- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Accord
- Honda Accord Tourer AutoBild Dauertest
Honda Accord Tourer AutoBild Dauertest
Da kann man doch eigentlich nicht meckern, oder? Einem Kollegen, der sich ein neues Auto kaufen will und dem ich den Accord empfohlen habe, hat selbigen als "billigen BMW-Abklatsch" und "klapprigen Reiskocher" bezeichnet...
http://bild.mailer-service.de/red.php?...
Beste Antwort im Thema
Bei Tests in deutschen Zeitschriften gewinnen deutsche Fahrzeuge. Da kann die E-Klasse nach sechs Jahren das Lied vom Tod aus allen Rostlöchern pfeifen und beim VW das Getriebe beim Golf millionenfach verrecken. Who cares? Ich lese auch Aubi. Freitags nach der Arbeit zu Hause auf´m Pott. Nette Unterhaltung, aber wohl kaum ein Kriterium beim Autokauf.
Ist in der "Motorrad" doch genauso. Da gewinnt immer BMW. Auch wenn alle Testfahrzeuge katastrophal abschneiden, ABS-Defekte, Motorschäden, Getriebedefekte u.a. aufweisen. Der blauweisse Propeller quirlt den Redakteuren den klaren Verstand aus der Birne.
Egal. Wenn der Accord nicht ganz so gross wäre, dass ich ihn in die Garage bekäme, ohne Gartengerät und Motorrad ausräumen zu müssen - er wäre mein nächstes Auto.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo,
einen Platz 8 bei einem Auto dass nach 100.000 km Dauerstress (und ich nehme an die Fahrzeuge werden bei AB nicht geschont) und nur eine defekte Birne und eine defekte Tankklappe hat ist ein Witz.
Und eine nahezu verschleißfreie Kupplung bei einem Diesel ist nach diesen Kilometern ist schon eine reife Leistung. Mein früherer A6 2.5 TDI hatte in den 180 TKM 4 Kupplungen benötigt.
MfG
huetkla
Die Mängelarmut hat mich nicht überrascht (hi hi, hatte vorher auch einen Katastrophen-A6), überrascht hat mich die schlechte Platzierung bei derartigen Pipifax-"Problemen". Durchgebranntes Birnchen tss tss tss.
re
Naja, der Toyota Prius II hat ja damals auch hervorragend abgeschnitten, das einzige Vorkommnis war auch eine durchgebrannte Birne in der Kennzeichenbeleuchtung, deswegen nur Platz 2 und das bei der komplexen Technik.
Ich denke, wer auch nur 2 funktionierende Synapsen hat, der kann das Gewäsch der AutoBILD schon richtig deuten, wer nicht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Alles von der Firma "Bild" ist nichts mehr wert als es zum Ar*** putzen zu verwenden!
Schon interessant das er dennoch nur Platz 8 belegt.
Typisch AB, man sucht regelrecht nach irgendeinen Schönheitsfehler und bemängelt eine nicht vorhandene Wisch/Wasch Wasserstandsanzeige bei einem Dauertest Report - unglaublich !
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Schon interessant das er dennoch nur Platz 8 belegt.
Typisch AB, man sucht regelrecht nach irgendeinen Schönheitsfehler und bemängelt eine nicht vorhandene Wisch/Wasch Wasserstandsanzeige bei einem Dauertest Report - unglaublich !
Ne Wisch/Wasch Wasserstandsanzeige ist ja auch lebenswichtig.
Das ist soetwas, dass habe ich noch nie vermisst und werde ich auch in Zukunft nicht vermissen, weil ich weis und merke, wenn der Behälter leer ist, sogar rechtzeitig...
vermissen tue ich es auch, weil das wasser kann schneller leer sein als man denkt und wenn man auf der AB nicht vorgewarnt ist, dann kann das schnell zum problem werden.
wichtig oder nicht, das sowas in die bewertung eines dauertestes einfließt, ist pedantisch nach fehlern zu suchen.
bei vergleichstest gehört es schon eher hin.
genauso könnte ich im 1er bmw sagen, dass das innen keine kompaktwagenmaße sind. aber anyway und man kann sich auch so freuen.regt euch nicht auf.
bei meinem W203 vom "deutschen" Hersteller Daimler hatte ich eine Wasserstandwarnanzeige, jedoch hat mir diese nicht viel genützt, weil so "unwichtige" Sache wie die Vorderachsaufhängung bei 100000 Km so was von kaputt war, dass ich noch nicht mal einen Warner/Anzeige oder ähnliches benötigt habe um dies festzustellen. Deshalb bin ich der Meinung, dass Honda zu Recht auf die „unwichtigen“ Sachen wie Motor, Aufhängung, Funktionalität allgemein Wert legt und so „ lebenswichtige Helfer“ wie Wasserstandwarnanzeige zweitrangig betrachtet !
Mein Benz hatte einiges an Schnick-Schnack, aber einiges davon hat bei Verkauf KM-Stand 130000 nicht funktioniert.
