ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Holz in Avantgarde

Holz in Avantgarde

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 23:00

Hat jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist die Alu-Imitationen im Avantgarde durch die Holz-Imitate aus dem Elegance auszutauschen? Ist das aufwendig? Was kostet es? Oder kann man es bei Designo bereits ab Werk bestellen?

Mfg Gonman

Ähnliche Themen
13 Antworten

Beides sind keine Imitate, sondern echt.

Ich schätze, du kannst sie nachträglich austauschen. Sicher kannst du auch Zierteile von Designo gleich mitbestellen (gegen entsprechenden Aufpreis).

Nur eine bescheidene Frage: Wenn du das Elegance Interieur bevorzugst, warum bestellst du nicht gleich den Elegance? Alu vs. Holz ist doch - neben den blauen Scheiben beim Avantgarde (die allerdings wirklich edel sind) - der wesentliche Unterschied - den Rest erkennen nur Experten.

am 3. Dezember 2003 um 5:01

blaue Scheiben sind edel? wo steht das denn geschrieben?

kein echtes EDEL-Auto (Rolce-Rolce, DB7, Maseratti, Ferarri usw.) hat blaue Scheiben!

ich würde sagen: Panzerglas ist edel.

Gruß

arcus1977

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Beides sind keine Imitate, sondern echt.

Ich schätze, du kannst sie nachträglich austauschen. Sicher kannst du auch Zierteile von Designo gleich mitbestellen (gegen entsprechenden Aufpreis).

Nur eine bescheidene Frage: Wenn du das Elegance Interieur bevorzugst, warum bestellst du nicht gleich den Elegance? Alu vs. Holz ist doch - neben den blauen Scheiben beim Avantgarde (die allerdings wirklich edel sind) - der wesentliche Unterschied - den Rest erkennen nur Experten.

Ich finde die Felgen, Scheiben und die Frontschürze vom Avantgarde schnittiger...

Zitat:

Original geschrieben von arcus1977

blaue Scheiben sind edel? wo steht das denn geschrieben?

Das steht natürlich nirgends geschrieben, sondern ist abhängig vom persönlichen subjektiven Empfinden. Ich bedaure jedenfalls, dass es für das SC keine blauen Scheiben gibt, sonst hätte ich sie....... Somit kann ich mich Paquito voll und ganz anschliessen, wenn auch mit leichten Neidgefühlen! :)

Zitat:

kein echtes EDEL-Auto (Rolce-Rolce, DB7, Maseratti, Ferarri usw.) hat blaue Scheiben!

Diese Wagen sind nicht unbedingt edel, sondern lediglich teuer. (Auch persönliches Empfinden! :D )

BTW: Die Marke Rolce-Rolce ist mir unbekannt! :p

Zitat:

ich würde sagen: Panzerglas ist edel.

Jo, wenn es das im/am Maybach ist........ da kann ich Dir Recht geben! ;)

Gruß

wuddeline

am 3. Dezember 2003 um 12:17

wuddeline schrieb:

Zitat:

BTW: Die Marke Rolce-Rolce ist mir unbekannt!

der war klasse!!

Zitat:

Maseratti, Ferarri

diese versionen finde ich persönlich aber auch interessant...

maseraTTi - eventeuelle ableitung von "ratte"????

feraRRi - ursprünliche abstammung von, ähmmm....

:D

ub

Zitat:

Original geschrieben von UB999

feraRRi - ursprünliche abstammung von, ähmmm....

:D

ub

....... doppelt rar? Weil doppelt teuer und doppelt häßlich?

Weil platt wie eine (Doppel-)Flunder?

Nix für ungut an alle FeraRRi-Fans! :D

Blaue Scheiben sind natürlich nicht edel - ich hab das nur aus Bosheit geschrieben, um jene armen Menschen zu ärgern, die keine haben.

Aber zumindest sind sie nicht alltäglich.

Panzerglas finde ich, ehrlich gesagt, vulgär (wahrscheinlich, weil die dazu gehörigen Leute meist ebenfalls vulgär sind; in Moskau sieht man die S-Klasse-Panzer zu Dutzenden rumfahren, und die darin beförderten Typen gehören meist zur Brusthaar & Goldkettchen-Fraktion, Ausbeulung unterm Sakko inklusive).

Die äußeren Unterschiede zwischen Avantgarde und Elegance sind mir noch gar nicht richtig aufgefallen - bis auf die größeren Reifen, die halt leider ein wenig Fahrkomfort kosten, soweit aber ganz OK sind.

Persönlich hab ich Avantgarde genommen, weil ich eben kein braunes Holz in diesem Design-orientierten Auto wollte (das schwarze Vogelaugenahorn aus dem 211 Avantgarde hingegen hätte ich sehr gerne - eine überragende Designleistung ist ja das Riffel-Alu wirklich nicht).

Der Chippendale-Look von Elegance & Co. passt aber aus meiner Sicht nur in ein klassisches Luxus-Auto wie den schon erwähnten Holz-Rois.

Den würde ich notfalls auch mit grünen Scheiben nehmen.

:D

am 3. Dezember 2003 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von arcus1977

blaue Scheiben sind edel? wo steht das denn geschrieben?

Guckst Du hier:

"Blaue Scheiben sind edel."

Zitat:

kein echtes EDEL-Auto (Rolce-Rolce, DB7, Maseratti, Ferarri usw.) hat blaue Scheiben!

Yo - und was ist aus ihnen geworden?

Royce-Royce gehört zu BMW, der Martin Astor zu Ford, Ferrero und Masurpilami zu Fiat ... und alles bloss weil sie keine blauen Scheiben haben ...

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Royce-Royce gehört zu BMW, der Martin Astor zu Ford, Ferrero und Masurpilami zu Fiat ... und alles bloss weil sie keine blauen Scheiben haben ...

Also wirklich ... es heißt doch Marsupilami.

Immer diese Menschen, die keine Ahnung von wesentlichen EDV-Programmen haben ...

Heißt das übrigens, wenn ich mir blaue Sonnenbrillen kaufe, dass ich dann vor einer feindlichen Übernahme durch einen Multi geschützt bin?

:D

am 3. Dezember 2003 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Also wirklich ... es heißt doch Marsupilami.

Das dachte ich ja zuerst auch. Fand aber, das sieht komisch aus. Und hab im Internet gesucht. Und da steht BEIDES drin. Mit Vorteilen für Marsupilami. Mein Altzheimer glaubt aber: Masurpilami. Jetzt bin ich völlig verwirrt. Kann mich nur noch erinnern, wie man "Legastheniker" schreibt...

Haben die blauen Scheiben evt. irgendwelche Nebenwirkungen??

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Haben die blauen Scheiben evt. irgendwelche Nebenwirkungen??

Keine Ahnung ... liest du denn nicht den Beipackzettel, bevor du dir sowas einbauen lässt?

Es könnte aber natürlich auch sein, dass sich deine fehlenden B-Säulen - die du ja auch als Gedächtnisstützen verwenden könntest - negativ auswirken. Gerade du als Schwabe solltest eigentlich wissen, dass man nicht auf was verzichten sollte, was man eventuell noch brauchen könnte.

:D

Sollte ich, als Nichtangehörige des Blauscheiben-Stammes, vielleicht doch froh sein, nur grüne Scheiben zu haben?? :eek:

Wenn ich die Auswirkungen hier so betrachte..... :confused:

@Jerry

Es heißt wirklich Marsupilami! Hab dieses Medikament früher oft genommen...... :D

Gruß

wuddeline

@wuddeline

Es ist ja noch nicht aller Tage Abend ...

Grün ist doch die Farbe der Hoffnung!

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen