Hohlraumversiegelung Meriva A
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand sagen wo an den Schwellern die Löcher für die Hohlraumversiegelung sind. Kann ich bei den Türen das Wachs über die Langlöcher unten reinsprühen? Oder gibt es da spezielle Löcher?
Danke für alle Antworten.
Einen schönen Gruß und schöne Ostern.
Beste Antwort im Thema
Würde gerne den Anlass für die Konservierungsaktion wissen. Der Meriva hat ausser an den
Türen doch eine sehr gute Rostvorsorge. Gerade was die Hohlraumversiegelung angeht
wurde er mehrfach gelobt. Eine nachträgliche Versiegelung scheint mir eigentlich unnötig
zu sein, ausser man geht spezielle Stellen wie die Türen an.
Im Vidoe zum 100.000 KM Test werfen sie auch mal einen Blick in die Hohlräume:
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34 Antworten
schweller sollte von den hinteren radläufen her stopfen haben,dazu braucht man eine entsprechend lange sprühleitung.tür kann man wie du sagst über die löcher von unten.
Kann mir noch bitte jemand einen Rat zum Kauf solch einer langen Leitung geben? Im Internet und im Baumarkt hier bekomme ich nur 60 cm. Habe schon das Wachs gekauft von Liqui Moly, da gibt es aber auch keine längeren Leitungen.
hm,iwie die leitung die dabei ist verlängern.
Muss ich mal schauen wie ich das mache, vielleicht kann ich den Schlauch auch gegen was längeres aus dem Baumarkt austauschen, nochmals danke und schöne Ostern.
Ich habe heute noch mal geschaut, im Radkasten hinten sind nur diese Plastiknieten, da komme ich mit der Sonde nicht rein. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie?
Bohr ein loch, und wenn fertig mit ein gummistopfen das loch verschliessen.
Zitat:
@Rotmohr schrieb am 3. April 2015 um 17:44:08 Uhr:
Ich habe heute noch mal geschaut, im Radkasten hinten sind nur diese Plastiknieten, ....
Hast Du mal im Schwellerbereich die hintere Radhausinnenschale entfernt?
Nein, die Radhausschale habe ich noch nicht entfernt, muss ich die Tage mal in eine Schrauberwerkstatt fahren wegen der Hebebühne. Loch rein bohren kommt nicht in Frage. Trotzdem danke für die Ratschläge.
An Siggi,
ist der Schweller von hinten wenn die Schale ab ist dann offen? Das ist die Frage?
loch bohren ist auch eine dumme idee.du willst ja was gegen rost tun und nicht noch weitere angreifpunkte schaffen
Zitat:
@ULFX schrieb am 3. April 2015 um 19:40:56 Uhr:
loch bohren ist auch eine dumme idee.du willst ja was gegen rost tun und nicht noch weitere angreifpunkte schaffen
So ist es. Werde am Dienstag mal bei Opels anrufen vielleicht können die es mir ja sagen.
Bild der Stopfen Nummer 1 und 4 http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/23/41/3443/36552/ und https://www.youtube.com/watch?v=CsSYghw7t2U
Wie genial ist das denn??? Danke, muss ich direkt mal schauen. Wenn ich die beiden 4 er Stopfen rausmachen kann, dann reicht der Sprühkopf mit 60 cm aus. Das ist ja richtig klasse, danke! Wenn es dann mal ein paar Grad wärmer wird gehe ich da dran und ich brauche keine Hebebühne.
Ich habe hier die PDF Datei gefunden, falls ihr auch mal auf der Suche nach Wachs seid.
Ich glaube ich habe mich mit dem Liqui Moly bekauft, werde es aber trotzdem mal benutzen.
Würde gerne den Anlass für die Konservierungsaktion wissen. Der Meriva hat ausser an den
Türen doch eine sehr gute Rostvorsorge. Gerade was die Hohlraumversiegelung angeht
wurde er mehrfach gelobt. Eine nachträgliche Versiegelung scheint mir eigentlich unnötig
zu sein, ausser man geht spezielle Stellen wie die Türen an.
Im Vidoe zum 100.000 KM Test werfen sie auch mal einen Blick in die Hohlräume: