einen Neuwagen, ich würde dann auch nicht die 600-800 Euro für filter und evtl D-kat wenn verfügbar scheuen!
Aber ich glaube es fahren immer noch viel zu viele rum, die denken heute muß ein Auto noch 18 Liter/100km brauchen (Jeeps, S600, A8, 750iL...)
Autofahren ist halt immer noch viel zu billig, vom Sprit her betrachtet.
Zitat:
Original geschrieben von NIUBEE
Aber ich glaube es fahren immer noch viel zu viele rum, die denken heute muß ein Auto noch 18 Liter/100km brauchen (Jeeps, S600, A8, 750iL...)
Autofahren ist halt immer noch viel zu billig, vom Sprit her betrachtet.
ich denke nicht, das autofahren nicht teuer genug ist, sondern das die oberen 10.000 sehr bereitwillig ihr geld für autos ausgeben...
ich galube nicht, das sich das ändern würde, wenn der sprit noch teurer sein sollte. die gearschten währen nur 1mal mehr die ottonormalverbraucher...
Zitat:
Original geschrieben von JFC
ich denke nicht, das autofahren nicht teuer genug ist, sondern das die oberen 10.000 sehr bereitwillig ihr geld für autos ausgeben...
ich galube nicht, das sich das ändern würde, wenn der sprit noch teurer sein sollte. die gearschten währen nur 1mal mehr die ottonormalverbraucher...
Also wenn ich mir hier so die Diskussionen in den Threads angucke, wo's um die Ausnutzung der Höchstdrehzahl oder ums Tuning geht: Das sind doch alles Otto-Normalverbraucher. Die wissen doch, dass "sportliche" Fahrweise einen Schnellfahrzuschlag bedeutet. Dann sollen sie auch dafür bezahlen ... ohne zu heulen.
Wer keinen "need for speed" hat, kann diese ganze Diskussion schon wesentlich gelassener sehen, auch OHNE dass er zu den "Oberen Zehntausend" gehört. Gemessen an der Kaufkraft sind die heutigen Spritpreise eh niedriger als in den 50er Jahren.
Da bin ich ganz deiner Meinung gs-hybrid!
Es ist noch zu billig sonst würden nicht irgendwelch Prolls mit 350 PS Karren durch die Gegend fahren und sorry... wer so was hat de soll auch zahlen! Und das sind nicht die oberen 10.000. Ich kenne daraus jemand und der fährt mit 80 Jahren immer noch mit dem Fahrrad so viel wie geht!
Ne ne...
Mich ärgend die Leute mit ihren Uralt sinke Kisten, wo ich das Gift schon riche, wenn ich nur hinterher fahre!
Wer alte Autos hat die viel verbrauchen soll zahlen!
Ist so soll so bleiben und die Ölknappheit treibt die Preise schon nach oben...
Übrigends wird der Benzinpreis noch deutlich steigen in der nächsten Zeit!!!! Stellt euch gleich mal auf so 1.50 Euro fürn Litern normal ein...
Zitat:
Original geschrieben von NIUBEE
Ist so soll so bleiben und die Ölknappheit treibt die Preise schon nach oben...
Übrigends wird der Benzinpreis noch deutlich steigen in der nächsten Zeit!!!! Stellt euch gleich mal auf so 1.50 Euro fürn Litern normal ein...
1,5Euro ?! Oh, Super! Hier in dem thread kann ich ja so gehen lassen.
Dann komme ich mir mit meinem RME zu 0,76Cent/L und 4,8L noch cleverer vor!
Und das alles nur, weil ich eine richtige Entscheidung getroffen habe.
manche Leute haben ihr Unglück vor Augen, du zeigst ihnen en einfachsten WEg und was tun sie , nix. Man kann eben keinen Hund zum Jagen tragen.
Zitat:
Original geschrieben von NIUBEE
Da bin ich ganz deiner Meinung gs-hybrid!
Es ist noch zu billig sonst würden nicht irgendwelch Prolls mit 350 PS Karren durch die Gegend fahren und sorry... wer so was hat de soll auch zahlen! Und das sind nicht die oberen 10.000. Ich kenne daraus jemand und der fährt mit 80 Jahren immer noch mit dem Fahrrad so viel wie geht!
Ne ne...
Mich ärgend die Leute mit ihren Uralt sinke Kisten, wo ich das Gift schon riche, wenn ich nur hinterher fahre!
Wer alte Autos hat die viel verbrauchen soll zahlen!
Ist so soll so bleiben und die Ölknappheit treibt die Preise schon nach oben...
Übrigends wird der Benzinpreis noch deutlich steigen in der nächsten Zeit!!!! Stellt euch gleich mal auf so 1.50 Euro fürn Litern normal ein...
Nur vergisst du zu erwähnen, daß die vielfahrer, wie immer wirklich die gearschten sind...
Die MÜSSEN schon ihre Kilomenter runterspulen, um zur Arbeit zu gelangen...
Ich weiß ja nicht, wieviel du für Kraftstoff im Monat zahlst, bei mir sinds aber etwa 200€uronen für DIESEL, der Verbrauch liegt dabei bei etwa 6l/100km...
Und dabei fahr ich garnicht sooo viel...
Das ist übrigens auch der Grund, warum es sich einige 3x überlegen, ob sie einen Job annehmen oder nicht.
Denn warum sollten sie ihn annehmen, wenn ihnen dann unterm Strich weniger bleibt, als wenn sie es sein lassen würden??
PS: soo viele '350PS Proleten' gibts nun auch wieder nicht...
Der meiste Kraftstoff bei den KFZ dürften in D wohl die Vertreter/Handelsreisende verfahren, dazu noch die Pendler...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Nur vergisst du zu erwähnen, daß die vielfahrer, wie immer wirklich die gearschten sind...
Die MÜSSEN schon ihre Kilomenter runterspulen, um zur Arbeit zu gelangen...
Das ist übrigens auch der Grund, warum es sich einige 3x überlegen, ob sie einen Job annehmen oder nicht.
Denn warum sollten sie ihn annehmen, wenn ihnen dann unterm Strich weniger bleibt, als wenn sie es sein lassen würden??
Hmm, ich dachte immer, es gibt bei uns sowas wie 'ne Kilometerpauschale vom Finanzamt. Je mehr du fährst, desto mehr kannst du als Werbungskosten absetzen. Der Staat lässt sich die Pendler doch einiges kosten ...
Außerdem zahlst du ja 15 Cent Ökosteuer pro Liter für deine Alterversorgung ein. Das würde dir sonst von deinem Arbeitnehmerbeitrag einbehalten. Wenn dir das lieber wäre ...