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hoher verbrauch,Choke ok..

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 19:42

Hi Leute

Ich habe ein Problem mit meinen Roller,er verbraucht über 5L/100km.

Als erses habe ich natürlich den Choke kontrolliert,er wird warm und die Nadel fährt raus.denke das der i.O ist.

Was kann es sonst noch sein?Mein Rolelr hat zwar vorher schon viel geschluckt,ca 4L/100km, aber da war die Zündkerze rehbraun und er fuhr seine gute 50kmh.

Aber jetzt kommt er nur langsam auf 40,wenn ich ihn in Stand laufen lass kommt schwarzer Qual raus...

Ich hab schon gedacht sdas es an der Hitze leigt und die Vergasernadel tiefer gesetzt, das hat aber ncihts geholfen.Der Luftfilter wurde von nicht alzulanger Zeit gereinigt.

Die Ventile müsste ich jetzt nach3tkm wieder einstellen lassen.Vorher will ich das Proplem aber beseitigt haben o:. Oder könnte es schon an den Ventilen liegen?

 

MFG Oelpi

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17 Antworten

angaben über des apperates technik dürften des rätsels lösung behilflich sein.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 18:45

Oh, sorry...natürlich: Es ist ein Baotian BT50 QT9

Der Vergaseranschlag wurde vor ca 4000km entfernt,dabei wurde der Vergaser/Nadel so eingestellt wie er die 4000km super gelaufen hatt.

Manchmal hatte ich neuerdings auch bei vollgas ein paar Gaslöcher.

Bin auf eure Lösungen gepannt

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 15:25

Hatt denn keiner ne Idee?

am 3. Juli 2009 um 15:38

meiner ist offen und läuft ca 65 und braucht dabei maximal 3,5 liter auf 100km. ventile einstellen könnte helfen. schwarz qualmen sollte er nicht, da stimmt was nicht und erläuft zu fett- daher der schwarze qualm.

oder deine verdichtung ist schlecht wegen der ventile.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 15:57

Ich werde jetzt auf jeden fall die Ventile neu einstellen lassen , hatt icheh vor, blos noch nicht zu gekommen.. Vorher will ich aber andere Ursachen ausschließen...

Zu fett läuft er auf jeden Fall,die Zündkerze ist schwarz. An das heiße Sommerwetter kann es ja nciht liegen,oder?

Wie siehts denn überhaupt mit der Watung aus,wenn der Filter zu ist, braucht er auch mehr Benzin.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 16:37

Die wurde immer gemacht,von mir.Wie es sich gehört wird der laut Inspektionsplan gesäubert und mit etwas Oel getränkt. Den hatte ich schon losgenommen,er sah nciht schmutzig aus.Aber Sicherheitshalber probier ich es mal aus ebend ne kurze Strecke ohne Lufi zufahren.

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 20:14

So..mich hatt es keine Ruhe gelassen und ich selber habe zum ersten mal die Ventile eingestellt.Das hatt auch soweit ganzgut geklappt.Die Gaslöcher sind weg und er kommt auch wieder auf 48 kmh, allerdings dauert das ein wenig..

Ein fettes Danke an euch!!

Das Prob. war das meine Lehre teils verrostet war.Den 0,05mm musste ichum die hälfte abschneiden und an den Seiten hatte sich an allen Fühlern leicht Rost angesetzt.Ich werde mir bald nen neuen holen und es dann nochmal machen.

Wie seht das eigentlcih aus, wenn man den auf 0,05 einstellt,kann/darf man dann (gerade ebend?) z.B. ein 0,06 nochdurchziehen können?

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 17:46

So,er rennt wieder seine 55km/h

Heute morgen habe ich nochmal die Ventile mit ne anderen Lehre eingestellt. Sowit lief der Motor wieder gut, er fuhr aber nicht wesentlich schneller.Da die Zündkerze immer noch rußig war habe ich ein zusätzliches Loch im Ansaugschnorchel mit den Schraubenzieher gestochen ,das hatt geholfen.

Dasleigt wohlan den sommerlichen Temperaturen von 30 Grad

Thanks!!

Kriegt er jetzt ungefilterte Luft ?

Ist nicht Gesund für den Motor .

Vielleicht solltest du doch mal tief in den Geldbeutel greifen und dir nen neuen Luftfilter besorgen.;)

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 19:54

Nein,der bekommt keine ungefilterte Luft.Das geht trotzdem nochdurch den Luffi.

Das kann nur an den hohen Temperaturen liegen.Der lief ja schon seit ca 4000km Problemllosmit dieser einstellung.Erst seitdem es so warm ist lief er nicht mehr richtig.Und diese einstellung hatt ein erfahrener 2Radmechaniker gemacht. Der Lufffi selber istTop sauber,der wird spätestens alle 3000km von mir ausgewaschen und mit Öl betränkt

am 5. Juli 2009 um 20:09

Wo hast du denn genau das Loch gemacht?

und wie groß?

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 20:23

Am Luftfilterkasten istja das Ansaugrohr.Da am ende habe ich einfach mit den Schraubenzieher reingestochen.

Ich glaub original sind da 3 Löcher.Ich hatte die damals aufgebohrt nachdem ich den Gasschiebeanschlag entfernt hatte. Da bekom er zuviel Luft. Der 2 Radmechaniker hatt dann das 3 Lochzugeklebt,also brauchte ich nur da durchstecken.Wenn es wieder kälter wird klebe ich es zu.

Eine Frage zu den Ventile einstellen habe cih noch:

Wie seht das eigentlich aus, wenn man den auf 0,05 einstellt,kann/darf man dann (gerade ebend?) z.B. ein 0,06 noch durchziehen können?

am 5. Juli 2009 um 20:54

Hatte bis dieses Jahr einen RS 450.

Da habe ich beide Ventile auf 0,1 mm eingstellt.

Gab keine Probleme.Nur wenn das Spiel zuklein wird springen sie nicht mehr richtig an oder bringen keine Leistung mehr.

Wenn du natürlich Löcher zuklebst läuft er zu fett.

Wenn er im Winter zu mager läuft wird er über die Gemischschraube eingestellt.

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