Hold-Funktion programmierbar?
Hallo alle miteinander,
Ich habe einen S205 ohne Tempomat und Hold-Funktion ist nicht zu aktivieren.
Da meine fragen kann man das nachträglich ein programmieren.?
MfG
Beste Antwort im Thema
Also um HOLD zu aktivieren muss man die Bremse nicht kurz loslassen. Einfach bis zum Stillstand bremsen und dann nochmal etwas kräftiger auf das Bremspedal treten. Wie sich sich löst, daran ist wohl nichts zu ändern. Hat mich bisher aber nie gestört. Wie langsam gehst du denn normalerweise von der Bremse?
Gruß Viper
Ähnliche Themen
20 Antworten
HOLD sollte funktionieren.
Ist Serie bei allen 205.
Wenn ich nicht völlig falsch liege, ist die Hold-Funktion serienmässig und hat nichts mir dem Tempomat zu tun. Ich vermute mal einen Bedienungsfehler.
Schau mal hier:
http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...
PSE....Du liegst richtig :-)
Wenn Du angehalten hast, musst Du kräftig auf das Bremspedal treten, dann erscheint unten zwischen den Displays HOLD und die Funktion ist aktiv...
Grüße
Frank
kräftig & langsam (!)...
"Normal" stehen bleiben und im Anschluss OHNE zu Lösen erneut kräftig!
Wenn ich mich recht entsinne, muss die ggf. vorhandene DISTRONIC PLUS ausgeschaltet sein.
Die Distronic schaltet sich automatisch aus wenn du auf die Bremse steigst
Okay gut danke für die viel hilfreiche Antworten
Ich werde es noch mal testen
Es ist ganz einfach. Wichtig ist es, GANZ anzuhalten und dann das Bremspedal NICHT los zu lassen und nochmals etwas kräftig anzutippen. Du musst nicht draufstehen; nur leicht ruckartig drücken. Wichtig ist, dass nichts hektisch passiert: Du bremst und stoppst. Stppst zuerst ganz. Ohne die Bremse zu verlassen nochmals ruckartig drücken. "Ruckartig" ist bereits übertrieben. . .
Ich habe es noch mal gefühlte 1000 mal getestet, in verschieden Situation, und kein 'HOLD' jetzt bin ich zu meinem MB Händler und der Meister meinte das man es auch deaktiviert könnte. Jetzt hab ich mal ein Termin und werde berichte was danach rauskommt
Bin leider Ergebnis los vom MB Händler zurück gekommen und wir haben die Hold Funktion im Verkaufsheft nur mit Tempomat gefunden.
Seid ihr euch zu 100% sucher das es Serie ist?
Wer hat noch einen S205 oder W205 ohne Tempomat und mir Hold Funktion?
Hi,
Zitat:
@MSZ266 schrieb am 19. April 2016 um 08:59:56 Uhr:
Bin leider Ergebnis los vom MB Händler zurück gekommen und wir haben die Hold Funktion im Verkaufsheft nur mit Tempomat gefunden.
Seid ihr euch zu 100% sucher das es Serie ist?
Wer hat noch einen S205 oder W205 ohne Tempomat und mir Hold Funktion?
laut Preisliste erfordert die HOLD-Funktion den Tempomat:
Zitat:
TEMPOMAT 7) mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC
und HOLD-Funktion
Gruß
Fr@nk
Ich würde da immer auf die Preisliste schauen, die ist eigentlich immer korrekt. Dort ist die HOLD-Funktion explizit nur beim Tempomanten aufgeführt. Ohne Tempomat also auch kein HOLD.
Gruß Viper
edit: Da war jemand schneller ;-)