ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hologramme nach polieren

Hologramme nach polieren

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 20:08

Hallo,

ein Bekannter wollte mir ein paar kleine Kratzer aus dem Auto polieren. Hat auch grundsätzlich funktioniert, nur hat mich heute, als ich das Auto in der Sonne gesehen habe, der Schlag getroffen.

Überall sind riesen Hologramme zu sehen. Im Schatten sieht man überhaupt nicht davon, in der Sonne sieht es aus, als wäre es ein Totalschaden.

Bekommt sowas ein professioneller Aufbereiter wieder in Ordnung? Ich mache mir da wirklich Sorgen, meine halbe Motorhaube und die linke Seite meines Wagens sieht aus wie Sch***e. Das Auto ist ein knappes Jahr alt.

Bild1
Bild2
Bild3
3 Antworten

Ein Aufbereiter bekommt das definitiv wieder hin.

Es gibt spezielle Politur dafür, die ist sehr fein und hat spezielle Schleifpartikel. Wenn du es selber probieren willst solltest du nicht mit rotierenden Bewegungen polieren,sondern gerade hoch und runter und dann rechts nach links. Aufbereiteter ist stressfreier und du kannst ein gutes Ergebnis erwarten, natürlich auch teuer.

Mir hatte ein Aufbereiter auch mal den Lack verschlimmbessert und auch ringsum Hologramme reinpoliert.

Bei der Nachbesserung hat er die aber alle herausbekommen.

(Auf dem Bild ist das Auto nicht gewaschen, die Hologramme aber deutlich sichtbar. So sah das ganze Auto aus…)

40550d65-9f36-43bb-93ca-0961d5e59eea
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hologramme nach polieren