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Hohlraumversiegelung Schweller

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 10:33

Hat jemand Tips, wie's am Besten gemacht wird?

Da noch keine Löcher vorhanden sind, um reinzukommen, hatte ich die Idee, die Hebebühnenaufnahmen dafür rauszunehmen. Geht das überhaupt, oder kommt man dann gar nicht in den ganzen Schweller rein?

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26 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so in den Schweller kommt, da die Stopfen des öfteren auch mal rausfallen.

Man kommt durch nen Stopfen im hinteren Radkasten (vorn is glaub ich auch einer drin) oder über die Wagenheberaufnahmen in den Schweller.Zusätzlich gibt es meines Wissens nach noch kleine Ablauflöcher im Schweller.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 13:27

@ Superstrose

20 km bis zum Ring - so gut möchte ich's auch haben!

Wo hast Du die Carbon- BMW-Teller her?

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber M3-Sitze sind das bei Dir nicht. Die hatten integrierte Kopfstützen.

Trotzdem schöner Wagen!

Welche Erfahrungen hast Du eigentlich mit den ATE Powerdisc ? Ich würde auch gerne meine Bremsen tunen, aber es soll eben auch Vorteile bringen.

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 13:32

@Cap

Ablauflöcher sind eben keine und die Wagenheberaufnahmen sind doch auch nur eingeschweißte Rohre, die irgendwo zu Ende sind. Oder meinst Du die Hebebühnenaufnahmen(Gummiteller)?

Kann doch eigentlich nicht sein, daß noch niemand seine Schweller hat versiegeln lassen. Die rosten sich doch alle von innen raus durch!

Bau dir die Schweller dran, dann kannst du in die gebohrten Löcher das Wachs hineinsprühen.

Ich würde aber bis zum Sommer warten. wenn es nicht sofort sein muss. Weil es jetzt bei der Kälte schlecht für die Fließeigentschaften des Wachses ist.

mfg

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 13:49

Äh wie das jetzt?

Natürlich habe ich schon Schweller dran, denn ganz ohne fährt sich's schlecht!

Sicher meinst Du die Plastikverbreiterungen, oder?

Die sind bei mir auch schon dran und um die Löcher zu nutzen müßte ich die ja wieder abreißen und die sind doch noch zusätzlich geklebt, oder?

@Cap

hinten im Radkasten habe ich schon so 'ne Art Stopfen gesehen, aber der ist nochmal richtig verklebt und versiegelt. Kann man den wieder aufbohren und wie kriegt man ihn dann wieder zu???

Wie das ab Werk aussieht, kann ich nicht sagen. Bei mir haben wir sie nachgerüstet und da wurde nix geklebt.

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 13:58

nur mit Dübeln eingeklipst oder wie geht das?

Die Idee hatte ich auch schon, aber da ich nicht genau weiß, wie's geht, habe ich sie noch nicht verwirklicht. Ich will ja nicht noch zusätzlichen Schaden anrichten!

Wie groß sind die Löcher überhaupt?

Unten am Auto sind Spreiznieten. Hinten auch. Vorn weiß ich jetzt nicht genau.An der Seite sind so Tüllen im Schweller. Und an den Schweller Covern sind so Klammern. Die gehen gern kaputt. Und oben am Cover ist noch eine Gummilippe.

1. Die Spreitznieten raus. Hinten brauchst du neue, weil der Stift hineinfällt.

2. Dann das Cover leicht an der Seite wo die Lippe ist abheben und vorsichtig mit nen Schraubendreher die Klammern lösen.

Oder einfach ziehen, dann gehen die Klammern aber 100% kaputt.

mfg

Sorry,aber viel zu umständlich...

Hebebühnenaufnahmen raus und da wird dann das heiße Versiegelungswachs eingespritzt.So wurde es neulich im Fernsehen bei einer Doku über Michael "Mike Sanders Rostschutzfett" Sander gezeigt,an einem alten Jaguar.

 

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner46

@Cap

Ablauflöcher sind eben keine und die Wagenheberaufnahmen sind doch auch nur eingeschweißte Rohre, die irgendwo zu Ende sind. Oder meinst Du die Hebebühnenaufnahmen(Gummiteller)?

Kann doch eigentlich nicht sein, daß noch niemand seine Schweller hat versiegeln lassen. Die rosten sich doch alle von innen raus durch!

Ach verdammt....ja.

Ich meinte die Hebebühnenaufnahmen.Und doch,ich bin mir sogar relativ sicher,das im Schweller Ablauflöcher sind. ;)

Die Stopfen sind nicht verklebt,da wurde lediglich Unterbodenschutz drübergekleistert.Da machst dann einfach nen neuen Stopfen rein. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 14:09

Danke für die ausführliche Beschreibung!

Aber wie groß sind nun die Löcher? Bei 6mm-Löchern lohnt sich der Abbau ja nicht und mein Favorit wären immer noch die Hebebühnenaufnahmen, denn da sind die Löcher definitiv groß genug.

Wenn die so gerne rausfallen; hat denn da noch nie jemand geguckt, ob man in's Innere des Schwellers kommt?

Lies nochmal mein Posting von gradeben,hab das etwas umgeändert. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 14:15

@ Cap

Wenn's mit den Hebebühnenaufnahmen funzt bin ich doch schon glücklich!

Das ist nun schon mein zweites Coupé und wieder habe ich eins ohne Ablauflöcher erwischt! Oder sind das bei Dir etwa schon Rostlöcher ;)!

Vielleicht bin ich ja auch nur schon alt und blind :)!

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 14:17

Gummi- oder Metallstopfen? Hast Du vielleicht auch gleich noch 'ne Teilenummer für den :) ?

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