ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Holländer besser?

Holländer besser?

Themenstarteram 6. September 2005 um 19:49

Ein Kumpel (KfZ Mechaniker) sagte mir ich solle unbedingt in Holland umbauen lassen (Firma: www.aibs.nl), weil die besser wären!

Angeblich verbauen die bessere Anlagen (die keinen Leistungsverlust haben und nicht mehr verbrachen würden), ist das so richtig, oder gibt es solche Firmen auch in Deutschland?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Holländer besser?

 

Zitat:

Original geschrieben von Da.Ko Fox

Ein Kumpel (KfZ Mechaniker) sagte mir ich solle unbedingt in Holland umbauen lassen (Firma: www.aibs.nl), weil die besser wären!

Angeblich verbauen die bessere Anlagen (die keinen Leistungsverlust haben und nicht mehr verbrachen würden), ist das so richtig, oder gibt es solche Firmen auch in Deutschland?

So stimmt das nicht. Sicherlich haben die Holländer mehr Erfahrung beim Einbau von Gasanlagen. Inzwischen haben aber auch viele dt. Firmen sich das Wissen von z.B. holländischen Umrüstern angeeignet.

Was dein Kumpel da sacht bezieht sich wohl auf den Umrüster Prins der in Holland ansäßig is. Aber diese Anlagen werden auch in Deutschland verbaut. Einfach bei dem Umrüster mal anfragen ob er Prins Anlagen verbaut.

Oder beim deutschen Prins-Importeur:

www.gas-autogassysteme.de

Re: Holländer besser?

 

Zitat:

Original geschrieben von Da.Ko Fox

Ein Kumpel (KfZ Mechaniker) sagte mir ich solle unbedingt in Holland umbauen lassen (Firma: www.aibs.nl), weil die besser wären!

Angeblich verbauen die bessere Anlagen (die keinen Leistungsverlust haben und nicht mehr verbrachen würden), ist das so richtig, oder gibt es solche Firmen auch in Deutschland?

Hallo Da.Ko. Fox

Die erste Flüssiggaseinspritzung ist ist von der Firma Vialle aus NL verbaut worden. Die Firma Icom stellt auch welche her (Flüssiggaseinspritzung ).An deiner stelle würd ich die Anlage dort einbauen lassen wo du wohnst.Sollten mal irgendwas mit der LPI sein bist du dann auch schnell wieder mal bei deinen Umrüster.Ich für meinen teil bin sehr zufrieden mit meiner LPI von Vialle.Ob die Holländer nun besser Arbeiten kann ich nicht sagen da dies meine erste Gasanlage ist.

Wünsche viel Glück fürs umrüsten

Mfg tachpostmann

Themenstarteram 7. September 2005 um 14:56

Schon mal danke für die Antworten:

Aber wie verhält es sich mit Leistungsverlust und höherem Verbrauch?

Angeblich bauen die Holländer Anlagen ein, mit denen die Probleme nicht mehr auftreten!?

Deine Wortwahl is falsch, nicht nur die Holländer bauen Anlagen mit wenig Leistunsverlust ein, es kommt immer drauf an welche Anlage verbaut wird von wem. Es können dir also auch Afrikaner ne Anlage mit wenig Leistungsverlust einbaun genauso wie Polen, Russen usw.

Es hat nichts mit der Nationalität zu tun sondern rein mit der Art der Anlage die verbaut wird und wie sie (qualitativ) verbaut wird.

Der Leistungsverlust wird teils sehr unterschiedlich angegeben. Mal sagt ma kein Leistungverlust bei modernen Anlagen dann fängts an bis zu 10% manche sagen sogar 30% Leistungsverlust was davon war ist.. tja ...

Und nochmal alle Anlagen die es in den Niederlanden gibt gibt es auch in Deutschland, die ham da nix mehr oder können gar mehr als Deutsche oder Franzosen oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Mario345

Und nochmal alle Anlagen die es in den Niederlanden gibt gibt es auch in Deutschland, die ham da nix mehr oder können gar mehr als Deutsche oder Franzosen oder so.

