Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hoher verbraacuh audi 2.2 115ps

Hoher verbraacuh audi 2.2 115ps

Themenstarteram 3. November 2003 um 23:08

Hilfe Habe nen audi coupe bj 87 5 zylinder 2.2ltr Motorkenbuchstabe Kx.Braucht bei Normaler autobahnfahrt höchstens 100!! 12 kiter Kerzen sind neu wie kann ich den fehler einkreisen?? liegts an der Lamdasonde??

Gruss Markus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie schaut dein Luftfilter aus ?

Dein Kaltstartventil könnte auch hängen - also dauernt Einspritzen ?

Klar Lambdasonde oder anderes Bauteil könnte auch defekt sein - so wäre es möglich das du auf Notbetrieb fährst ?!!

Dauert dieser Spritkonsum schon länger an ?

Grüße Andi

höchstwarscheinlich lambda !!!!

klemm sie mal ab, und teste dann mal !!

aber nicht ab lassen.

;-)

Themenstarteram 3. November 2003 um 23:27

Hab das auto erst seid 2 wochen Also habe ich erst mal neue kerzen rein luftfilter scheint ok zu sein..

wie soll ich nujr weiter fortfahren??

Fahre nur autobahn und nicht schenller als 100 kmh....

12 liter is ne menge oder??

Mit Sicherheit !

Komisch ist nur - meine Karre lief lange Zeit auf Notprogramm und ich hab Verbrauchsmäßig nix gemerkt !

12 Liter ist auf jeden Fall zu viel ! Bei 100 und nur Autobahn sollten 9 bis 9,5 drin sein !!

LAMBDA !!!!!!!!

stimmt, mehr wie 10 liter sollten es nicht sein.

Hallo!

Besitze auch einen 86er Coupe mit KX Motor.Das eine sag ich dir gleich ein Sparwunder ist das nicht. Der geregelte Kat passt diesem Motor gar nicht.Meiner hat anfangs auch zwischen 13 und 15 Liter gesoffen.Die Ursache war ein undichter (verzogener)Auspuffkrümmer .Schau mal nach ob am hinteren Zylinder der untere Stehbolzen vom Auspuffkrümmer noch dran ist aber wahrscheinlich nicht der ist bei fast allen älteren 5-Zylindern mit höherer Kilometerleistung hitzebedingt abgebrannt oder abgefallen.Das heißt undichter Auspuffkrümmer-Frischluft gelangt ins Abgassystem ,dadurch wird das Gemisch angefettet durch die Lamdasonde.Wenn das der Fall ist kommst du nicht drumherum den Zylinderkopf auszubauen und Stehbolzen ausbohren ,sowie Krümmer planschleifen und mit neuer Zylinderkopfdichtung wieder zusammenbauen-unbezahlbar in einer Fachwerkstatt.Nach dieser Reparatur ging bei mir der Spritverbrauch um 2 Liter zurück.

Wenn du schon dran bist solltest du den Kat ausräumen das bringt nochmal einen guten Liter und mindestens 15 Ps Mehrleistung-aber nicht erwischen lassen-grins

Seit ich den Kat ausgebaut habe ist es eine wahre Freude wie das Motörchen hochjubelt und spritzig ist.

Mit kat ist er ja schon träge besonders in höheren Drehzahlen ,es ist grad so ,als wenn ihn jemand festhalten würde.Oder was meinst du?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Killer03

Hallo

Wenn du schon dran bist solltest du den Kat ausräumen das bringt nochmal einen guten Liter und mindestens 15 Ps Mehrleistung-aber nicht erwischen lassen-grins

Gruß

mindestens 15 ps mehrleistung das ist gequake,

nichts weiter !!!!!!

klar hast du en bissl mehr leistung ohne kat, aber nicht 15 ps

und du schreibst noch mindestens das ist blödsinn !!!!

Hallo GTI Power!

Du bist ein Arschloch!

