1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Holzhaufen auf mein Auto gefallen...

Holzhaufen auf mein Auto gefallen...

BMW 3er E21
Themenstarteram 30. Juli 2006 um 19:23

Wie dumm kann es eigentlich laufen?

Freitag nach Hause gekommen und was muss ich sehen, ein Holzhaufen ist mir auf meinen 318is geflogen, hab mir gerade den Tag zuvor neue BBS Alus drauf gezogen und den Heckspoiler lackiert. Da dacht ich noch: Jetzt ist er wie ich ihn haben will.

Dann sowas, so unverdient und unerwartet, hab in meine Autos noch nie einen Kratzer gefahren jetzt hab ich viele... :(

Das Holz ist über's Dach geflogen, Haube und Heckklappe verbeult und verschrammt und eben Fenster gerissen und komplette Seite verbeult und verschrammt.

Was soll ich denn jetzt machen, ist wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden, lackieren und 20 Beulen rausdrücken muss ich da nicht anfangen...

Was würdet ihr machen?

So sah das aus...

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2006 um 19:25

Hier die Scheibe...

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 19:25

Hinten hübsche Dallen...

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 19:27

Seite komplett verdellt und verschrammt, wenigstens sind die Seitenscheiben drin geblieben...

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 19:28

Das Wichtigste ist aber, dass es auf der Beifahrerseite ist, so muss ich es wenigtens nicht immer beim Einsteigen sehen...

Jetzt halt immer rechts an ne Wand parken und alles ist gut...

am 30. Juli 2006 um 19:52

So wie das Holz darunter gekommen ist kann es doch nur mutwillig geschehen sein oder?!

am 30. Juli 2006 um 19:55

also ich glaube eher das da einer deiner bekannten langelaufen ist der gerade die prämie für die haftpflicht bezahlt hat

man bleibt ja soooo schnell mitm ärmel am holz hängen .......

beileid wegen dem wagen

rep. wird sicher nicht billig

Verzeih mir-aber ich frage mich wirklich wie man neben einem Holzstapel parken kann? Da können doch immer mal Kiddies vorbei kommen und mal nen "Dominostein" ins Rollen bringen...

Ich würd den Wagen wieder herrichten! Scheiben kosten beim Schrotti doch net viel-und wenn du selbst spachtelst-dann kosts beim lackierer auch net soooo viel! Kommt eben drauf an wie der Wagen sonst so beinander ist und was du alles rein gesteckt hast?!

am 30. Juli 2006 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

also ich glaube eher das da einer deiner bekannten langelaufen ist der gerade die prämie für die haftpflicht bezahlt hat

man bleibt ja soooo schnell mitm ärmel am holz hängen .......

Genau das war auch mein erster Gedanke!

mfg

also ich würde gucken das ich da was über die versicherung mache...

ich will dir nix zuschieben-aber es ist halt schon bisschen risiko dabei wenn man so parkt....auf jedenfall mein beileid-ist mehr als scheisse gelaufen !

am 30. Juli 2006 um 21:34

beileid auch von meiner seite..

wenn du an dem guten stück hängst.. günstiger als im moment wird man ersatzteile fürn e30 kaum bekommen.. und vielleicht kannste in dem zuge ja auch nochmal drüber nachdenken ob das wirklich deine absolute traumfarbe ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von submach

So wie das Holz darunter gekommen ist kann es doch nur mutwillig geschehen sein oder?!

Nein, das muß nicht unbedingt mutwillig geschehen sein. Wenn das Holz noch in "grünem" Zustand gespalten und gestapelt wurde, dann ist es durch den Trocknungsprozeß etwas geschrumpft, wodurch die Statik des Haufens kritisch geworden sein könnte, wenn der Besitzer den Schrumpfungsprozeß beim Stapeln nicht berücksichtig hat.

am 30. Juli 2006 um 22:04

Theoretisch möglich, aber ganz ehrlich praktisch halt ich das für unwarscheinlich...

Aber wie auch immer, Beileid...sowas ist mist.

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nein, das muß nicht unbedingt mutwillig geschehen sein. Wenn das Holz noch in "grünem" Zustand gespalten und gestapelt wurde, dann ist es durch den Trocknungsprozeß etwas geschrumpft, wodurch die Statik des Haufens kritisch geworden sein könnte, wenn der Besitzer den Schrumpfungsprozeß beim Stapeln nicht berücksichtig hat.

So war es wohl. Holz wurde wenige Tage vorher gestapelt, frisch vom Wald und die Sonne hat paar Tage voll reingehauen. Dann kommt vlt. noch bisschen schlecht gestapelt dazu und das war es.

Kiddies kommen da keine vorbei, ist ja auf dem eigenen Grundstück mitten in der Pampa passiert, 3 Leute waren in der Werkstatt dahinter und haben es rumsen gehört, ist von alleine umgefallen.

Versicherung hab ich erst gar nicht versucht, welche soll das denn zahlen auf dem eigenen Grundstück? TK für den Wagen hab ich auch nicht.

Weiß jetzt noch nicht was machen. Denke erst Mal billige Frontscheibe einsetzen, nichts mehr investieren und einfach so weiter fahren bis ich einen schönen neuen finde und den dann in die Garage stellen, falls ich noch was brauchen kann.

Zur Farbe: NUR diamantschwarz metallic, was anderes kommt mir beim 318is nicht ans Auto... ;)

Wo krieg ich am besten ne Frontscheibe her? Ebay wohl eher ungeeignet, weiß nicht mal wo es bei uns einen Schrotthändler gibt...

am 31. Juli 2006 um 17:28

Auf einem Bild sieht man auf deinem Kofferraumdeckel Katzenspuren! Vielleicht ist ja ne Katze über den Holzstapel gelaufen.......

Übrigens, Tierhalter "haften" für Schäden die durch ds Tier verursacht wurden!

Vielleicht wars ja Nachbars Katze???

Ist nur so ne Idee!

Deine Antwort