1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Holzverkleidung an den Türen

Holzverkleidung an den Türen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. August 2008 um 18:17

Hi,

da ich nen W203 in Classic habe und das gewisse etwas fehlt, wollte ich fragen ob es möglich ist Holzverkleidung an den Türen nachzurüsten, sprich das Holz unterm Fenster ----->so sieht mein Auto aus "http://www.db-forum.de/galery/data/1/medium/W203_035_017.jpg"

Das hässliche weiß solldurch dieses Design geändert werden :

"http://i15.ebayimg.com/03/i/001/01/bf/1c4d_1.JPG"

1. Frage : Geht das überhaupt?

2. Frage : Wo kriege ich diese Teile her?

3. Frage : Mit was für Kosten kann ich rechnen?

4. Frage : Kann ich es selber einbauen?

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j0rdan

Hi,

da ich nen W203 in Classic habe und das gewisse etwas fehlt, wollte ich fragen ob es möglich ist Holzverkleidung an den Türen nachzurüsten, sprich das Holz unterm Fenster ----->so sieht mein Auto aus "http://www.db-forum.de/galery/data/1/medium/W203_035_017.jpg"

Das hässliche weiß solldurch dieses Design geändert werden :

"http://i15.ebayimg.com/03/i/001/01/bf/1c4d_1.JPG"

1. Frage : Geht das überhaupt?

2. Frage : Wo kriege ich diese Teile her?

3. Frage : Mit was für Kosten kann ich rechnen?

4. Frage : Kann ich es selber einbauen?

Danke im voraus!

1. Ja ich glaube das geht

2. Teile müsste es dann bei MB geben

(außer ich hab bei 1 nicht recht dann brauchst du ne neue Verkleidung)

3.die Kosten sind nicht gut. pro Tür würde ich so ca. 100€ tippen

4. Die Türverkleidung abzubauen ist eigentlich nicht schwer

mit ein bißchen geschick dürftest du das schaffen.

So wie das ganze aussieht ist meine Vermutung, dass die komplette Türverkleidung getauscht werden muss. Ist sicher ein wenig arbeit, aber machbar auf jedenfall.

Cheers FLO

Themenstarteram 6. August 2008 um 21:43

Danke erstmals für eure Antworten.

Ich will nur das Holz neben dem Türgriff haben, ned das untere Leder !!!

Geht das scho alleine, oder?

Habe es mir vorhin noch bei meinem angeschaut.

Wenn es vernünftig aussehen soll bzw die Original MB Holzblenden verbaut werden sollen muss aufjedenfall die Türverkleidung getauscht werden.

In den Classic verkleidungen fehlt ja die aussparung für die Zierblende.

Den mit Leder bezogenen Mittelteil kannst Du ja dann wieder einbauen.

Cheers FLO

Themenstarteram 6. August 2008 um 23:07

Aha, danke.

Was schätzt du wird mich das ungefähr Kosten für alle 4 Türn??? Ich finde scho 100€ pro Tür, also 400 € bisschen teuer. Muss wohl ebay oder so abwarten.

Kennt jemand ne Seite wo es sowas zu kaufen/ersteigern gibt?

Vielen dank nochmals.

Was die kosten angeht, kann ich Dir absolut nicht weiterhelfen, da bin ich auch nicht so bewandert. Einfach mal beim freundlichen nachfragen. Denke aber 100€ kommt gut hin.

Oder aber, Du schaust mal auf nem Schrottplatz, und suchts Dir da einen Elegance oder Avantgarde mit Front- oder Heckschaden, das dürfte auf jedenfall billiger kommen.

Cheers FLO

Themenstarteram 7. August 2008 um 9:02

Aha, okay danke.

Kennt vielleicht jemand nen Autoschrottplatz in Niederbayern über GOOGLE finde ich nix, sonst bleibt nur die alternative Mercedes Benz.

Moin,

das Vorhaben wird eine Kostenintensive Maßnahme, mit 400€ bekommste beim freundlichen

nicht mal die Holzeinlage in den Türen.

So wie ich das sehe müssen die kompletten Türpappen getauscht werden, vordere Türverkleidung

liegt bei ca. 850€ ob dann aber alle Anbauteile dabei sind keine Ahnung.

Ruf beim freundlichen an und frage nach dem Preis hierfür, und am Stuhl festhalten nicht vergessen

es wird heftig.

mfG

Zitat:

Aha, okay danke.

Kennt vielleicht jemand nen Autoschrottplatz in Niederbayern über GOOGLE finde ich nix, sonst bleibt nur die alternative Mercedes Benz.

In BW gibts in kirchheim unter Teck ne werkstatt "Auto Auer"

die haben nur MB sachen. Weiß ja nicht wo du wohnst aber

da kannst mal nachfragen.

Und mit 400€ meinte ich kostet nur die Türverkleidungen aus und einbauen

da ist dann noch kein Material dabei

Die unsinnige Aktion kostet dich rd. 1700 € an Material (Türverkleidung nebst Leisten und Befestiguungsclips) und ggf. Arbeitslohn. Beim Wiederverkauf bringt so eine zusammmen gehuddelte Kiste auch nicht mehr ein. Lass den Quatschund lass den Classic doch einfach Classic sein oder kauf dir gleich einen Elegance.

Gruß

weizengelb

Themenstarteram 7. August 2008 um 17:32

Also habe vorhin in meinem Auto nochmal nachgeschaut, ich dachte da muss nur die Holzleiste rein :D

Dabei muss ja die ganze Türverkleidung getauscht werden ist mir selber zu umständlich, dachte ist nur eine kleine angelegenheit. Ich lasse es einfach allem beim alten, ist ja ned so schlimm.

Danke trotzdem an allen für Ihre Antworten !!

Mmh, meiner ist auch ein Classic, allerdings als Sport Edition und fast kompletter Ausstattung und bin froh das ich an den Türverkleidungen keine Zierleisten habe. Selbst bei den Jahreswagen waren Zierteile an den Türen oft mit kleinen Dellen versehen oder verschrammt, viel mir ganz besonders bei den Avantgarde mit Alu-Optik auf. Sowas hätte ich auf keinen Fall gekauft, dann doch lieber ohne. Aber jeder nach seinem Geschmack. 

am 9. August 2008 um 11:40

Weiß jemand, wie viel es kosten würde, nur Holzverkleidung im Bereich der Fensterheber anzubringen? Die Plastikfläche sollte doch relativ leicht zu entfernen und zu ersetzen sein.

Zitat:

----->so sieht mein Auto aus "http://www.db-forum.de/galery/data/1/medium/W203_035_017.jpg"

Ähäm, Räusper, SO sieht Dein Auto gewiss nicht aus! Denn das Bild zeigt mein Auto!

Nun aber zu Deiner Frage. Der Grundträger der Türverkleidungen alles Lines ist gleich, somit hat auch der Classic eine im Grundträger eingearbeitete Aussparung für eine Zierleiste. Lediglich der sichtbare Überzug der Türverkleidung lässt vermuten, dass da nichts vorhanden ist.

Der Haken an der Sache ist aber, dass man genau diesen sichtbaren Teil entfernen muss - und das der präzise. An Deiner Stelle würde ich es mit neuen Türverkleidungen vom Elegance versuchen - man kann das Stoff bzw. Leder Inlet, ebenso den Türgriff und den Türöffner und die Seitentasche umbauen - denn alles andere sieht m.M.n. ziemlich billig aus. Und billig in einem Premium Auto geht gar nicht!

Deine Antwort