Mein Accord hat etwas weniger (sowohl Schnick-Schnack als auch Km), dafür funktioniert aber auch alles!
klar ist die funktionstüchtigkeit aller geräte und ausstattungsdetails auch jenseits der 100tkm marke wichtig. deswegen baut honda auch eher weniger features rein, die dann aber auch das autoleben im allgemeinen überstehen.
weiß nicht ob da besser getestet wird oder warum die einführung von den ausstattungen länger dauert, dennoch würde ich solch eine funktion begrüßen.
da sollte nun wirklich nicht so viel technik hinterstecken, dass es schnell kaputt geht.
ich denke für jeden gibt es sachen die unnütz sind aber für andere ein highlight:
statisches abbiegelicht - für mich nicht der hit
toter-winkel assistent - sicher in 99% der fälle gucke ich richtig und sehe wenn einer im toten winkel ist, aber für den 1% etwas mehr sicherheit - solange es funktioniert. möchte nicht wissen, wie teuer ein ersatzspiegel ist, genauso wenn diese noch autom. abblenden
könnte noch andere eigenschaften aufzählen, aber das soll ja nicht das thema sein.
mich würde mal interessieren wie die über den accord eingestuften fahrzeuge bewertet wurden.
Habe das Vormodell und da gibt es eine Warnlampe, diese geht an, wenn das Wischwasser zur Neige geht. Musste an meinem CM1 bisher einmal aufleuchten, km-Stand: 103000 km. Sollte dies das neue Modell wirklich nicht haben?
Man kann zur Aubi stehen wie man will, bei den Dauertests halte ich die durchaus für kompetent; fahren, bis was kaputt geht, das können die bestimmt. Was immer wieder "überrascht" sind die Siege der "Premiummarken" oder derer, die sich dafür halten mögen. Bei den Vergleichstests ist eigentlich schon vorher klar, wer der Sieger werden wird, es wettet kaum einer auf ein anderes Ergebnis. Peinlich wird es dann, wenn die Dauersieger in den Dauertests katastrophal abschneiden. Auch das Käuferverhalten ist nicht nachvollziehbar: Der Touran 2.0 TDI ist wohl das schlechteste je getestete Auto in der Reihe (der von einem Bekannten war noch erheblich defektfreudiger!) und in einem der letzten Aubi-Heftchen wird ein paar Seiten nach diesem Statement berichtet, dass dies der gefragteste Gebrauchtwagen (geringster Wertverlust) am Markt sei. Kopfschüttel.
Wie auch immer, ich schaue gerne (jetzt) mal im A6-Forum rein. Ganz lustig zu lesen, was da alles für Probs auftreten. Früher fand ich es garnicht lustig, hatte ich doch gleichartige Probleme. Ach ja, und ein Birnchen (Heckleuchte rechts) musste ich auch schon ersetzen....
re
Wenn man aber gegenüber den anderen Dauertests vergleicht(ich sammle sie Alle)dann gab es im Zerlegungs und Untersuchungsbericht (fließt nicht in die Punktewertung mit ein) noch kein Auto,wo fast alle Prüfpositionen i.O. waren.
Weiterhin sollten man beachten,das es sich bei dem Test um ein voll mit Technik gestopften Tourer handelte,also das volle Paket im Vergleich zum Dacia Logan oder Ähnliches.
Es kann also auch mehr kaputt gehen.
In der Mittelklasse war nur der damalige Mazda 6 besser und der fas "nackig" im Vergleich zum Tourer.
Made in Japan scheint also noch zu funktionieren.
Bei Tests in deutschen Zeitschriften gewinnen deutsche Fahrzeuge. Da kann die E-Klasse nach sechs Jahren das Lied vom Tod aus allen Rostlöchern pfeifen und beim VW das Getriebe beim Golf millionenfach verrecken. Who cares? Ich lese auch Aubi. Freitags nach der Arbeit zu Hause auf´m Pott. Nette Unterhaltung, aber wohl kaum ein Kriterium beim Autokauf.
Ist in der "Motorrad" doch genauso. Da gewinnt immer BMW. Auch wenn alle Testfahrzeuge katastrophal abschneiden, ABS-Defekte, Motorschäden, Getriebedefekte u.a. aufweisen. Der blauweisse Propeller quirlt den Redakteuren den klaren Verstand aus der Birne.
Egal. Wenn der Accord nicht ganz so gross wäre, dass ich ihn in die Garage bekäme, ohne Gartengerät und Motorrad ausräumen zu müssen - er wäre mein nächstes Auto.
Sehe ich genauso.Die Tests von Aubi und co. decken sich meist nicht mit der in der Realität gemachten Erfahrungen in Sachen Deutsche Hersteller und ihre Zuverlässigkeit.Deshalb kann man die auch nur aufm Klo lesen und wenn fertig gleich mit runterspülen.Beim Accord gab es einfach nix zu beanstanden und das von Aubi.Gebe ich zwar nix drauf ist aber trotzdem schön zu lesen.