- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- hoher Verbrauch nach Umrüstung
hoher Verbrauch nach Umrüstung
Hallo, mein E500T Bj. 2007 (387PS) vrebrauchte bei konstand 100-120KM/h im 7ten Gang 8,5-9,5 L/100km Benzin. Jetzt nach der Umrüsting auf Prins LPG liege ich bei gleicher Fahrt um die 14 L/100km. Das sind nicht wie versprochen 10-20% sonder 50% Mehrverbrauch. Das kann doch nicht normal sein. Kennt jemand des Rätsels Lösung, oder hat ähnliche Erfahrungen? Danke
Ähnliche Themen
25 Antworten
nach bc?
gefühlt?
oder beim tanken errechnet?
wieviele tankungen wurden durchgeführt?
Hallo
Für E 500 V-8 14- Liter LPG ist ganz ok und durchschnittlich.
Einige unserer Kunden kommen nicht unter 16-17 Liter. LPG
Die Fahrweise macht natürlich auch viel aus,
Mfg
Euro Service GmbH Köln
Zitat:
Original geschrieben von lpgeinbau
Hallo
Für E 500 V-8 14- Liter LPG ist ganz ok und durchschnittlich.
Einige unserer Kunden kommen nicht unter 16-17 Liter. LPG
Die Fahrweise macht natürlich auch viel aus,
Mfg
Euro Service GmbH Köln
Du solltest mal richtig lesen.
Bei 100 bis 120 sind 14 Liter eindeutig zuviel. Da dreht der Motor ja nur knapp 2000 U/min.
Wenn das der errechnete Verbrauch nach mehreren Tankfüllungen (bevorzugt dieselbe Zapfsäule und dieselbe Parkposition wegen möglicher Seitenneigung) ist, dann läuft die Anlage offensichtlich zu fett.
Das sollte Dein Umrüster hoffentlich hinbekommen.
lg Rüdiger:-)
Einstellung sollte man kontrollieren.Ich find den Verbrauch trotzdem akzeptabel ok für 5.0 V-8
Und glaubt mir ,davon haben wir schon genug.
Mfg
ich liege mit meinen beiden E240 T bei....achtung festhalten....21 liter Gas !!! ausgerechnet nach km/ liter/ Euro...da macht LPG keinen Spaß mehr...
Ich habe mindestens 10 Tankfüllungen hinter mir. Ich werde noch mal eine mit Bezin testen....
Zitat:
Original geschrieben von andrewo
ich liege mit meinen beiden E240 T bei....achtung festhalten....21 liter Gas !!! ausgerechnet nach km/ liter/ Euro...da macht LPG keinen Spaß mehr...
21L LPG bei ein 240 ? bekommen die nur Bleifuß ? mein kleiner W202 C180 MoPF will nur 10,5 L LPG
Ist bei denn Gas Anlagen wirkich alles i.o. Kann mmir nicht vorstellen das es so ist.
Baujahr 2007, also Euro-4. Was sagt denn die Momentanverbrauchsanzeige, wenn bei Tempomat 120 von LPG auf Benzin zurück gestellt wird?
Einen preiswerten OBD2-Tester wie http://www.amazon.de/.../ bzw. http://www.amazon.de/.../ oder mit OBD2 Adapter und der App Torque kann man Lernwerte des Steuergerätes selbst auslesen und ggf. dem umbauenden "Fachmann" auf die Matte steigen.
Gute Idee. den Adapter und das Programm habe ich sogar schon, aber leider noch keine zeit gehabt es auszuprobieren. Mit Umschalten auf Benzin werde ich testen und berichten. (Wenn meine Frau mir mal den Wagen gibt :-( ) Der Prinz Einbauer sagt, dass man erst 4000km fahren sollte bevor er die Einstellungen verändert, denn erst dann wären die Düsen oder so eingelaufen.
Ouch. Meine BRC rennt seit dem ersten Tag ohne weitere Korrekturen und die ist qualitativ auf dem selben Level.
Zitat:
Original geschrieben von HolliPs
Zitat:
21L LPG bei ein 240 ? bekommen die nur Bleifuß ? mein kleiner W202 C180 MoPF will nur 10,5 L LPG
Ist bei denn Gas Anlagen wirkich alles i.o. Kann mmir nicht vorstellen das es so ist.
tja ich weiß auch nicht woran das liegt....die autos sind zwar überwiegend nur im stadtverkehr unterwegs (taxi) aber bei dem verbrauch ist diesel echt günstiger... :-(. ich habe die lambdasonden schon gewechselt weil die star diagnose hier einen fehler angezeigt hat...aber viel besser ist der verbrauch nicht geworden. das KI zeigt immer so um die 17 liter an...
@GaryK
das mit dem torque programm habe ich hier in mt auch schon gelesen...funzt das bei einem benz zuverlässig ?
Das funktioniert mit OBD2 und ein Benz aus 2007 hat OBD2. Wobei Torque an der Funktionalität eines China-Bluetooth Adapters hängt. Nimm einen Creader-V oder VI wenns nicht zwingend ein Spielzeug sein soll.
Mein V6 nimmt in der Stadt ca 12l unter Benzin, 15l LPG kein Thema. Statistisch aber exakt 20-25% Mehrverbrauch, je nach mittlerer Streckenlänge. Die Anlage ist halt gut justiert.
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Das funktioniert mit OBD2 und ein Benz aus 2007 hat OBD2. Wobei Torque an der Funktionalität eines China-Bluetooth Adapters hängt. Nimm einen Creader-V oder VI wenns nicht zwingend ein Spielzeug sein soll.
Mein V6 nimmt in der Stadt ca 12l unter Benzin, 15l LPG kein Thema. Statistisch aber exakt 20-25% Mehrverbrauch, je nach mittlerer Streckenlänge. Die Anlage ist halt gut justiert.
meine benz sind bj 2003 und 2004 :-(
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
meine benz sind bj 2003 und 2004 :-(
Die beiden Benz haben auch OBD2.