ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hoher Ölverbrauch auf der Autobahn!

Hoher Ölverbrauch auf der Autobahn!

Themenstarteram 23. März 2010 um 15:35

Servus aus dem schönen Österreich,

bin am Freitag in den Urlaub gefahren,auf der AB erst so 130-150kmh,dann ca 10km Vollgas,kurze Zeit später ging dann die Ölwarnleuchte an,also auffe Raste und geschaut!War bis kurz unter minimum gesunken.Am Donnerstag hab ich extra noch gechaut und da wars noch halbvoll!Also hat der kleine E220T sich mal grad ca1Liter Öl auf 300km reingeschnuckelt.Unterm Auto geschaut,im Kühlwasser usw. nix zu sehen!!!Könnten das wohl die Kolbenringe sein die da im Eimer sind?

 

MfG Der Errick

 

P.S.: Öl auf der Raste kostet 19,99€ der Liter(das günstige Zeuch):-),hier hab ich dann 29€ für 4Liter 5W-40 bezahlt....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Immer das gleiche...

}>Ventilschaftdichtungen{<

Themenstarteram 23. März 2010 um 15:40

Was kosten die ca?

Musste die letzens bei meinem Motorrad machen,die haben schon fast 60€ gekostet....

am 23. März 2010 um 19:08

Ventilschaftdichtungen. Nicht billig, aber auch nicht tragisch. Wenn Du's nicht machen lässt, bekommst Du irgenwann ein Problem mit einem zugesauten Kat.

Okay das Problem werde ich die nächsten paar jahre sicherlich nicht mehr haben,die wurden beim letzten ZKD tausch schon gemacht,aber machen sich kaputte ventilschafdichtungen wirklich nur auf schneller fahrt bemerkbar,also sprich autobahn?

der müsste in der stadtfahrt genauso blau aus dem auspuff rauchen,wad?

muss ja nicht blau rauchen!!

Wenn du es schon in der Stadt merkst, sprich keine Belastung dann is doch schon alles vorbei....

Damals war bei mir auch nach jeder Autobahnfahrt musst ich Öl nachfüllen... ätzend....

Jetzt ist der Ölverbraucht auf 1000km nicht mehr messbar:D

Meine Meinung,nach jedem ZKD tausch auch Ventilschaftdichtung mittauschen,womöglich letzte Besitzer von seinem Benz nicht gemacht und die Welt kostet es auch nicht,der Satz Ventilschaftdichtungen kosten von Febi 25 euro,wenn man das richtige Werkzeug hat ist es in einer Stunde getauscht.

Wenn es Dir möglich ist, dann laß das in Österreich machen - dann kannst Du dir die Mehrwertsteuer die Du in Österreich bezahlst wieder auszahlen laßen - die Werkstätten kennen sich da aus.

So könntest Du deutlich sparen :D

Sternengruß

Themenstarteram 25. März 2010 um 13:53

Das wird nix mehr,fahre morgen wieder gen Heimat!Aber wenn dann mach ich es viell selber,müsste eh mal die ZKD erneuern...die suppt nen bissl nach aussen!Dann is der Kopp ja eh runter und dann sind die Schaftdichtungen ja schnell und einfach gemacht!Und die ZKD-wechseln kann ja nich so schwer sein...is beim Moped ja auch nich die Welt!!!Mein Nachbar hat bei Benz gelernt und dann kann der sein Gedächnis auch mal wieder auffrischen:D!

 

MfG

am 25. März 2010 um 15:03

Wie es auch sein könnte:

Viel Kurzstrecke bei Kälte.

Dabei wird das Öl i.d.R mit Kraftstoff verdünnt.

Zeigt auf dem Meßstab v i e l an....

verdunstet auf aber auf der Autobahn.

Teste mal auf dem Heimweg

Gruß

eg49

 

Themenstarteram 25. März 2010 um 17:28

ja werd auf jedenfall drauf achten!Hab jetzt ja frisches Öl drauf!Gerochen hab ich das auch schon,stinkt nach Sprit....!Fahre am Tag viell 25km!Ein Weg zur Arbeit sind ca 8km!

Zitat:

Original geschrieben von Der Errick

ja werd auf jedenfall drauf achten!Hab jetzt ja frisches Öl drauf!Gerochen hab ich das auch schon,stinkt nach Sprit....!Fahre am Tag viell 25km!Ein Weg zur Arbeit sind ca 8km!

Du meinst das 25Km viel sind???^^

Dein weg zur Arbeit also 8Km sind aber vom feinsten Kurzstrecke!!! Nach den 8Km kann es schon sein das es nach Sprit riecht.

Fahr nochmal um Block damit du mehr KM machst^^

Themenstarteram 25. März 2010 um 17:49

das ist viell falsch rübergekommen:D,also mir ist schon klar das das Kurzstrecke ist...:rolleyes::D!!!Ja ich fahr schon den längsten Weg....;)

achso^^

viell=ironisch

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:43

ne Abkürzung für vielleicht.--:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hoher Ölverbrauch auf der Autobahn!