ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Homelink nachrüsten

Homelink nachrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juli 2009 um 18:39

Hallo ihr da draussen,

eines der ganz wenigen Extras was meiner nicht hat ist Homelink, nun habe ich Sonnenblenden mit dem Modul bei mir liegen. Weiss jemand zufällig was man alles braucht, um das original nachzurüsten? Der Sender sitzt wohl in der Stoßstange, gibt´s irgendwo noch ein STG oder ist das in der Blende im Homelinkmodul integriert??

Und bitte keine Nachrüstlösungen wie mit irgendwelchen Schaltern auf der Mittelkonsole und so nennen, soll schon original sein.. Hat jemand vielleicht sowas original?

Viele Grüße und Danke schonmal,

Ho.hu

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

Hallo ihr da draussen,

eines der ganz wenigen Extras was meiner nicht hat ist Homelink, nun habe ich Sonnenblenden mit dem Modul bei mir liegen. Weiss jemand zufällig was man alles braucht, um das original nachzurüsten? Der Sender sitzt wohl in der Stoßstange, gibt´s irgendwo noch ein STG oder ist das in der Blende im Homelinkmodul integriert??

Und bitte keine Nachrüstlösungen wie mit irgendwelchen Schaltern auf der Mittelkonsole und so nennen, soll schon original sein.. Hat jemand vielleicht sowas original?

Viele Grüße und Danke schonmal,

Ho.hu

Gabs das beim 4B ganz normal ab Werk? Ich kann mich nicht daran erinnern, das in der Preisliste gesehen zu haben sonst hätte ich es bestimmt genommen, beim 4F kostet es ja glaub ich auch nur 150 Euro.

Habs schon mal in nem Ami-A6 gesehen...

Komfort-technisch gibts nix besseres, damit würde endlich mal die blöde Fernbedienung verschwinden.... Ich war nur der Meinung das wäre erst mit dem 4F gekommen.

Nein gab es wie Ho.Hu auch schon geschrieben hat bereits im 4B.

 

Gruß

 

Stephan

Was isn das?

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Was isn das?

Ein Knopf in der Sonnenblende mit dem du dein Garagentor öffnen kannst, sofern du nen Antrieb drin hast. Also quasi eine integrierte Fernbedienung für den Torantrieb.

Ahh ok

Die Garage öffnet sich aber mit Muskelkraft^^ :D

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 19:48

waren sogar 3 verschiedene tore programmierbar.... und ist in meiner anleitung beschrieben und liegt nun hier und wartet auf einbau....

weiss keiner was zum einbau?

Zeig mal, wie sieht das aus? und was kostet sowas? An sowas hätte ich auch großes Interesse ;)

Hallo,

 

die Else schreibt nur was von der Bedieneinheit in der Sonnenblende - mit dem Vermerk "nur USA Fahrzeuge".

 

Zwischen Sender und Bedienteil dürfte ja eigentlich nur ein Kabel sein - kein STG oder sowas...   so viel macht eine Fernbedienung ja nun auch wieder nicht ;)

am 23. Juli 2009 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Was isn das?

HomeLink ist eine programmierbare Funkfernbedienung für die Steuerung von Garagentorantrieben bzw. Außentorantrieben. Die Bedientasten sind ab Werk fest im Fahrzeuginnenraum installiert. Der feste Einbau integriert das System nicht nur perfekt in den Innenraum, sondern beugt auch Diebstahl wirkungsvoll vor. Die Programmierung des Systems dauert weniger als 60 Sekunden. Weil über 95% aller Garagentor-Antriebe in Deutschland mit HomeLink kompatibel sind, ist es flexibel einsetzbar. HomeLink ist für die Zukunft gut gerüstet: Es steuert nicht nur Garagentor-Antriebe, sondern auf Wunsch auch Grundstückssysteme, Außen- und Innenbeleuchtungen, Alarmanlagen u.v.m.

Quelle: Audi:eek:

am 23. Juli 2009 um 15:36

wo sitzt denn die sendeeinheit? in der stoßstange? weiss jemand was die kostet??

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Hallo,

die Else schreibt nur was von der Bedieneinheit in der Sonnenblende - mit dem Vermerk "nur USA Fahrzeuge".

Zwischen Sender und Bedienteil dürfte ja eigentlich nur ein Kabel sein - kein STG oder sowas...   so viel macht eine Fernbedienung ja nun auch wieder nicht ;)

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 19:20

schaut mal: 400061708911 in ebay... wenn man nur ein kable bräuchte,was ist dann das für ein steuergerät? ist zwar vom TT, kann mir aber nicht vorstellen dass der A6 das alles in der sonnenblende hat...

"Nur USA" würde erklären warum ich das in der Preisliste nicht gefunden habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Homelink nachrüsten