ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hoher Preisunterschied LED Rückleuchten

Hoher Preisunterschied LED Rückleuchten

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 30. April 2011 um 12:43

Aloha

Ich bin extrem verwirrt, was die Rückleuchtenangebote bei ebay angelangt:

Da gibt es drei Typen von Angeboten:

1. Das Hochpreisangebot:

http://cgi.ebay.de/.../170610086708?...

2. Das Original

http://cgi.ebay.de/.../200602735194?...

3. Der Erstausrüster

http://cgi.ebay.de/.../150573713257?...

 

Da frage ich mich, wo der preisliche Unterschied zwischen Nummer 1 und 3 herkommt, wenns doch die selbe Ware sein soll? Knappe 1000 Euro sind ja dann schon ne Menge Holz.

Würde ich gut fahren Nr. 2 zu kaufen? Ist ja Audi Original!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Simon1175

Abgesehen davon dass ich mir die Bezeichnung verbitte denke ich doch dass eher du es bist der weder den Thread verstanden hat

noch was ich meine.

Wie ich bereits sagte - ICH weiss was die Teile kosten - sowohl im EK als auch im VK.

Ich glaube das weiß jeder hier, und die meisten hier habe auch mittlerweile verstanden warum die momentan für über 1000 Euro angeboten werden, nur du anscheinend nicht...:rolleyes:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

2 ist doch für Modelljahr 2009, 1 für 2004-xyz??

War 1 nicht jener welche der, wenn sein Bestand knapp wurde, astronomische Preise verlangte?

am 30. April 2011 um 13:27

1.209,00 für ein paar Rückleuchten?! Das halte ich über extrem überteuert... Wo soll da bitte der Unterschied liegen bis auf die Tatsache, dass es sich um "ORIGINALWARE VOM ERSTAUSRÜSTER MARELLI" (den ich bspw. nicht mehr kenne) handelt???

Halte dieses hochpreisige Angebot für pure Abzocke! Sowas zahl ich vielleicht beim Porsche aber nicht bei nem A3.....

am 30. April 2011 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

War 1 nicht jener welche der, wenn sein Bestand knapp wurde, astronomische Preise verlangte?

Das wäre eine Möglichkeit...

Bestell bei Kufatec.

Für welches Bj. sollen die sein, beim VFL brauchste auch noch nen Kbeladapter.

am 30. April 2011 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

War 1 nicht jener welche der, wenn sein Bestand knapp wurde, astronomische Preise verlangte?

Richtig, schaut man sich das Angebot an und die Verkauften, dann sieht man das der Preis mal 1000 Euro niedriger liegt ;)

Rückleuchtensatz 1: Die Lampen sind mit ~1200€ viel zu teuer! ~250€ ist glaube ich ein normaler Preis für den Satz LED-Rückleuchten.

Rückleuchtensatz 2: Es handelt sich hierbei lediglich um die LED-OPTIK! Steht relativ unauffällig im Auktionstext.

Rückleuchtensatz 3: Scheinen die normalen LED-Rückleuchten zu sein und passt auch mit der Beschreibung am ehesten zu den originalen.

Bei Kufatec gibt's auch zwei verschiedene Rückleuchten. Einmal mit LED und einmal mit LED-Optik...

Außerdem sind die Kufatec-Adapter wohl von niederer Qualität. Dazu sollten über die Suchfunktion auch einige Threads zu finden sein.

Gruß

DoH

Und jede 3 Monate kommt dieses Thema auf.

Kauft am besten die für 1200 €uro, denn teuer ist ja immer gut:o

http://www.motor-talk.de/.../...-150-80-in-der-bucht-t2661756.html?...

Sind denn im A3 VL richtige LED in den Rückleuchten verbaut? Dachte das Leuchtband wäre auch nur so ne Optik als wenn wie?

am 30. April 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Sind denn im A3 VL richtige LED in den Rückleuchten verbaut? Dachte das Leuchtband wäre auch nur so ne Optik als wenn wie?

Das dachte ich eben auch - LED wirkt doch im grunde genommen ganz anders - das ist doch nur ein Lichtband, das eben so wirken soll, als ob es "LED"s wären - sieht zwar genial aus (besser als bei normalen 8P zugegeben) aber LED gibts doch eher erst ab A4 8k (allerdings spätere BJ - die ersten hatte auch noch normale Glühlampen), A5, A6....

Zitat:

Original geschrieben von Fightz

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Sind denn im A3 VL richtige LED in den Rückleuchten verbaut? Dachte das Leuchtband wäre auch nur so ne Optik als wenn wie?

Das dachte ich eben auch - LED wirkt doch im grunde genommen ganz anders - das ist doch nur ein Lichtband, das eben so wirken soll, als ob es "LED"s wären - sieht zwar genial aus (besser als bei normalen 8P zugegeben) aber LED gibts doch eher erst ab A4 8k (allerdings spätere BJ - die ersten hatte auch noch normale Glühlampen), A5, A6....

soweit mir bekannt, ist es ein "LED-Lichtband" eine LED beleuchtet das Lichtband. sind also in gewisser weise auch led leuchten.

das was ihr meint sind halt die punktuell mit LED beleuchteten Rückleuchten

Themenstarteram 30. April 2011 um 17:02

Nun da das geklärt ist, werde ich wohl auf den Kauf der Rückleuchten verzichten. Ich hatte mir da in der Tat die Optik der Rückleuchten eines A4, A5 und höher erhofft. Aber jetzt nur Rückleuchten dann zu haben, wo das Lichtband durch LEDs beleuchtet wird, dass sind mir dann 260 Euro nicht Wert. Und so Dectane kackmist wo man richtige LEDs hätte, kommt mir nicht ins Auto.

ich persönlich finde das lichtband extremst aufwertend und um einiges schöner als die punktuell abgehakte beleuchtung der a4/a5/a6..... rückleuchten

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

War 1 nicht jener welche der, wenn sein Bestand knapp wurde, astronomische Preise verlangte?

Ja, das ist gängige Praxis. Mein Bruder hat auch einen Onlineshop, wenn er kurzzeitig keine Ware mehr hat setzt er die Preise rauf daß erstmal keiner kauft, wenn wieder Ware da ist werden die Preise wieder runtergesetzt. Das ist billiger als wenn man die Auktion beendet und später wieder neu reinsetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hoher Preisunterschied LED Rückleuchten