ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hoher verbrauch, nix im fehlerspeicher

hoher verbrauch, nix im fehlerspeicher

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 13:22

hi

habe nen etwas erhöten spritverbrauch. weiss nicht ob ich das auf den neuen tacho zurückführen kann oder auf was anderes. im fehlerspeicher steht nix.

verbrauche so 10,5 liter auf 100. bin letztens autobahn gefahren 200 km am stück und bin nich unter 9 liter gekommen bei 120 km/h durchschnitt.

hatte heute au und bin wohl nur durch glück durchgekommen. der co wert war zu hoch und ist wohl im letzten moment noch unter den max wert gefallen. wodran kann das liegen? kann das mit dem verbrauch zusammenhängen?

da ich nur karosseriebauer bin und kein mechaniker, weiss ich nimmer weiter. wie hoch der verbrauch vor dem tachowechsel war weiss ich nich, da mein alter tacho ca. ein halbes jahr kaputt war. davor war der verbrauch auf jedenfall geringer.

mfg

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2005 um 13:28

achso

1.8er abs mit 140.000 km

wenn ich wie die letzte oma im 5. gang ewig 60 fahre komme ich mal unter 10 liter. früher kam ich dann auf ca. 6 liter.....

am 11. Februar 2005 um 13:43

Neuer Tacho?

Vielleicht einer, der weniger anzeigt als gefahren.

Auf der Autobahn gibt es im Mittelstreifen so KM-Tafeln. Viell. mal testen.

Wichtig beim Tachowechsel ist die Wegstreckenzahl.

 

Peter

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 13:45

jaja das weiss ich auch, aber wenn die keiner angibt ist es schwer. der tacho geht eigentlich genauer als mein alter.....

er zeigt vllt 5 km/h weniger an wenn es hochkommt

verbrauchst du mehr lt. MFA oder tatsächlich? Mal volltanken, stueck fahren, wieder volltanken und dann genau ausrechnen

Ansonsten die üblichen verdächtigen (ich glaub lambdasonde und thermostat)