- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Honda Bali 50 fährt nur 50
Honda Bali 50 fährt nur 50
Hallo zusammen,
wie bereits oben erwähnt fährt mein Roller BJ.1995 auf glatter Strecke mit viel Glück 50KM/H.
Ich habe schon in verschiedenen Foren gelesen, dass man die Steigscheibe wechseln soll, auch ne offene CDI etc. soll etwas bringen.
Nun meine Frage: Bringt alleine die offene CDI etwas mehr Höchsgeschwindigkeit, oder verhindert das schneller werden weiterhin die Seriensteigscheibe?
Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Anregungen/Tips mitteilen könntet.
Grüße,
Scorty73
Ähnliche Themen
23 Antworten
Wenn der Roller 'ne 45-km/h-Zulassung hat, paßt doch alles unter Berücksichtung der Tachovoreilung.
Warum also mit einer offenen CDI den legalen Bereich verlassen?
Hallo.
Der hat noch die alte Zulassung mit 50KMH. Diese erreicht er aber nur unter idealen Umständen,a also selten. Mir gehts auch nicht darum den Roller auf 80 zu bringen, er soll nur ein paar kmh schneller werden....
bevor irgendwelche tuningversuche gestartet werden würde ich mir lieber mal gedanken um den allgemeinzustand des fahrzeugs machen. zündkerze, luftfilter, auspuff, varioroller/riemen
alles sachen die im zweifelsfall einen roller stark ausbremsen können.
mfg
3500KM gelaufen Zündkerzen neu, Luftfilter neu etc. Das ist mir bekannt, dass das alles bremsen kann. Also, Top Zustand..... Aber das war je eigentlich nicht meine Frage :-)
also schon mal guter grundzustand - in ordnung!
gut zu wissen denn hätte ja auch ne zusammengerittene möhre mit 30.000km, wenig kompression, verrusster zündkerze, dichtem luftfilter, eckigen gewichten sein können -dann wär das klar gewesen
Gott sei Dank ist das keine runtergerockte Möhre..... Alles wirklich prima, hat auch sogar eine relativ gute Beschleunigung...Nur bei knapp 50 ist Ende im Gelände.Wie gesagt, ich will die nicht bis ultimo tunen, aber wenn sie laut Tcho auf 60 kommen würde, dann wäre ich zufriedener.
Hmm einfach ne 80er kaufen oder ne 125er
Wäre ne Alternative, aber darum geht ja nicht. :-)
Ich würde einfach mit dem Zufrieden sein was der Roller ''hergibt''
Unsere Rex RS500 läuft bei kaltem wetter und feuchtem wetter auch gute 60 Km/h
Damit ist euer Roller aber schon 10km/h schneller.....60KMH wäre ein Traum :-)
Also er läuft aber auch nur an nicht ganz so warmen tagen 60 Km/h, ansonsten ist bei 50-55Km/h schluss.
Und an dem Roller ist alles original, bis auf das wir Shell V-Power 95 und das 100er Verwenden.
Aber der REX500 ist ein 45KM/H Roller, oder.... Die sind auch keine 2Takter mehr, oder irre ich m ich???? Meiner ist noch einer der 50 darf und die erreiche ich sehr selten....
Was verwendest du für Zweitaktöl und welchen Sprit Tankst du dazu ?
Extreme Standleiche das Ding
3500km in 16 Jahren
Wie sieht das Zündkerzenbild aus?
Wenn der Roller wirklich in Topzustand ist, sollte der von Haus aus eigentlich schneller fahren.
Wäre aber ansonsten kein Problem die Geschwindigkeit um einige Km/h anzuheben. Nur darf ich dir hier in diesem Forum keine Tipps geben
Schon mal Luftdruck kontrolliert?
Bist du stark übergewichtig?