ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hoher Reifenverschleiss A3 SB Sline 18"

Hoher Reifenverschleiss A3 SB Sline 18"

Themenstarteram 3. März 2007 um 11:53

Hallo A3 Freunde,

im Forum habe ich gelesen, dass einige Probleme mit einer bestimmten sorte (Goodyear) Reifen und (Dunlop) hatten. Diese Reifen wurden in der Mitte sehr stark abgefahren. Ich habe auch das gleich Problem mit Pirelli Pzero Rosso 225/40 ZR40. Ich fahre z. Zt. einen A3 SB BJ 05 mit Sline Fahrwerk und 18" Felgen original von Audi. In der Werkstatt hat mir gesagt dass es an der Spureinstellung liegen kann. Doch ich bin da etwas skeptisch und würde gerne wissen, ob mehr das gleiche Problem haben, oder hatten.

siehe Bild

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. März 2007 um 16:25

Re: Hoher Reifenverschleiss A3 SB Sline 18"

 

Zitat:

Original geschrieben von haschmich

Hallo A3 Freunde,

im Forum habe ich gelesen, dass einige Probleme mit einer bestimmten sorte (Goodyear) Reifen und (Dunlop) hatten. Diese Reifen wurden in der Mitte sehr stark abgefahren. Ich habe auch das gleich Problem mit Pirelli Pzero Rosso 225/40 ZR40. Ich fahre z. Zt. einen A3 SB BJ 05 mit Sline Fahrwerk und 18" Felgen original von Audi. In der Werkstatt hat mir gesagt dass es an der Spureinstellung liegen kann. Doch ich bin da etwas skeptisch und würde gerne wissen, ob mehr das gleiche Problem haben, oder hatten.

siehe Bild

Ich habe das gleiche problem auch Pirelli Pzero Rosso 225/40 ZR40 und S-line.

Gruesse Apolo2

Themenstarteram 4. März 2007 um 9:29

Hallo Apolo2

und was hast Du dagegen gemacht?

In diesem Forum findet man viele Aussagen siehe:

http://a3quattro-forum.de/include.php?...

Dort klagen die Leute über Goddyear und Dunlop, also was kann man dagegen machen. Ist das ein bekanntes Problem von allen S-Line modellen in Verbindung mit 18" ?

Ich habe das gleiche Problem mit Pirelli P-Zero rosso mit S-Line und 17 Zoll. Sind zwei Sommer gefahren worden, vielleicht 10000 km und kannst du eigentlich wegschmeißen. In der Mitte total abgefahren.

am 4. März 2007 um 11:34

Ich hab meinen am 29.03.06 abgeholt.

Reifen Pirelli Pzero 225 auf 18"

Nach 17.8xx km:

Vorne Links 1,7 mm Profil

Vorne Rechts 1,8 mm Profil

:rolleyes:

Ob ich die fürn Sommer noch hinten aufziehn kann? :D

am 4. März 2007 um 11:35

Das ist doch ganz normal, so sieht jeder Zero Rosso aus wenn er Profil verliert!

GF (meine auch)

am 4. März 2007 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von haschmich

Hallo Apolo2

und was hast Du dagegen gemacht?

Ich habe nichts dagegen gemacht. Ich ziehe sie zuerst hinten drauf und kaufe mich fürn nächsten Sommer einen TT :D

Ich fahre täglich (schnell) eine kurvenreiche (und schlechte) Landstraße zur Arbeit und dan ist ein hoher Verschleiß mit S-line Fahrwerk und 18" denke ich ganz normal.

Ich vermute mit 20.000km sind meine Pirelli's ganz hin.

Gruesse Apolo2

Ich hab genau das gleiche Problem. Reifen sind ca 12000km gefahren und in der mitte total abgefahren.

Wie kann ich denn Bilder hochladen?

am 5. März 2007 um 0:11

Unten steht doch das die Bilder max. 100 Kb groß sein dürfen. (auf Durchsuchen drücken und Bild anhängen)

GF

Stimmt. Sollte mal meine Augen auf machen ;)

Bild vom abgefahren Vorderreifen

Hinterreifen der noch in Ordnung ist

am 5. März 2007 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von HandballFreak

Stimmt. Sollte mal meine Augen auf machen ;)

Bild vom abgefahren Vorderreifen

Heeee... das sind ja meine Reifen ;)

Zitat:

Pirelli Pzero Rosso 225/40

hatte ich auch Werksseitig drauf. nach 1 1/2 Jahren waren die trotz vernüntiger Fahrweise FERTIG !!!! - Seitdem nie wieder Pirelli..

Und habt ihr euch deswegen mal beim Freundlichen beschwert?

Sieht ja so aus, als ob das Problem öfters auftaucht.

wollte mir gerade die Sommerschluppen draufmachen lassen (20-stern 18" / S-Line Fahrwerk auf 8PA, BJ 06). Gleiches Problem: Auf der Vorderachse sind die Mittelbahnen blank.

Könnte es sich dabei evtl. um die nächste Massen-Kulanz handeln?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hoher Reifenverschleiss A3 SB Sline 18"