ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. hoher Diesel Verbrauch

hoher Diesel Verbrauch

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 19:52

Hallo zusammen,

 

Seit paar Wochen habe Ich auf einmal eine hoher Diesel Verbrauch das heißt vorher bei 140km/h 5.5-5.6 Liter und jetzt is das angestiegen nach 6.5-7.0 Liter Die Werkstatt hat die Fehlerspeicher ausgelesen und einer Fehler gefunden nämlich der wandler und wir haben noch eine kleine Runde gefahren über die Landstraße und es wird mir gesagt alles sei in grünen Bereich!! Ich hat mich so geärgert danach Weil ich total ratlos bin! Oder Liegt es an der Winterreifen? Ich habe eine halbe Tankfüllung verbraucht nach 400km!! Das ist mir nie passiert!

 

Ach ja es Handelt sich um ein S204 250 CDI Automatik mopf

 

Schöne Grüße aus Bad Bentheim.

Beste Antwort im Thema

Ich kann echt nicht verstehen wo dein Problem ist.

Dein Verbrauch klingt absolut normal. Sorry aber wenn du da jeden Tropfen sparen willst und den Zuheizer noch deaktivieren willst, dann würd ich vielleicht noch die Sitze ausbauen (wegen Gewicht) verbraucht ja auch mehr sonst. Und vielleicht immer 10 Liter tanken und nicht volltanken (wegen Gewicht).

Ich habe auch einen Durchschnittsverbauch von 7.3 Litern momentan. Ach bei mir läuft ja noch die Standheizung :eek:

LG

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

6.5 bis 7.0 liter im Winter ist völlig normal.

 

Der Motorzuheizer bei Kalten Temperaturen nimmt auch einen Teil Diesel.

Wie weit sind die Strecken?

Die letzten Wochen hatte ich auch locker einen Mehrverbrauch von 1,5l/100km ... auf meinem 15km Arbeitsweg, der wenig Störgrößen bietet.

Heute auf dem Rückweg, wo es seit langem mal wieder richtig warme 9°C hatte, da war es nur rund ein halber Liter mehr.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 20:16

Das Fahrzeug wird immer warm gefahren die Strecken sind meistens von 90 bis 150km vor allem niederländische Autobahn mit Tempomat auf 140km/h

Fange an sauber aufzuschreiben ;).

Ich würde wetten, die Verbräuche sind hoch gegangen, auch durchaus signifikant, aber nicht so schlimm, wie du dir grade einbildest.

Und das Hochgehen des Verbrauchs ist den Temperaturen geschuldet (nicht den Reifen, auch wenn das irgendwie komischer Weise immer gleichzeitig passiert ;)).

Insbesondere die ersten 10-20 km sollten sehr viel mehr an Verbrauch liefern.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 20:35

Sowie hier in Deutschland auf Die Landstraßen 110 bis 120km/h

Was ist mit Motor zuheizer gemeint ???

Ab 5 Grad geht elektronischer Zuheizer an um den Motor auf Temperatur zu bringen.

Der Zuheizer heizt nur den Innenraum, aber auch das merkt man beim Verbrauch.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 21:19

Kann der zuheizer abgeschaltet werden?

Beim Stern nicht

Zitat:

@Sternfreund1970 schrieb am 12. Dezember 2016 um 22:23:09 Uhr:

Beim Stern nicht

Beim W204 nicht, um korrekt zu bleiben.

Aber auch ohne Zuheizer geht der Verbrauch rauf.

OK ich dachte er hätte was neues,den Verbrauch finde ich bei der Temperatur nicht außergewöhnlich. Auch Sitzheizung usw.lassen den Verbrauch leicht ansteigen.

Ich kann echt nicht verstehen wo dein Problem ist.

Dein Verbrauch klingt absolut normal. Sorry aber wenn du da jeden Tropfen sparen willst und den Zuheizer noch deaktivieren willst, dann würd ich vielleicht noch die Sitze ausbauen (wegen Gewicht) verbraucht ja auch mehr sonst. Und vielleicht immer 10 Liter tanken und nicht volltanken (wegen Gewicht).

Ich habe auch einen Durchschnittsverbauch von 7.3 Litern momentan. Ach bei mir läuft ja noch die Standheizung :eek:

LG

Zitat:

@karasu schrieb am 12. Dezember 2016 um 22:42:24 Uhr:

Ich kann echt nicht verstehen wo dein Problem ist.

Dein Verbrauch klingt absolut normal.

Ist er auch, aber ich finde ihn immer wieder erschreckend, was an Unterschied rum kommt, ob man bei 15°C startet oder bei 0°C ... wenn man darauf nicht gefasst ist, könnte man meinen, es ist was defekt ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen