ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Honda Accord Tourer Bj. 2003 - wie MP3s abspielbarbzw. Radioumbau?

Honda Accord Tourer Bj. 2003 - wie MP3s abspielbarbzw. Radioumbau?

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 19:22

Hallo ich bin noch neu hier im Forum, deshab bitte ich um Nachsehen, wenn ich vielleicht etwas frage, was hier schon längst erörtert wurde. Habe über die Suche keine richtige Problemlösung gefunden.

Ich habe meinen alten Nissan Maxima mit 231 Tkm abgegeben und den Honda Accord Tourer Bj. 2003 mit gut 61 Tkm übernommen. Es handelt sich um die Variante mit dem 2,4L Motor mit Navi und Automatik.

Was mich richtig unglücklich macht, ansonsten ist der Wagen Spitze, ist, dass ich meine MP3s nicht mehr hören kann. Bei meinem Nissan war das noch unkompliziert, den Sony MP3 Wechlser in den Kofferaum mit 2 Schrauben befestigt und das alte Wechslerkabel ran, das wars.

Gibt es denn beim Tourer da auch Möglichkeiten, wenn ja welche? Bitte helft mir. Ciao newbieman

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

such mal in einer Suchmaschine deiner Wahl nach "ACV USB Interface für Honda Accord" .

Habe es seit einigen Wochen verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Kannst auf einem USB-Stick/SD-Card bis zu 12 Ordner anlegen, über die man bis zu 99 Titel je Ordner anwählen kann.

Funktioniert so als ob man einen Wechsler angeschlossen hätte, alles über die original Bedientasten, auch über die am Lenkrad.

Gruß,

civic2001

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Civic2001

Hallo,

such mal in einer Suchmaschine deiner Wahl nach "ACV USB Interface für Honda Accord" .

Habe es seit einigen Wochen verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Kannst auf einem USB-Stick/SD-Card bis zu 12 Ordner anlegen, über die man bis zu 99 Titel je Ordner anwählen kann.

Funktioniert so als ob man einen Wechsler angeschlossen hätte, alles über die original Bedientasten, auch über die am Lenkrad.

Gruß,

civic2001

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Kann man es denn selber einbauen oder lieber in der Werkstatt? Möchte ja auch nichts kaputt machen. Gibt es denn eine Anleitung dafür? Ciao newbieman

Ich habe das USB-Interface in der Honda Vertragswerkstatt einbauen lassen, bei der ich schon seit Jahren Kunde bin. Die haben inkl. Einbau 179,- € dafür genommen. Wenn man bedenkt, dass man im www schon 130 bis 150,- € bezahlt, bin ich mit dem Preis sehr zufrieden gewesen. Ich denke aber nicht, dass der Einbau allzu schwer ist. Genau weiß ich es allerdings nicht. Auch ist mir nicht bekannt, ob eine Einbauanleitung dabei ist. Ich habe nur eine Bedienungsanleitung ausgehändigt bekommen.

Gruß,

civic2001

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Civic2001

Ich habe das USB-Interface in der Honda Vertragswerkstatt einbauen lassen, bei der ich schon seit Jahren Kunde bin. Die haben inkl. Einbau 179,- € dafür genommen. Wenn man bedenkt, dass man im www schon 130 bis 150,- € bezahlt, bin ich mit dem Preis sehr zufrieden gewesen. Ich denke aber nicht, dass der Einbau allzu schwer ist. Genau weiß ich es allerdings nicht. Auch ist mir nicht bekannt, ob eine Einbauanleitung dabei ist. Ich habe nur eine Bedienungsanleitung ausgehändigt bekommen.

Gruß,

civic2001

Hallo vielen Dank für deine Mühe. Ich habe allerdings nur "ACV USB Interface Honda Accord" eingegeben. Schlägt ja mit knapp 150 Euro ordentlich zu Buche. Da gibt es doch auch noch ein Teil von Carlights, kennst du den? Kannst ja hier mal gucken:

http://www.carlights.de/.../...-sd-usb-mp3-cd-wechsler-fuer-honda.html

Weißt du, ob man den nehmen kann oder ist der von dir empfohlene besser? Gruß Hagen

Knapp 90 Euro sind sicherlich ein super Kurs. Technisch scheinen sich die beiden Geräte nicht viel zu unterscheiden.