Aber wenn es nur einen Umrüster gibt,nützt das hier auch nichts:D

Oder gibt es mehrere die hier in D die Vialle LPI verbauen???

gruß

Gasanlagen stammen von Ausnahmen abgesehen aus NL oder IT.

Verbauen läßt man eine gute Gasanlage am Besten vor Ort bei einem erfahrenen Umrüster.

Gibt es Probleme ist der Weg nicht so weit und der Garantie-/bzw. Gewährleistungsanspruch ist auch leicht durchsetzbar.

Gute vollsequentielle Anlagen bekommt man überall in D eingebaut.

Wohnt man grenznah, warum nicht in NL umrüsten lassen.

Leistungsverlust ist prakitsch gegen Null.

Geht es um eine Flüssiggasdirekteinspritzung, so ist der Markt klein.

VIALLE LPI oder ICOM stehen zur Auswahl.

Bei ICOM gab es Probleme, ob die behoben sind?

Angeblich ja.

Hast Du Deinen Link mal verfolgt?

In Deutschland gibt es keinen Umrüster, der die Vialle verbaut. Mit Ausnahme von Auto Elbers in Goch, die als Zwischenhändler fungieren und die Anlage bei AISB einbauen lassen. Ich habe wohl gelesen, dass Vialle dabei ist, den deutschen Markt zu erobern.

Ein Leistungsverlust ist bei diesen Anlagen nicht vorhanden. Theoretisch spricht man sogar von 3 % Leistungssteigerung, die man aber praktisch nicht merkt. Meine Anlage verbraucht um die 15 % mehr Gas als Sprit. Vialle selber spricht aber von 20 % Mehrverbrauch. Dafür sind die Anlagen wetter- und kälteunempfindlich und wartungsfrei, d.h. es gibt keine Filter o.ä. die in bestimmten Intervallen gewechselt werden müssen. Kurz gesagt: Diese Gasanlage ist schlicht und einfach spitze. Kann ich nur empfehlen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Mosch1

In Deutschland gibt es keinen Umrüster, der die Vialle verbaut. Mit Ausnahme von Auto Elbers in Goch, die als Zwischenhändler fungieren und die Anlage bei AISB einbauen lassen. Ich habe wohl gelesen, dass Vialle dabei ist, den deutschen Markt zu erobern.

MFG

Tjoa,dann werde ich wohl doch die fast 500km in Angriff nehm:D

Themenstarteram 7. September 2005 um 19:10

Und was bezahlt man für diese Anlage aus Holland?

Ich kann auch nur das beste über die Vialle LPI Anlage sagen. Habe die bei Autohaus Elbers in Goch einbauen lassen.

Bin sehr sehr zufrieden.

Denke das Leistungsplus beträgt mehr als 3% vom Gefühl her.

Mit einer LPI von Vialle kannste mit 2500 bis 2800 Euro rechnen , ist aber mit Tüveintrag und Tauschwagen.

Leistungsverlust haste bei diesen Anlage nicht.

Mfg tachpostmann

Themenstarteram 7. September 2005 um 19:59

Wie sind die Anlagen denn vom Mehrverbrauch? Wenn die 2.500 bis 2.800 € kosten sind die ja 300€ teurer als andere. Haben die dann auch weniger Mehrverbrauch?

@andreas1982

Meinst du wirklich, dass du mit Gas mehr Leistung hast?

Habe ich noch nie gehört. Liegt das an der Direkteinspritzeranlage?

Also mein Wagen läuft unter Benzin 240km/h auf Grund der 18 Zoll Reifen.

Mit Gas läuft der Wagen gerade eben in den Begrenzer, also ca 248km/h laut Tacho. Wie er es auf Benzin mit 16 Zoll auch gemacht hat. Und beim Messen der Durchbeschleunigung war ich auf Gas auch immer schneller.

MFG

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen