ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Holen oder Kaufen???

Holen oder Kaufen???

Themenstarteram 7. November 2009 um 17:04

Hallo,

Scheinbar habe ich in den letzten Jahren etwas versäumt. Werden Autos heute nur noch geholt und nicht mehr gekauft? :confused:

Ich gehöre noch einer Generation an, die ihre Autos kauft und bar bezahlt. Anscheinend kommt das "Holen" von nicht bezahlen und voll finanzieren, oder wie ist das zu verstehen? :rolleyes:

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen! ;)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pommulus

...

Scheinbar habe ich in den letzten Jahren etwas versäumt. Werden Autos heute nur noch geholt und nicht mehr gekauft? :confused:

Ich gehöre noch einer Generation an, die ihre Autos kauft und bar bezahlt. Anscheinend kommt das "Holen" von nicht bezahlen und voll finanzieren, oder wie ist das zu verstehen? :rolleyes:

...

Nein, holen ist nur ein anderes Wort für kaufen. Allerdings benutze ich das eher für kleinere Sachen. zB: "Heute hol ich mir neue Klamotten." etc.:D

Fällt in die Sparte Jugendsprache.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pommulus

...

Scheinbar habe ich in den letzten Jahren etwas versäumt. Werden Autos heute nur noch geholt und nicht mehr gekauft? :confused:

Ich gehöre noch einer Generation an, die ihre Autos kauft und bar bezahlt. Anscheinend kommt das "Holen" von nicht bezahlen und voll finanzieren, oder wie ist das zu verstehen? :rolleyes:

...

Nein, holen ist nur ein anderes Wort für kaufen. Allerdings benutze ich das eher für kleinere Sachen. zB: "Heute hol ich mir neue Klamotten." etc.:D

Fällt in die Sparte Jugendsprache.

Themenstarteram 7. November 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

Zitat:

Original geschrieben von Pommulus

...

Scheinbar habe ich in den letzten Jahren etwas versäumt. Werden Autos heute nur noch geholt und nicht mehr gekauft? :confused:

Ich gehöre noch einer Generation an, die ihre Autos kauft und bar bezahlt. Anscheinend kommt das "Holen" von nicht bezahlen und voll finanzieren, oder wie ist das zu verstehen? :rolleyes:

...

Nein, holen ist nur ein anderes Wort für kaufen. Allerdings benutze ich das eher für kleinere Sachen. zB: "Heute hol ich mir neue Klamotten." etc.:D

Fällt in die Sparte Jugendsprache.

Jugendsprache in 30 Jahren: Hey wollt eben nen 320-er klauen, hat nich gepasst, hab mir dann doch nen 230-er geholt.....

Könnte doch fast so aussehen, na prost Mahlzeit! :rolleyes:

Ich erwisch mich auch immer wieder dabei etwas zu holen.

 

Ist sone art Kaufen eig ;) Synonym wirds wohl am ehesten noch treffen.

Oder vielleicht noch zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von Pommulus

Ich gehöre noch einer Generation an, die ihre Autos kauft und bar bezahlt.

Ich ziehe mittlerweile die Überweisung vor.

Zitat:

Original geschrieben von Pommulus

Jugendsprache in 30 Jahren: Hey wollt eben nen 320-er klauen, hat nich gepasst, hab mir dann doch nen 230-er geholt.....

Könnte doch fast so aussehen, na prost Mahlzeit! :rolleyes:

....wobei die, die sich in den letzten Monaten richtig was "geholt" haben, keine Jugendlichen waren, sondern der älteren und "soliden" Generation angehören. (Quelle, Arcandor, Deutsche Bahn AG usw usf.)

Schönes Wochenende noch

Tiny

Zitat:

Original geschrieben von Pommulus

Jugendsprache in 30 Jahren: Hey wollt eben nen 320-er klauen, hat nich gepasst, hab mir dann doch nen 230-er geholt.....

Könnte doch fast so aussehen, na prost Mahlzeit! :rolleyes:

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

 

(Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

Zitat:

Original geschrieben von Pommulus

.............................

Ich gehöre noch einer Generation an, die ihre Autos kauft und bar bezahlt. Anscheinend kommt das "Holen" von nicht bezahlen und voll finanzieren, oder wie ist das zu verstehen? :rolleyes:

............................

Gruß

Du bist einer der letzten Helden!!! :eek:

Freu dich solange Du in der Lage bist deine Autos "bar" bezahlen zu können.

Bei MB wird übrigens nur äußerst selten ein neues!!! Auto bar bezahlt, entweder Scheck/Überweisung oder Finanzierung/Leasing.

Bevor ich es vergesse: Ich habe auch überwiesen.

Anders als früher ist es in der Regel heutzutage wirtschaftlich gesehen sinnvoller ein Auto zu guten Konditionen zu finanzieren, anstatt den Wagen sofort bar zu bezahlen. Barzahlung ist zwar eine Ehrenwerte Einstellung, aber vernünftig ist es nicht. (Ist natürlich auch vom Preis abhängig. Alles unter 10.000€ kann man auch bar bezahlen.)

Und wer denkt das Autoverkäufer sich über Barzahler freuen der irrt. Die verdienen mitlerweile nur noch was an den Provisionen die sie durch die Vermittlung einer Finanzierung bekommen. Wenn da jemand bar einen Wagen bezahlt machen die eher eine Faust in der Tasche. Aber das soll natürlich nicht die Sorge des Käufers sein.

Und kurz noch was zum Topic^^:

Sprache verändert sich und das ist auch gut so, ansonsten wäre sie tot wie Latein es ist. Früher gab es auch kaum englisch im Sprachgebrauch und heute? Das ist nicht schlecht, es ist lediglich eine Art der Weiterentwicklung. Das ältere Semester dem kritisch gegenüberstehen ist auch normal. Schliesslich will man immer an bewährtem und gewohnten festhalten. Aber so ist das eben, jede Generation fügt der Sprache eine neue "Schattierung" hinzu.;)

Meine Großmutter, Baujahr 1906 ging immer "Einholen" nicht einkaufen und die klaute mit Sicherheit nicht, war eine gottesfürchtige Frau...

Irgendwie ist da wieder was aus vergangenen Zeiten im Umlauf, Ware holen, sprich einkaufen, gab in dieser Form schon vor den 50ern und 60ern.

Nicht zu verwechseln mit holen, im Sinne von abholen, wenn man eigenes zurück holt.

Wurde die Ware gebracht, ist es wie heute gleich, sie wird/wurde geliefert.

Zitat:

Original geschrieben von Markus V

Zitat:

Original geschrieben von Pommulus

Jugendsprache in 30 Jahren: Hey wollt eben nen 320-er klauen, hat nich gepasst, hab mir dann doch nen 230-er geholt.....

Könnte doch fast so aussehen, na prost Mahlzeit! :rolleyes:

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

 

(Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

was der alles schon geahnt hat . wau !!!

win

am 8. November 2009 um 21:30

Früher war alles besser - auch die Zukunft!

(Karl Valentin)

Gruß aus Franken

Zitat:

Original geschrieben von Lichtgestalt69

Früher war alles besser - auch die Zukunft!

(Karl Valentin)

Gruß aus Franken

Siehe meine Signatur :)

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

 

Siehe meine Signatur :)

..........da hat er`s ja abgeschrieben (er hat sich`s "geholt"!!!) :-)

Siggi

Deine Antwort
Ähnliche Themen