- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Honda Bali geht aus!
Honda Bali geht aus!
habe einen honda bali gekauft mit 30t km!
er hatte 8 jahre gestanden.
habe eben den vergaser gereinigt und zk gereinigt!
der roller sprang dann an und lief auch!
dann ging er aus! er geht direkt wieder an wenn ich ihn antrete aber nimmt kein gas an und geht wenn ich gas gebe wieder aus!
meine vermutung ist das er kein benzin bekommt!
das ist das für ein ECKIGES TEIL von dem der benzinschlacht zum vergaser geht???
das ist das teil wo rundum 4 schrauben sind für die man einen schraubendrehen mit trox und in dem torx ist noch ein bolzen!
BENZINFILTER?
Ähnliche Themen
17 Antworten
erstmal willkommen im forum.
den vergaser solltest du auch neben dem reinigen vernünftig einstellen und die zk nerneuern, nicht nur säubern, gerade nach denn 8 jahren.
dass er beim gasgeben ausgeht liegt vermutl. an ner zu fetten einstellung.
mfg thomas
apopo einstellen sehe da 2 schrauebn eine zum ablassen des benzins und die andre für die leerlaufdrehzahl! ist da noch eine für luft? wenn ja wo?
Mitunter kommt es vor das beim Bali nach zu langer "Trockenperiode" die KW-Simmerringe nach dem ersten Start flöten gehen!! Sind relativ einfach zu wechseln. Bevor du jedoch das tust solltest du die im o.g.Beitrag Vorschläge Benzin,Vergaser,E-Choke, ZK und Luftfilter prüfen!
einstellen ist -mit bisschen erfahrung- ganz einfach:
du fährst deinen motor richtig warm, dann machste ihn aus und schraubst beide einstellschrauben ganz rein. dann 2.5 umdrehungen raus und startest den motor. dann kannste den feinabstimmen, so dass er ruhig und gleichmässig, bei möglichst niedriger drehzahl läuft und nicht ausgeht.
mfg thomas
also es ist so der vergaser läuft denke ich voll wenn man dann wartet und startet dreht er normal hoch bis kein benzin mehr da ist dann läuft er nur noch im standgas! was ist das für ein teil mit den torxschrauben mit dem stift in der mitte!??
also es ist so der vergaser läuft denke ich voll wenn man dann wartet und startet dreht er normal hoch bis kein benzin mehr da ist dann läuft er nur noch im standgas! was ist das für ein teil mit den torxschrauben mit dem stift in der mitte!??
ich finde da aber nur eine einzige schraube drann? eine ist dazu da das benzin aus dem schwimmer abzulassen und dann läuft der sprit aus nem schlauch nach hinten raus! am vergaser selber finde ich nur eine schraube kann das sein>???
hallo Leute,
mein Bali 100 hat nun die gleiche Macke wie die vom Themenstarter, ........will heißen, er springt super an , läuft schön im leerlauf, stirbt aber beim gasgeben ab. allerdings nicht so wie beim überfetten, an der vergasereinstellung liegt es definitiv nicht.
mir ist auch aufgefallen dass es kaum kraftschluss am hinterrad geben dürfte, das rad dreht zwar leicht vorwärts aber selbst eine ameise könnte es am drehen hindern. das könnte aber auch normal so sein, ehrlich gestanden hab´ich nie darauf geachtet wieviel kraft am hinterrad bei leerlaufdrehzahl anliegt.
kann mir bitte wer helfen, dank im voraus, peter
gesamten ansaugtrakt auf falschluft überprüfen
das was mit den 4 Schrauben gemeint ist hört sich nach Ansaugstutzen an. Kannste mal abmachen und die Membranen prüfen. Eventuell auch nen neuen ASS besorgen, der alte kann zu porös sein und Falschluft ziehen.
Kannste eventuell mal nen Foto vom Vergaser machen ? Hilft hier vielleicht weiter
Das teil mit den 4 torx-schrauben ist definitiv die benzinpumpe.
Nach 8 1/2 Jahren sollte aber das Problem behoben sein
1 Beitrag seit 2012 und dann diese Antwort, Vinni also echt
Zitat:
@hanfiey schrieb am 16. Oktober 2016 um 15:52:35 Uhr:
1 Beitrag seit 2012 und dann diese Antwort, Vinni also echt
Wieso stimmt doch hanfiey