- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Hoher Verbrauch beim Ford Transit 2.2 TDCi Diesel
Hoher Verbrauch beim Ford Transit 2.2 TDCi Diesel
N’Abend,
und zwar hab ich mal wieder Probleme mit meinem Ford Transit 2.2 TDCi Diesel 100ps (Baujahr 2016).
Ich hatte schon mal ein Problem siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...oher-spritverbrauch-t7449547.html?...
Ich hatte im Januar/Februar einen Marderschaden, der hatte mir den Turboladeluftschlauch zerbissen und daraus resultierend hatte ich keine Leistung mehr. Den Schaden hatte ich beseitigt und der Bus hat wieder ordentlich Dampf.
Jedoch hab ich immer noch einen in meinen Augen ziemlich hohen Verbrauch ø9,2L/100. Was mich besonders stört ist das ich mit voller Tankfüllung zwischen 800-870km fahren kann, ursprünglich bevor ich den oben genannten Schaden hatte konnte ich über 1000km mit einer Tankfüllung fahren.
Was mir auch komisch vorkommt ist das ich z.B. auf der Autobahn bei konstanten 100km/h auf gerader Strecke um die 11L verballer.
Ich hatte vor 3 Wochen einen neuen Luftmassenmesser (Bosch), ein neues AGR-Ventil und den Dieselfilter gewechselt, aber keine Besserung festgestellt. Im Fehlerspeicher steht auch nichts, sodass man auch keinen Anhaltspunkt hat.
vielleicht hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte oder ob ich mich einfach nur Irre und der Verbrauch völlig normal ist.