- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Honda CB 500 Four Elektrik tot
Honda CB 500 Four Elektrik tot
Servus,
bin blutiger Anfänger und dachte mir das bisschen Elektrik an der Honda cb 500 Four Bj 75 bekomm ich schon hin. Aber habe ein Problem:
Rücklicht/Bremslicht war mit Parklicht/Kennzeichenbeleuchtung vertauscht.
Da hab ich gerade an den drei Steckern, 2x grün 1 braun die Grünen getauscht (Auf Geheiß des Verkäufers). Es tat sich nichts und somit steckte ich sie wieder zurück. Dann ging auf einmal garnichts mehr. Keine Zündung, Licht etc.
habe ich eine Sicherung zerschossen? Vielleicht Masse vertauscht?
Der Verkäufer kommt am Montag und will’s richten. Ich dachte ich frage hier trotzdem mal um ihm den Weg zu sparen. Handbuch habe ich mir bestellt- kommt noch.
Vielen Dank
Gruß Leo
Ähnliche Themen
5 Antworten
Grüne Leitungen sind bei alten Hondas immer Minus (Masse) Leitungen. Hast du so eine Leitung an eine stromführende Leitung angeschlossen, hast du dir da bestimmt eine Sicherung geschossen.
Zitat:
@dirty-harry0_2 schrieb am 25. Juli 2024 um 18:17:04 Uhr:
Grüne Leitungen sind bei alten Hondas immer Minus (Masse) Leitungen. Hast du so eine Leitung an eine stromführende Leitung angeschlossen, hast du dir da bestimmt eine Sicherung geschossen.
Nur habe ich fürs Rücklicht 3 Kabel :ein Braunes, ein Grünes und ein Grünes mit gelben Streifen
Muss dann wohl probieren welches Grüne Kabel es ist.
Habe ich eine Sicherung zerschossen?
Da hilft manchmal nachsehen
Moin,
bei den alten Honda-Modellen ist wie gesagt:
Grün = Masse
Braun = Stand-/Rücklicht(evtl. Kennzeichenbeleuchtung)
Grün/Gelb = Bremslicht vom hinteren Bremslichtschalter
Ah, ne schöne alte 500 Four! Gratuliere. Hatte auch mal eine, war aber in den 70ern. Meine war wohl etwas älter als deine, die hatte noch die 2-Farben Lackierung, mit schwarz (oder dunkelgrün?) an den Tankseiten.....:-)
Gruß
gerhard