Was verstehst du von einem Kat dein rostiger 83er GTI hat eh keinen.Kann dir aufjedenfall vom KX-Motor eine Story erzählen ,diesen Motor hatte ich in diversen verschiedenen Modellen in denen er eingebaut ist schon zerlegt und kenne ihn in und auswendig.D.H. auch der Aufbau und die Funktion der Einspritzanlage.Wenn du etwas mehr verstehen tätest würdest du vielleicht einsehen das der KV-Motor ziemlich der selbe ist und ohne Kat 136 PS leistet und der KX 115PS ,also Kat ausgebaut und am Mengenteiler einen vergossenen Stift aufbohren und am CO-Testgerät den freigelegten Stift solange nachklopfen bis der entsprechende CO-Wert eingestellt ist und das Motörchen müsste rein theorerisch 136 PS bringen auf einem Prüfstand war ich leider nicht aber rein gefühlsmäßig sind das eben 15 PS und die Quattros mit KV-Motor haben gegen mein Vorderradgetriebenes Coupe mit Kx-Motor eben ohne KAT MIT CA 130PS(ob dus glaubst oder nicht) keine Sonne.Wenn du das nicht glaubst geh zurück zu deiner GTI Seite hast hier eh nix verloren.

Sei bitte nicht sauer !

Aber so siehts eben aus!

P.S. Unter 10Liter geht bei diesem Motor gar nix ,aber wenn alles in Ordnung ist kommt man bei Autobahnvollgas auch kaum über 12 Liter raus also die Werte zwischen min. und maximalverbrauch liegen ziemlich dicht beieinander.

Habe meinem Coupe bereits 260 000 Km draufgespult sonst ist der Motor unverwüstlich und es ist ganz selten ein geringer Ölverbrauch meßbar.Ich möchte nur wissen ob in den letzten 5 Jahren so ein robuster Motor mit solch einem guten Sound auf den Markt gekommen ist? Ich glaube jedenfalls nicht!

woooow killer danke dafür, wie du mich hier betitelst !!!

beruht auf gegenseitigkeit !!

bist ja echt freundlich !!!

ach ja wir können gerne ein rennen machen was hälst du davon ?????

ich gebe dir auch vorsprung, und wette um was du willst !!!

ausserdem ist mein "rostiger wie du sagst GTI" mehr wer als dein audi den kannste dir ja mal angucken also steht das rennen ??????????

und was du sagst mit deinen 15 ps ist trozdem bockmist !!!

nun ist das thema fertig hier ist nicht ganz mein niveau.

wegen des rennens oder weiteren instanzen, kannste mir pns schicken !!!!

Hallo GTI Power!

Sorry war nicht so gemeint!

Bin selber auch schon 83er GTI gefahren.

Die Dinger gehn schon wie Schmitts Katze!

Denke schon das der Audi Coupe nicht schneller ist ,aber der hat auch 300 Kg mehr! Mit meinem GTI war ich voll zufrieden hab mich halt am klappern im Innenraum dehalb auf Audi Coupe umgestellt!Und ob du das glaubst oder nicht der KX Motor ist über den Kat runtergeschraubt. Aber egal jetzt hoffe du bist mir nicht allzu sauer.War echt nicht so gemeint! Aber ich hasse es eben wenn man mir etwas widerlegen will was ich ganz genau weiß!

@ killer schön das du es einsiehst !!!!!!

mein einser iss nich mehr normal, den würd ich für kein geld der welt hergeben !!!

noch mal jetzt : ich möchte dich nicht angreifen, oder dir eas unterstellen,

ABER wenn du den kat entfährnst, oder ne atrappe verbaust

gewinnst du keine 15 ps !!!!!!!!

du gewinnst leustung/ps das ist klar, und das streite ich auch nicht ab, aber keine 15 ps !!!!

ich arbeite selber bei audi, falls du mir wieder ne lehrstunde über die autos geben möchtest !!!

krumm nehme ich es dir nicht, kann schonmal rausrutschen

ist nur nicht ganz mein niveau, wenn mann sich entschuldigt sollte es auch wieder gut sein denke ich !!

;-)

Holla !!!

Ist wohl wieder Vollmond ???

habt ihr vielleicht noch´n guten Tip für TDI-Walter ??

Themenstarteram 12. November 2003 um 19:13

Fehler gefunden??!!

 

Toll ich suche Hilfe und Ihr machtn ein Streitfprum draus..

In hinsicht Verbrauch bei meinem Kx motor habr ihr beide Falschgelegen <grins> habe malsuper getankt und sonde ab ->8.8 ltr auf 100

dann sonde wieder dran und ???Komisch ich brauche nur noch 8. ltr auf 100 km bei Autobahnfahrt 100-120 kmh.

Was letztendlich der Fehler war?? Keine Ahnung aber fakt ist das Mein kx motor mit 225tkm Keine 10 liter braucht und das findeich ist ok.

Vielen dank Trotzdem das IHR mir geholfen habt.

 

Gruss MArkus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hoher verbraacuh audi 2.2 115ps