Hoher Kilometerstand? Wegen Verschleiß am Lenkrad?
Hallo,
Mir wurde ein E 220 CDI BJ. 06 mit unter 150.000km angeboten.
1. Das Auto sieht gepflegt aus bis auf das Lenkrad!
Lenkrad sieht auf Fotos Abgegriffen aus und ein Knopf ist Beschädigt, ist doch eigentlich unüblich für die Baureihe.
Ich habe das Auto leider noch nicht selbst gesehen.
Weist das vielleicht auf mehr KM hin oder kann es sonst was sein?
2. Hatten die letzten Vormopf Modelle 2006 schon 170 PS?
Gruß
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich kann zwar eine Frage nicht direkt beantworten aber es interessiert mich auch an welchen optischen Eindrücken man den KM stand " überprüfen" kann ?
Hatte mir vor 2 Wochen ein s211 mit 138.000km angeschaut. Der Stand beim freundlichen auf dem Parkplatz wie Neu!!
Die einzigen Abnutzungsspuren waren Lenkrad, Falten im Leder der teilledersitze und die beiden Deckel der Mittelarmlehne!
Ansonsten sah das Fahrzeug aus wie ein Neuwagen !
Und wo steht das Fahrzeug? Wie heisst das Autohaus?
Zitat:
@DareCare schrieb am 18. Januar 2015 um 21:59:01 Uhr:
Und wo steht das Fahrzeug? Wie heisst das Autohaus?
Ist Privatverkauf!
Von einem Freund vom Bekannten!
Deshalb bin ich Skeptisch!
Die Abnutzungen am Lenkrad sind IMHO ein schwieriges Indiz für die km Laufleistung.
Ich benutzt viel handcreme, da sehen meine Lederlenkräder sehr schnell stark abgenutzt aus. Ich hab sogar schon mal ein gewechselt, weil es mir zu "usselig" ausgesehen hat.
Lass dir die Fahrgestellnummer geben und bei MB überprüfen lassen wann der letzte Service bei ihnen gemacht wurde. Hat das Auto ein Serviceheft ?
Das sind alles nur mythen,Lenkrad Abnutzung muß nicht umbedingt hohe km heißen , ich hab in 2010 einen 211 aus erster Hand erworben Lenkrad war etwas abgenutz , vor Besitzer war ein Geschäftsmann der das Auto privat nutzte, habe das Auto von einem zwischen Händler gekauft, und als Überprüfung recherchiert an Hand des Briefes , der vor Besitzer hat mir die km bestätigt .
Und jetzt nach vier Jahren hat sich kaum noch was am Lenkrad verändert.
Also kommt immer drauf an ob der fahren Schweiß Hände oder gar rauhe Hände hat
Moin,
also mein Sitz sieht nach 260Tkm noch besser aus und mein Lenkrad auch,wenn der vorbesitzer ein wenig kräftiger war ok,ansonsten würde mich eher der Sitz zu nachdenken bringen.
Leder Lenkräder habe ich auch schon in Wagen mit 15tkm gesehen,diese sahen auch eher nach 100tkm und mehr aus.
Gruss
Hier im Forum gibt es schon sehr hilfreiche Diskussionen mit Hinweisen, wie und woran man annähernd den echten Kilometerstand des W/S211 erkennen kann. (Suchen: Wirklicher/echter Kilometerstand/Laufleistung)
Meine Laufleistung Bild 1
Mein Lenkrad Bild 2, 3
Mein Bremspedal Bild 4
Auch das Bremspedal ist ein Inditz für die Laufleistung ist es stark abgenutzt oder erneueret ist die Laufleistung anzuzweifeln, ansonsten MB fragen
@GHU230
meiner hat derzeit ca. 212tkm
Also mien Lenkrad schaut abgegriffener aus, ebenso die Lenkradtasten
Mein Bremspedal wurde vermutlich mehr geschont
Beim Bremspedal kommt es aber auch auf die Schuhe vom Besitzer an.
Als ich meinen mit knapp 50000km geholt habe sah das Bremspedal noch fast aus wie neu.
jetzt mit 78000km ist es schon sehr hinüber.
den sitzen und der armauflage nach zu beurteilen würde ich sagen km stimmen.......
Zitat:
@maetzchen888 schrieb am 19. Januar 2015 um 06:19:05 Uhr:
Beim Bremspedal kommt es aber auch auf die Schuhe vom Besitzer an.
Als ich meinen mit knapp 50000km geholt habe sah das Bremspedal noch fast aus wie neu.
jetzt mit 78000km ist es schon sehr hinüber.
Was hast Du denn für aggresive Schuhe ?
Mein Lenkrad schaut nach 240.000km fast aus wie neu. Das liegt auch daran, daß ich keine Uhr trage. Als ich noch meine Uhr anhatte bin ich damit öfters mal ans Lenkrad gekommen, da hat man dann leicht einen "Streifen" im Leder.
MFG Sven
Manche Menschen haben fettige Hände oder waschen es sich nie bzw. selten dann sind solche Lenkräder normal. Bei Tellerwäscher Jugendlichen ist das Lenkrad noch schlimmer
Tasuch das Lenkrad einfach und die Tasten und gut ist.