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Hoher Verbrauch 1.5T
Habe den B jetzt 2 Wochen. 1.5 Turbo Automatik 165 PS.
Ist jemand ein solch hoher Verbrauch bekannt?
Ca. 80 % Stadt und 20 % Autobahn 11 Liter?
Wäre dankbar für einen Erfahrungsaustausch
Beste Antwort im Thema
Die Verbrauchsdiskussion ist mühsam. Es gab schon Stammtische da mussten viele den Sprit schon abpumpen, so sparsam sind die....
Wenn jemanden 7,5 bis 8 l Benzin für ein fast 5 Meter langes Auto mit allen möglichen Komfortfeatures zu viel ist der solle sich einen Kleinstwagen mit 4 bis 5 Litern Verbrauch holen.
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124 Antworten
Schau mal in den Thread Verbrauch.da war auch schon mehrfach vom 1,5 Turbo die Rede.
Zu anderen Zeiten in der Stadt, vorausschauend fahren und Ampelrennen vermeiden.
Also Rentnermodus.
Von wegen, ich getraue mich ja gar nicht auf's Gas zu treten.
Mein Vorgänger Mokka 1.4 Turbo 140 PS hat es bei der gleichen Fahrweise und Strecke auf 8,9 l geschafft.
Was läuft da anders?
In welcher Stadt musst du dich denn durch den Verkehr quälen?
Ist das dein 1. Automatik?
Hier in MH, DU und E, käme ich mit meinem Diesel vermutlich auch nicht unter 8 ltr./100km bei 80% Stadt. Grüne Welle was ist das?
Gut, dass ich da nur ins Büro muss. Reicht mir aber schon.
Nein der Mokka war auch At. Wie schon geschrieben, gleiche Strecke und Fahrweise wie vorher!
Nach 200 km ist die Tanknadel schon auf knapp halb ??
Hast du denn schon getankt, nach 2 Wochen? Oder ist das nach BC?
Nach dem Kauf vollgetankt und BC zurück gesetzt. Nach 200 km 11.1 l
Hört sich für den Stadtanteil "normal" an. Ich würde mich nicht wundern wenn bei meinem 2.0 bei dem Fahrprofil 13l auf dem Bordcomputer stehen. Von nichts kommt nichts
Zitat:
@Ginojoschi schrieb am 28. November 2017 um 19:50:15 Uhr:
Nach dem Kauf vollgetankt und BC zurück gesetzt. Nach 200 km 11.1 l
Na dann bin ich mal auf die gerechneten Werte gespannt.
200 km nach 14 Tagen ist aber auch schon extrem Kurzstrecke und dann noch in der Stadt. Da sind dann die Werte wohl normal. Selbst ein Benziner dürfte bei dem aktuellen Wetter dabei nicht richtig warm werden.
Das Problem ist, dass gerade die modernen DI Benziner bei Kurzstrecke außerordentlich Sprit brauchen, weil man absichtlich mehr einspritzt damit der KAT sehr schnell auf Betriebstemperatur kommt.
Beim 1.4er 140 PS Saugrohreinspritzer war das nicht so schlimm.
Der 1.5 er ist durstig selbst als Handschalter geht er auf der AB schnell über 10L
Hatte jetzte 9,6L bei nem 120er Schnitt immer vorrrauschauend gefahren und nie über 180kmh.
Das kann der 3L Turbo von unserem X3 sparsamer
Ich finde er ist eher sparsam der 1.5 komme nicht über 7,5 l pro 100 km und ich fahre schon zügig.
Naja das Probefahrzeug das ich gefahren bin, hatte schon über 5tkm auf der Uhr wurde von einem Mitarbeiter bewegt stand bei einem Verbrauch von 9L mit aktivierter Klimaanlage.
Also 11Liter sollte der nicht brauchen ausser es ist extreme Kurzstrecke, 11Liter hat mein alter 1,6T gebraucht als er noch normal lief, und der Motor war/Ist ein Schluckspecht und in einer Eisensau wie dem A.
Das sollte eine Neuentwicklung schon deutlich besser machen nach so langer Zeit, noch dazu mit Start Stop, da sind die 11Liter schon deutlich über Werksangabe, obwohl bei AT habe ich den Normverbrauch nicht im Kopf.
Mal ne doofe Frage, wieviel Tankinhalt hat euer 1.5er Turbo benziner?
Ich meine 62L gelesen zu haben, nachdem er auf fast null runter war habe ich nur 52Liter reinbekommen.
Wo sind die fehlenden 10L?