Hoher Ölverbrauch auf der Autobahn!
Servus aus dem schönen Österreich,
bin am Freitag in den Urlaub gefahren,auf der AB erst so 130-150kmh,dann ca 10km Vollgas,kurze Zeit später ging dann die Ölwarnleuchte an,also auffe Raste und geschaut!War bis kurz unter minimum gesunken.Am Donnerstag hab ich extra noch gechaut und da wars noch halbvoll!Also hat der kleine E220T sich mal grad ca1Liter Öl auf 300km reingeschnuckelt.Unterm Auto geschaut,im Kühlwasser usw. nix zu sehen!!!Könnten das wohl die Kolbenringe sein die da im Eimer sind?
MfG Der Errick
P.S.: Öl auf der Raste kostet 19,99€ der Liter(das günstige Zeuch):-),hier hab ich dann 29€ für 4Liter 5W-40 bezahlt....
Ähnliche Themen
19 Antworten
Immer das gleiche...
}>Ventilschaftdichtungen{<
Was kosten die ca?
Musste die letzens bei meinem Motorrad machen,die haben schon fast 60€ gekostet....
Ventilschaftdichtungen. Nicht billig, aber auch nicht tragisch. Wenn Du's nicht machen lässt, bekommst Du irgenwann ein Problem mit einem zugesauten Kat.
Okay das Problem werde ich die nächsten paar jahre sicherlich nicht mehr haben,die wurden beim letzten ZKD tausch schon gemacht,aber machen sich kaputte ventilschafdichtungen wirklich nur auf schneller fahrt bemerkbar,also sprich autobahn?
der müsste in der stadtfahrt genauso blau aus dem auspuff rauchen,wad?
muss ja nicht blau rauchen!!
Wenn du es schon in der Stadt merkst, sprich keine Belastung dann is doch schon alles vorbei....
Damals war bei mir auch nach jeder Autobahnfahrt musst ich Öl nachfüllen... ätzend....
Jetzt ist der Ölverbraucht auf 1000km nicht mehr messbar
Meine Meinung,nach jedem ZKD tausch auch Ventilschaftdichtung mittauschen,womöglich letzte Besitzer von seinem Benz nicht gemacht und die Welt kostet es auch nicht,der Satz Ventilschaftdichtungen kosten von Febi 25 euro,wenn man das richtige Werkzeug hat ist es in einer Stunde getauscht.
Wenn es Dir möglich ist, dann laß das in Österreich machen - dann kannst Du dir die Mehrwertsteuer die Du in Österreich bezahlst wieder auszahlen laßen - die Werkstätten kennen sich da aus.
So könntest Du deutlich sparen
Sternengruß
Das wird nix mehr,fahre morgen wieder gen Heimat!Aber wenn dann mach ich es viell selber,müsste eh mal die ZKD erneuern...die suppt nen bissl nach aussen!Dann is der Kopp ja eh runter und dann sind die Schaftdichtungen ja schnell und einfach gemacht!Und die ZKD-wechseln kann ja nich so schwer sein...is beim Moped ja auch nich die Welt!!!Mein Nachbar hat bei Benz gelernt und dann kann der sein Gedächnis auch mal wieder auffrischen!
MfG
Wie es auch sein könnte:
Viel Kurzstrecke bei Kälte.
Dabei wird das Öl i.d.R mit Kraftstoff verdünnt.
Zeigt auf dem Meßstab v i e l an....
verdunstet auf aber auf der Autobahn.
Teste mal auf dem Heimweg
Gruß
eg49
ja werd auf jedenfall drauf achten!Hab jetzt ja frisches Öl drauf!Gerochen hab ich das auch schon,stinkt nach Sprit....!Fahre am Tag viell 25km!Ein Weg zur Arbeit sind ca 8km!
Zitat:
Original geschrieben von Der Errick
ja werd auf jedenfall drauf achten!Hab jetzt ja frisches Öl drauf!Gerochen hab ich das auch schon,stinkt nach Sprit....!Fahre am Tag viell 25km!Ein Weg zur Arbeit sind ca 8km!
Du meinst das 25Km viel sind???^^
Dein weg zur Arbeit also 8Km sind aber vom feinsten Kurzstrecke!!! Nach den 8Km kann es schon sein das es nach Sprit riecht.
Fahr nochmal um Block damit du mehr KM machst^^
das ist viell falsch rübergekommen,also mir ist schon klar das das Kurzstrecke ist...!!!Ja ich fahr schon den längsten Weg....
achso^^
viell=ironisch
ne Abkürzung für vielleicht.--