1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Homelink Nachrüsten

Homelink Nachrüsten

Audi
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 23:59

Kann man Homelink nachrüsten ohne weitere Probleme? Einfach anschließen und fertig? Oder muss ein Steuergerät verbaut werden und mit VCDS programmiert werden?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich werde es demnächst komplett original nachrüsten lassen und dann hier berichten.

Natürlich nicht bei Audi (geht nicht, völlig unmöglich, ... bla bla bla). :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Mai 2016 um 4:55

Ganz so einfach ist es nicht, da braucht man noch das Steuergerät, programmieren muss man es auch und ich weiß nicht wo noch der Sensor sitzt, da müsste ich mal gucken, ob der auch vorne im Grill sitzt, wie bei anderen Modellen das der Fall ist.

meine in / an der frontschürze vorne

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 11:31

Steuergerät ist dabei! Keine Ahnung wo das eingebaut wird?? schätze mal hinter der Homelink Verkleidung! Aber wo anschließen etc... Programmieren glaube ich wäre auch nicht so das Problem... Habe VCDS . Aber der Sensor?? Muss wahrscheinlich ein Kabel gezogen werden oder?

richtig von aussen nach innen

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 11:34

Meint ihr das ich mir die Informationen zum Einbau beim ?? einholen könnte? Oder ist es nur Kabel ziehen Homelink einbauen Steuergerät anschließen (Plug and Play?) und fertig

P&P bestimmt nicht

du musst schon codieren

verkabeln einpinnen etc

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 6:33

Was ist genau einpinnen?

z.b. in den Sicherungsträger Klammern für den Abgriff der Spannung ein "pinnen"

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 6:37

Klingt ja alles recht kompliziert! Also wohl eher schwierig es selber zu machen...

naja machbar ist alles

es wird in etwas wie beim alten TT oder A4 A5 vom umfang her sein

Möchte gerne den Thread noch mal ins Rollen bringen.. Hat es mittlerweile jemand geschafft den Garagentoröffner nachzurüsten? Wenn ja, welche Teile werden dafür benötigt? Danke schon mal!

Ich habe den Garagenöffner oder auch homelink genannt. Es ist im Motor Raum der Sender und Empfänger verbaut. Ich denke das dies nicht so einfach machbar ist. Bin aber kein Fachmann

Homelink nachgerüstet :-))

Zitat:

@TM1975 schrieb am 12. Februar 2017 um 11:32:24 Uhr:

Homelink nachgerüstet :-))

Die OBI Lösung :D

Deine Antwort