ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Holländische Scheinwerfer...Hilfe!!!

Holländische Scheinwerfer...Hilfe!!!

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 9:54

Hallo liebe Leute,

Folgendes: Ich habe mir auf Grund eines zerstörten Originalscheinwerfers (ich hatte daran keine Schuld, ist beider Fahrt einfach kaputtgegangen) neue Klarglasscheinwerfer bei ebay (Seller: kfzteile24) gekauft. Sofort nach Erhalt baute ich sie ein, ohne mich um die Prüfzeichen zu kümmern. Jetzt fiel mir aber auf, dass die ein E4-Zeichen haben. Fix im Netz nachgesehen und siehe da, die sind für Holland zugelassen. Was mache ich denn jetzt? Eine ABE oder ähnliches habe ich nicht. Jetzt könnte doch bei einer Verkehrskontrolle oder so das Fahrzeug stillgelegt werden, oder??? Ich will meinen Golf II fahren und nicht fahren lassen. Was kann ich da tun und hat jemand auch solche Scheinwerfer von euch?

Ähnliche Themen
16 Antworten

E4 ist vollkommen egal! du darfst ja auch dein deutsches auto in holland fahren oder umgekehrt.

das da keine ABE oder ABG dabei ist, ist schon problematischer, da nämlich ein E-Zeichen nicht von der ABE befreit! Also versuch mal eine zu bekommen, kannst auch beim KBA anfragen, sofern eine KBA Nummer auf dem Scheinwerfer vermerkt ist.

Wichtig bei E-Nummern ist nicht die Zahl hinter dem E sondern die Prüfnummer.

Aber die ABE/ABG brauchst du auch nicht unbedingt!

Ich habe an einem BMW die Lexus-Style Rückleuchten eingebaut und bin damit zum TÜV.

Die haben geschaut, ob das E-Zeichen drauf ist und haben dann gemeint, dies ist völlig OK, ich brauch weder eine Eintragung noch irgendwelche Papiere mitführen.

Gruß Martin

Und das die Polizei bei den vorderen Leuchten so etwas bemerken, kannst du auch vergessen!

;)

Also mal keine Sorge! Schau ob du dazu was bekommst! Dann bist du auf der sicheren Seite!

Haste denn Klarglasscheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung gekauft? Die musst du bei Autos ab 1.1.90 haben, davor is egal.

Ich glaub zwar nich, dass die uniformierten Punkterichter das merken würden, aber beim Tüff könnte es Probleme geben.

MfG

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 14:01

Leuchtweitenregulierung

 

Jo, hab welche mit Leuchtweitenregulierung. Werden von den elektrischen Stellmotoren betätigt. Ansonsten erstmal vielen Dank für eure Antworten. Falls jemandem noch was wichtiges einfällt...einfach posten!!!

am 27. Mai 2004 um 17:27

was is das fürn fabrikat? wie is das licht?

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 17:04

Hersteller

 

Also der Hersteller ist Car-Styling...steht jedenfalls auf der Packung und das Licht ist auch ganz gut, hab jetzt Blue visions drin und ist besser als vorher!!!

am 6. Juni 2004 um 17:56

gut.. hab mir bei ebay welche ersteigert, bei herko_de, denk mal die taugen auch was. Auf jeden fall wirds licht besser sein wie vorher, die reflektoren werden mit der zeit ja blind. Mit dem Abblendlicht jetzt bin ich nicht so zufrieden, fernlicht is ok..

am 6. Juni 2004 um 18:45

jo hab die gleichen mit der E4 nummer. hab auch keine ABE/ABG.

Hat auch noch keiner was gesagt.

Hab die übrigens glaub ich auch bei herko_de geholt.

Ausleuchtung is top. aber irgendwie ist die leuchtweitenregulierung nicht mehr so stark wie bei den orginalen.

am 6. Juni 2004 um 18:59

das wäre aber ganz blöde wenn da keine abe dabei wär... kannst mir mal den hersteller sagen? dann muss man sich dafür halt eine besorgen... an mein auto kommt nix ohne abe.

am 6. Juni 2004 um 21:23

irgendwer wird die teile schon hergestellt haben. is aber nicht wirklich zu erkennen.

steht hinten nix drauf und vorne auch nicht.

sorry an die paragraphenreiter: entweder der scheinwerfer leuchtet ordnungsgemaäss oder nicht. mach mir da keinen kopf um die ABE... wenn es keine gibt hab ich eben keine.

wie gesagt hat noch keiner was gesagt. und solang keiner was sagt mach ich mir keine gedanken drüber.

meine fernscheinwerfer und blinker haben auch kein gedrucktes papier dabei.

am 7. Juni 2004 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Madsnowdevil

irgendwer wird die teile schon hergestellt haben. is aber nicht wirklich zu erkennen.

steht hinten nix drauf und vorne auch nicht.

sorry an die paragraphenreiter: entweder der scheinwerfer leuchtet ordnungsgemaäss oder nicht. mach mir da keinen kopf um die ABE... wenn es keine gibt hab ich eben keine.

wie gesagt hat noch keiner was gesagt. und solang keiner was sagt mach ich mir keine gedanken drüber.

meine fernscheinwerfer und blinker haben auch kein gedrucktes papier dabei.

naja, ich komm schon an die abe, wie gesagt an mein auto kommt nix wo auch keine abe hat. ganz einfach!

am 7. Juni 2004 um 18:03

@Madsnowdevil

Na dann will ich mal nicht hoffen das du mit der gleichen einstellung am strassenverkehr teilnimmst.

von wegen "Ach meine Bremsen funktionieren nicht und solange keiner was sagt interessierts mich" auch scheinwerfer sind sicherheitsrelevante teile. schick ist es wenn die wärend der fahrt auseinander fallen und andere treffen etc.

denk mal drüber nach. da bezahlt dann keine versicherung.

gruss kalle

am 7. Juni 2004 um 18:10

so ne scheinwerfer scheibe ist übel wenn die rausfällt

den dreck wegmachen nervt doch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Holländische Scheinwerfer...Hilfe!!!