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Hoher Verbrauch und kalte Finger
Hallo Gemeinde
Ich habe seit kurzem auch einen Ford Escord
Als es noch etwas wärmer war habe ich mich nur über den hohen Verbrauch von fast 10L geärgert. Jetzt da es kälter geworden ist habe ich festgestellt das er nicht richtig warm wird.
Das Thermostat war da schon neu da die Kopfdichtung ern. wurde.
Die Leerlaufdrehzahl ist nach dem Kaltstart über 2000 U, und nach ca 15 km Fahrt geht die Themperatur aus dem Weißen Feld und die Leerlaufdrehzahl sinkt auf ca. 900U ab.
Das Thermostat habe ich noch einmal erneuert, entlüftet und die gleiche sch.... wieder. Da ich über land und Autobahn zur Arbeit fahre habe ich den Kühler abgedeckt, er wird wärmer und wenn die Kühlmittelanzeige in der Mitte ist hat er auch normale Heizleistung, Verbrauch und Leerlaufdrehzahl.
Meine Frage ist was kann es noch sein. Das Thermostat ist neu und trotzdem braucht der motor ca. 15 Km um aus dem Kaltbereich zu kommen.
Hat jemand schon einmal so einen fehler gehabt?
Tdreifan.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Also klauen, damit es nicht kaputt geht?
Passt das zum Moderator hier blöde Bemerkungen zu schreiben?
Mir und Anderen ist aufgefallen, dass die Thermostate, die zur Zeit im Handel sind, minderwertig sind.
Da kann man mal Pech haben und die Temperatur stimmt auch mit neuem Thermostat nicht.
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14 Antworten
Die Thermostate, die jetzt im Handel sind, sind schon mal unbrauchbar.
Schau mal, ob auf dem Thermostat eine 92° eingelasert ist! Zubehörteile sind zu fast 100% nur 88° & Linear! (Für FORD unbrauchar!)
3x neu und immernoch das falsche Teil verbaut! (Wenn ich von einem zu kurzen Draht, nen Stück abschneide, ist er immernoch zu kurz!)
MfG
Die Thermostate, die verkauft werden, gehen schnell kaputt. Die fallen nach ein, zwei Monaten aus und schließen nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Georg266
Die Thermostate, die verkauft werden, gehen schnell kaputt. Die fallen nach ein, zwei Monaten aus und schließen nicht mehr.
Also klauen, damit es nicht kaputt geht?
MfG
also ich hab eins von Ford und das funktioniert tadelos schon locker 6 monate (Ford Escort 1.8l 16V 105PS). Temperatur zackig schnell in der Mitte und dann bleibt es da auch
.... kann mir kaum vorstellen das die Fordteile schlecht sind.....
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Also klauen, damit es nicht kaputt geht?
Passt das zum Moderator hier blöde Bemerkungen zu schreiben?
Mir und Anderen ist aufgefallen, dass die Thermostate, die zur Zeit im Handel sind, minderwertig sind.
Da kann man mal Pech haben und die Temperatur stimmt auch mit neuem Thermostat nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Georg266
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Also klauen, damit es nicht kaputt geht?
Passt das zum Moderator hier blöde Bemerkungen zu schreiben?
Mir und Anderen ist aufgefallen, dass die Thermostate, die zur Zeit im Handel sind, minderwertig sind.
Da kann man mal Pech haben und die Temperatur stimmt auch mit neuem Thermostat nicht.
dann geh damit zum händler und verlang ein neues?!? oder gibts dafür keine Garantie? Ich habe auch mal gehört, das man so ein Thermostat in ein Wasserbad geben kann, wie das aber genau funktioniert sollte dir jemand sagen der das schon mal gemacht hat, beim Termperaturfühler für den Kühlerventilator geht das....
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Schau mal, ob auf dem Thermostat eine 92° eingelasert ist! Zubehörteile sind zu fast 100% nur 88° & Linear! (Für FORD unbrauchar!)
3x neu und immernoch das falsche Teil verbaut! (Wenn ich von einem zu kurzen Draht, nen Stück abschneide, ist er immernoch zu kurz!)
MfG
Hallo Johnes
es ist ein Thermostat mit 88° C. aus dem Zubehör. Wir hatten Jahrelang in einer Werkstatt Thermostate, Wasserpumpen und andere Verschleißteile verbaut und einen Quallitativen Unterschied nie Feststellen Können. Aber das waren alles VW und Audimodelle. Mit Ford habi ich nicht so viel erfahrung, das ist meine erster.
Als Fazit ein neues Originalthermostat noch besorgen.
Ich probiere das einmal aus.
Moin leute
ich fahre nen Escort MK6 1994 1,6l 16V mit 88 PS
der waagen wird warm innen wirds auch warm
jedoch die temperaturanzeige funktioniert nicht
und ich habe einen verbraucht von 12-15 L in der Stadt das
kann doch nicht normal sein
gibts da nen zusmamen hang ?
MFG
Dein Fühler für die Temperaturanzeige im KI ist defekt.
Sitz im Thermostatgehäuse UNTEN. Kostet nur paar Kröten und ist 5 Minuten Arbeit.
Da schau mal. Google ist dein Freund
www.motor-talk.de/.../motor-mit-bezeichnungen-i203148815.html
Dort wo steht Thermostatgehäuse und Fühler. Achtung der Oben drauf ist für das Steuergerät.
Der sagt deinem Motor wie er einspritzen soll. (Kann bei hohen Spritverbrauch auch defekt sein)
Der Fühler für das KI findest du unten drunter.
lg
merle
wär es denn sinnvoll gleich beide zu wechseln ?
oder besser gesagt gibts ne methode um festzustellen ob der sensor fürs steuergerät defekt ist denn mit dem arbeitsaufwand kenn ich mich nicht aus hatte so ein problem noch nie ^^ aber ich verzeihe es meinem escort ohne zu zögern ist mein schmuck stück
kannst direkt beide machen. Ich habe es damals so gemacht. Die Fühler waren nicht Teuer und um Versandkosten zu sparen habe ich beide bestellt.
Ist kein großer Arbeitsaufwand.
Ich weiß nur noch die Schlüsselweite war nicht so gängig.
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?... welche davon wären den die richtigen ?