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Honda Af01 nimmt kein Gas an
Hallo.
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen, das wäre folgendes:
Mein Honda AF01 Lead (von 198X, 49ccm, 2-Takt) springt optimal an und läuft gut im Standgas. Sobald man Gas gibt dreht er kurz leicht hoch und dann "brummelt/macht vrööm" er nur und will ausgehen. Sobald man schnell genug los lässt läuft er Standgas weiter, wenn man es so hält geht er aus. Gibt man leicht Gas dreht er etwas höher doch es folgt das gleiche.
Vergaser habe ich Ultraschall gereinigt, die Düsen sind 100% frei, in der Schwimmerkammer ist zu dem Zeitpunkt Sprit, habe es probiert indem ich gleichzeitig unten Sprit rausgelassen habe. Kerze ist neu Luftfilter ist neu und Original.
Wenn man allerdings den Eingang zum Luftfilter abdeckt und Gas gibt dreht er sauber hoch oder man spritzt zusätzlich Bremsenreiniger rein wenn er "brummelt" dann dreht er auch sauber hoch. Also denke ich er bekommt zu wenig Sprit.
Gemischschraube ist auch vollständig drinne und dicht scheint am Ansaugstutzen auch alles dicht zu sein (beim laufen mit Bremsenreiniger getestet).
Hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen ich weiss nicht mehr weiter.
Gruß Alex
4 Antworten
... oder zu viel Sprit (Choke evt. nicht zurück). Wie sieht das Kerzenbild aus, direkt nachdem er ausgegangen ist. Ändert sich etwas, wenn Du die "Gemischschraube" ein wenig rausdrehst?
Kerze ist bräunlich also durch den Lauf im Standgas.
Wenn ich die Gemischschraube rausdreh geht die Drehzahl nur runter bis er aus geht.
Bei Reduzierung der Luft über den Lufi läuft er, also bekommt er zu wenig Sprit. Sollte am Vergaser alles ok sein, musst Du an den Tank. Zieh mal den Zulaufschlauch am Vergaser ab und öffne den Benzinhahn. Hast Du einen Unterdruckbenzinhahn, sauge mal am Unterdruckschlauch. Fliesst kein Kraftstoff, ist entweder der Benzinhahnfilter zu, oder die Unterdruckmembrane hart, oder die Tankbelüftung ist zu. Tankdeckel öffnen und schauen ob jetzt Sprit fliesst.
Da er läuft wenn Du den Lufi zuhälst, zieht er vielleicht Falschluft. Entweder mit Zigarettenrauch einnebeln und schauen ob dieser irgendwo Richtung Motor verschwindet, oder mit Starthilfespray/Bremsenreiniger vor und hinter dem Vergaser einsprühen und hören, ob sich die Drehzahl verändert. Vielleicht hast Du bei der Vergasermontage einen Fehler "eingebaut".
Der Benzinhahn ist über Unterdruck gesteuert, der ist neu und funktioniert gut sieht man am Benzinfilter (neu) welcher immer fast ganz voll ist und man sieht wie es nachfließt vom Hahn.
Falschluft mit Bremsenreiniger testen hab ich im Bereich Vergaser und Ansaugstutzen auch schon gemacht, keine Änderung beim Lauf.
Das Problem war ja bereits bevor ich den Vergaser gemacht habe, es war der Grund dafür das ich ihn zerlegt und gereinigt hab. Wurde nur leider nicht besser.
Ich vermute auch ein Falschluft Problem nur wüsste ich nicht wo das sonst sein könnte.