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Hoher Benzinverbauch Gilera Stalker

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 15:35

Hallo

Da mein Roller wieder Super läuft und jetzt ohne Faxen, muß ich mich mal bei einigen Leuten bedanken, wie Speedguru und andere.

Ich fahre un fahre und die Tankanzeige geht sehr schnell runter. In der Stadt hat er einen Verbrauch von extremen 7 Litern auf 100km. Ich habe Spaß und fahre fast nur Vollgas nach dem Warm werden, aber 7 Liter sind Krass!!!

Er läuft auch auf der geraden laut Tacho 77 und Berg ab ü 80, aber das ist keine Entschuldigung.

Es ist alles Orginal bis auf offenes ASS und Blindrohr zu.

Ist das Normal???

habe schon überlegt mir ein 4 Takter zu holen, aber habe bei Motor-Talk mich bischen informiert und nun läufts mir kalt den Rücken runter!!!

Sind die billig Roller wirklich so Scheiße!?!

mfg

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17 Antworten
am 1. Juni 2006 um 15:59

Zitat:

Es ist alles Orginal bis auf offenes ASS und Blindrohr zu.

sprich Auspuff offen und Distanzring drin, d.h. der Roller dreht bis in die Puppen und säuft dadruch wie ein Loch ....

nimm etwas schwerere Gewichte (dann zieht er halt nicht mehr so gut) oder (was aus technischer Sicht besser ist) nimm den Distanzring raus, da deine BE eh schon zum Teufel ist ...

Zitat:

Sind die billig Roller wirklich so Scheiße!?!

naja, die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet, oder? ;)

am 1. Juni 2006 um 19:06

schwerer gewichte? es geht hier wohl eher um die richtige abstimmung. Hast du irgendwas an gewichte, gdf, kupplungsfedern verändert? und außerdem sind 7liter gaaar nix ;)

mein sr hat über 20gefrssen...

am 1. Juni 2006 um 19:11

wenn du den Roller nur entdrosselst musst du ihn i.d.R. nicht neu abtimmen, meistens kommt dann die originale Abstimmung noch recht gut hin ...

Zitat:

mein sr hat über 20gefrssen...

mit nem Loch im Tank oder wie?

am 1. Juni 2006 um 19:16

deswegen fragte ich ja^^

ne nicht mit loch im tank sondern mit power am hinterrad :D

man bewegt sich halt in anderen drehzahlbereichen^^

am 1. Juni 2006 um 19:26

Zitat:

ne nicht mit loch im tank sondern mit power am hinterrad

nicht mal der Evoumbau auf TPH-Basis eines guten Bekannten von mir braucht(e) 20l, und über mangelnde Power hat sich er wirklich nicht beklagt ....

am 1. Juni 2006 um 19:29

Schön jetzt kommen wir zum high end^^ erzähl mal welche setup er fährt!

am 1. Juni 2006 um 19:32

Zitat:

erzähl mal welche setup er fährt!

genau verrät er das NIEMANDEM (es geht hier um professionellen Motorsport, nicht um eine Prollschüssel), aber das Leistungsdiagram das ich gesehen habe belegt fast 32PS ...

am 1. Juni 2006 um 19:35

:D ich lach mich fast tot mein freund^^ redest du von leistung die am hinterrad ankommt?

also ich kenn diagramme von nem pia motor mit 2Fast Zylinder(falls dir das was sagt (4auslasskanäle...) und nasse lachgaseinspirtzung die kamen auf 26ps also erzähl hier nicht von deinen feuchten träumen...

am 1. Juni 2006 um 19:39

Zitat:

redest du von leistung die am hinterrad ankommt?

ja, natürlich, am Vorderrad wird sie kaum ankommen ;)

Zitat:

2Fast Zylinder(falls dir das was sagt (4auslasskanäle...)

ja das sagt mir was ....

Zitat:

also erzähl hier nicht von deinen feuchten träumen...

die "Träume" sind nicht feucht sondern sehr trocken, harte Fakten eben ...

btw. wer sagt das der Motor nicht "einige" ccm³ mehr hat als dein 2fast (den ich übrigens schon mal in der Hand hatte und der m.E. vertrackte Ähnlichkeit mit den Hochleistungsprodukten einer gewissen Münchner Firma aus den 80er Jahren aufweist ...)? ;)

am 1. Juni 2006 um 19:44

sry aber da kam ich gerade auf die welt^^ aber ich ich weis dass der zylinder von einem ehmaligen malossi techniker entwickelt wurde.

hast du bilder oder so von dem zylinder aus den 80ern?? würde mich schon interessieren.

am 1. Juni 2006 um 19:49

hab ich jetzt nix parat, aber google mal nach Zündapp KS Watercooled und schau ob du Infos/Bilder zu den Umbauten von Heinz Berger auf dieser Basis findest ...

am 1. Juni 2006 um 19:58

Werd ich auf jeden fall machen! danke mal

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 7:13

Cool das Ihr euch ausgesprochen habt.

nun bin ich wieder dran. ;-)

In der Kupplung sind stärker Federn verbaut, kommt aber nach dem Urlaub wieder Ori.

Mußte mir ne gebrauchte Kupplung kaufen, wegen den Federn.

Einzeln kriegt man die nicht.

Und welche gewichte soll ich verwenden, habe keine Orginalen drinnen sondern 4,7 gr. oder so.

Der Vorbesitzer hatte den Leo TT verbaut und hat die im Set Variogewichte und Federn Verbaut.

am 2. Juni 2006 um 9:55

naja, ich würde zunächst wirklich die Originalabstimmung (Federn und Gewichte) einbauen und dann mal testen wie er läuft ....

von einem (wie in diesem Fall) unsauber abgestimmten Motor aus zu gehen ist immer so eine Sache, wenn man von der Originalabstiummung ausgeht kann man eher was dazu sagen ...

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