Bei "deinem" Gerät ist der AUX-Eingang an der Seite, bei meinem sind alle Eingänge vorne. Das gestaltet die Bedienung und den Einbauort etwas einfacher. Aber wenn du dir zutraust den Einbau selber vorzunehmen, würde ich mir dieses Carlights-Gerät kaufen. Ich gehe nicht davon aus, dass es schlechter ist als meins. Letztendlich - wollen wir doch mal ehrlich sein - ist es sowieso alles preiswert produzierter Chinakram, aber solange es funktioniert und seinen Zweck erfüllt ist es ja o.k. Aber warum dann mehr als 90 Euro ausgeben, wenn es nicht nötig ist. Ich habe - ohne großartig weiter nach preiswerteren Angeboten nachzuforschen - das Angebot meines Hondahändlers angenommen. Da ich auch eine Autogas-Anlage verbaut habe (2. Steuergerät für Gasanlage), wollte ich ungerne selber an die Elektrik des Autos gehen und womöglich noch aus Unwissenheit einen teueren Schaden verursachen, der die paar Euro die ich gespart habe, um ein vielfaches wieder ausfrisst. Aber wie gesagt, wenn ich mir den Selbsteinbau zutrauen würde, dann wäre meine Wahl jetzt das Carlights-Interface.

Gruß,

civic2001

Hi,

habe mir heute einen USB-Interface von CarLink (eBay) eingebaut.

Funktioniert tadellos! Super Teil für 90€.

Der Einbau ist ein Kinderspiel, das schafft jeder der nicht gerade 2 linke Pfoten hat! ;-)

Viel Erfolg!

am 7. Juni 2010 um 9:36

Hallo,

habe mir das Teil gerade mal im WEB angeschaut.

Wie ist das beim Radio mit 6fach Wechsler? Accord Premium 6CD Radio?

Ist der CD Wechsler dann "tot" ?

Ja tot - is ja schließlich kein Lebewesen, spielt aber noch CD's ab....

Ganz ehrlich mein 6-fach-Wechsler hat seit meinem Ipod Touch samt Ipod Adapter keine einzige CD mehr abgespielt. Ich gebrauch ihn einfach nicht mehr! Wozu auch bei 64GB digitalem Speicher...

am 9. Juni 2010 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Ja tot - is ja schließlich kein Lebewesen, spielt aber noch CD's ab....

Ganz ehrlich mein 6-fach-Wechsler hat seit meinem Ipod Touch samt Ipod Adapter keine einzige CD mehr abgespielt. Ich gebrauch ihn einfach nicht mehr! Wozu auch bei 64GB digitalem Speicher...

Danke, du bist der Held...wenn die anderen nicht da sind...

am 22. Juni 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von C36 BOY

Hi,

habe mir heute einen USB-Interface von CarLink (eBay) eingebaut.

Funktioniert tadellos! Super Teil für 90€.

Der Einbau ist ein Kinderspiel, das schafft jeder der nicht gerade 2 linke Pfoten hat! ;-)

Viel Erfolg!

Hallöle

Muß man beim einbau das halbe Cokpit zerlegen?? erklär doch mal bitte kurz...

DANKE

am 20. Juli 2010 um 10:14

jepp, der Schaltknauf samt Kulisse, Ascher samt Befestigung, DVD Einheit, Luftschächte und dann dass Radio/Navi abschraiben.

Auf der Rückseite des Radios gibt es die Möglichkeit den USB-Drive anzuschliessen (muss kein anderes Gerät abgeklemmt werden, und alles sollte funktionieren).

Das habe ich vor Paar Wochen bei meinem Accord mit 6 Fach Wechsler und Navi gemacht (ca 2 Std Arbeit für mich als Ungeübten).

Beim Abziehen der einzelnen Elemente feste ziehen, jedoch darauf achten, dass nichts abbricht.

Viel Spass

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Honda Accord Tourer Bj. 2003 - wie MP3s abspielbarbzw. Radioumbau?