1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Hoher Verbrauch 1.6 Benziner

Hoher Verbrauch 1.6 Benziner

Opel Astra J
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 16:13

Hallo meine lieben Opel Kollegen. Ich habe denn Opel Astra j 1.6L mit 85kw und hat grob 82.000 km. Seit ein paar Tagen bewegt sich die Tanknadel schon nach 5km aber nicht gerade wenig, und ich habe jetzt auch nicht gerade die rasante Fahrweise. Manchmal lasse ich ihn twar hör trenn aber das kann ja nicht sein das er so viel verbraucht ich hoffe mir kann einer helfen schon mal im voraus danke. Ps der Kalrimmen ist jetzt velieg.

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe die Rechtschreibung liegt an der schrecklichen Auto- Korrektur vom Handy, wenn nicht dann ist der hohe Verbrauch dein kleinstes Problem :-)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich hoffe die Rechtschreibung liegt an der schrecklichen Auto- Korrektur vom Handy, wenn nicht dann ist der hohe Verbrauch dein kleinstes Problem :-)

Joa... wenn man jetzt noch interpretierbare Werte hätte (gewöhnlich angegeben in L/100km, seltener hierzulande auch in mpg), könnte man sich erst mal ein Bild machen.

Zitat:

@Niklas-18 schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:13:46 Uhr:

Ps der Kalrimmen ist jetzt velieg.

Dann würde ich vorschlagen, du lässt ihn wechseln. Vorausgesetzt es ist der Keilriemen, welcher jetzt fällig ist.

hallo,

wo liegt denn Dein Verbrauch im Schnitt?

Würde Dir sonst mal ein paar Verbrauchsmessungen vorschlagen.

Also Volltanken Km Zähler auf Null und los...Die Werte des BC´s mal ausser acht lassen....

und dann über den rechnerischen Weg den Verbrauch ermitteln.

Gruss

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 20:07

Erst mal danke für die Antworten, aber das blöde ist das mein bordcomputer nur den Tacho und die gefahrenen km anzeigt. Und kann es am Keilriemen liegen?

Oh-Mann.

Bei Spritmonitor kannste den Durchschnittsverbrauch zu dem Motor ergoogeln.

Dann volltanken - fahren - wieder volltanken. Menge / km = Verbrauch.

So einfach ist das.

Keilriemen - also Rippenriemen für Lima etc kann normal kaum sein, es sei denn, da liegt ein starker Lagerschaden vor. Dann wär der aber wohl schon gerissen.

Oder meinst Du den Zahnriemen, der die Ventile steuert ?

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 20:43

Zahnriemen und Rippenriemen

Zitat:

@Niklas-18 schrieb am 7. Oktober 2016 um 22:43:55 Uhr:

Zahnriemen und Rippenriemen

-

Auch wenn die Riemen an der Verschleissgrenze sind, erhöht sich der Verbrauch normalerweise nicht.

Vielleicht postest Du erstmal hier, um WIEVIEL sich der Verbrauch erhöht hat, oder wieviel er z.Zt. beträgt.

sind wieder ferien?

Zitat:

@enrgy schrieb am 8. Oktober 2016 um 13:28:07 Uhr:

sind wieder ferien?

Zumindest war gestern letzter Schultag in NRW ;)

Zitat:

@Niklas-18 schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:13:46 Uhr:

Seit ein paar Tagen bewegt sich die Tanknadel schon nach 5km aber nicht gerade wenig,

Sorry, verstehe ich nicht. Tankst Du jeden Tag (voll)?

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 18:31

Nein

Dann war es wohl nicht "seit einigen Tagen beobachte ich ..." sondern "einmalig habe ich beobachtet" ?!

Dein Auto wird erst wieder sparsam, wenn du nicht sparsam mit Infos bist .....

am 8. Oktober 2016 um 18:44

@Astradruide ist der Verbrauch nicht dein Lieblingsthema?

Deine Antwort