- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Hohlraumeingang Schweller
Hohlraumeingang Schweller
Guten Abend
Unzwar will ich meinen schweller von innen versiegeln nur finde ich die eingänge nicht . Ganze googlen und alles hat leider nichts gebracht.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Beste Antwort im Thema
Dass neue Bohrungen gesetzt werden müssen,
ist doch hoffentlich sarkastisch gemeint
Das Chassis vom Golf3 hat doch wohl genug Bohrungen. Erst recht am Schweller.
Am Schweller sind Stopfen ( 16 Stück ) ringsrum. Die sind für die Aktion geeignet.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Es ist möglich das es keine Eingänge gibt, dann muss man selber bohren und anschließend mit einem Gummistopfen wieder verschließen.
Und das vom Innenraum aus, dann kommt Sicher keine Feuchtigkeit durch den Stopfen
Das ist eine gute idee das mit dem Bohren und dann von innen Das ist Clever wegen der Feuchtigkeit Also meint ihr es gibt keine Öffnungen?
Nein im 3er gibts keine. Musste meine nach den Schweißarbeiten genauso versiegeln.
Ok also von innen ein loch bohren versiegeln und dann iwie panzerband oder so über das loch?
Zitat:
Original geschrieben von Golf3Fan_
Ok also von innen ein loch bohren versiegeln und dann iwie panzerband oder so über das loch?
Panzerband ist absoluter Pfusch!
Es gibt einfache Gummistopfen für sowas, die dichten dann auch wirklich ab. Panzerband mag toll sein, aber dicht hält es mit Sicherheit nicht (lange)
Zitat:
Original geschrieben von Golf3Fan_
Dürfen auch 3 - 4 -5 Löcher sein um überall hinzukommen, vorallem nicht so sparsam mit dem guten Zeugs.
Dass neue Bohrungen gesetzt werden müssen,
ist doch hoffentlich sarkastisch gemeint
Das Chassis vom Golf3 hat doch wohl genug Bohrungen. Erst recht am Schweller.
Am Schweller sind Stopfen ( 16 Stück ) ringsrum. Die sind für die Aktion geeignet.
Ja ich habe mal einen stopfen rausgenommen aber von dort aus kommt man nicht rein.
habe 2 flaschen von Fluid Film also eine Flasche für eine seite das wird wohl reichen
Wie du kommst da nicht rein? Gerade durch die Stopfen kommt ja in das Innenleben des Schwellers heran
Also ich hab die mit 2 Flaschen Hohlraumwachs pro Seite geflutet und das Bohren war am einfachste, 3 Mal pro Schweller und ich kam überall rein.
Muss sagen da wurde auch gut geschweist kurz vorher, daher wurde dass Ding eh frisch versiegelt, also auch von ausen, da störten mich ein paar gestopfte Löcher nicht mehr.
Also ich habe ein stopfen am unterboden geöffnet die neben den schweller sitzen und von dort kommt man nicht rein ich habe aber noch einen anderen tip bekommen da werde ich morgen mal schauen . Ansonsten wenn alles nicht klappt muss ich wohl von innen bohren was denke ich eigentlich das beste ist
Komme ich denn nur von bestimmten stopfen in den Schweller? ich hatte gestern nämlich einen Stopfen abgemacht und geschaut nur da war er zu also da kam ich nicht in den Schweller.