ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda cb 600f hornet (Auspuff Micron Problem b.TÜV)

Honda cb 600f hornet (Auspuff Micron Problem b.TÜV)

Honda CB 600
Themenstarteram 30. März 2014 um 15:25

Hallo,

Ich bin im Besitz einer alten Honda CB 600f hornet, hab ne schöne Tüte dran von Micron' jedoch 2 Jahre nach dem Motorrad Kauf musste Ich gestern feststellen das er nicht zugelassen ist und Laut Hersteller ist es ein reiner Race Auspuff Marke Micron in Carbon Nr. CCH64/OG!

Ich weiß nun nicht wie ein Händler es geschafft hat das alles Ohne Zulassung sowie ABE übern TÜV bekommen hat' aber nun ist es mein Problem! Mir kann man alles vorwerfen aber beim Händler hätte Ich keine Chance was zu erreichen da man z.B. sagen könnte das Ich ein anderen Angebaut hätte!

Also muss Ich einen neuen Ordern, nur welchen ? ? ?

Möchte nicht zu viel ausgeben da der Bock ja schon ne Stange Älter ist und das es mich auch Verärgert für nichts gezahlt zu haben!

Ich möchte vielleicht bis zu 300 Euro ausgeben. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen, da Ich keine Ahnung habe und Ich hoffe das wird Akzeptiert :-) Tauschen würde Ich am liebsten nur den Auspuff und nicht die ganze Anlage, Ich denke andere sollte von der Länge her auch so passen.

hier ein Paar Bilder wie es aussieht zur Zeit...

Cam00433
Cam00435
Cam00434
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich suche eine Seite oder einen Shop wo ich komplette Sportauspuffanlagen kaufen kann. Habe zur Zeit eine MIVV-Doppelauspuffanlage und will diese entfernen und durch eine einseitige ersetzen. Brauche demnach aber nicht nur den Endschalldämpfer sondern eine ganze Auspuffanlage und habe das trotz langem stöbern aufgrund des Nichtvorhandenseins oder Blindheit nicht gefunden.

Ich fahre eine Honda Hornet PC36

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir diesbezüglich mit ein paar tip bzw. Seiten helfen könntet.

LG roadrunner1984

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Hornet 600 Auspuffanlage' überführt.]

Weiß hier niemand mir zu helfen?? Gibt es das etwa garnicht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Hornet 600 Auspuffanlage' überführt.]

Frage: Was willst du an der Hornet mit einer "Sportauspuffanlage"?

Fakt ist, daß die 600er Hornet serienmäßig eine 4-2-1 Anlage hat.

Warum deine zwei Töpfe hat, weiß ich nicht. Nachdem das Ding aber umgebaut wurde, muß ja irgendwo die originale Anlage rumliegen.

Da es mir zu blöd ist, das Internet nach Auspuffanlagen für die PC36 zu durchsuchen, würd ich dir einfach vorschlagen, einen originalen Krümmer zu kaufen (in der Bucht oder notfalls bei Honda) und dir dann einen Endtopf deiner Wahl dranzuschrauben.

Die 3-4PS (falls überhaupt und wenn dann nur mir korrekter Einstellung), die eine Sportauspuffanlage (z.B. aus Titan) mehr gegenüber den originalen (Stahl-)Krümmerrohren bringt, kannst du bei einer Luftpumpe wie der 600er Hornet eh vergessen.

IMHO rausgeschmissenes Geld. Schneller wirst du damit auch nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Hornet 600 Auspuffanlage' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Frage: Was willst du an der Hornet mit einer "Sportauspuffanlage"?

Fakt ist, daß die 600er Hornet serienmäßig eine 4-2-1 Anlage hat.

Warum deine zwei Töpfe hat, weiß ich nicht. Nachdem das Ding aber umgebaut wurde, muß ja irgendwo die originale Anlage rumliegen.

Da es mir zu blöd ist, das Internet nach Auspuffanlagen für die PC36 zu durchsuchen, würd ich dir einfach vorschlagen, einen originalen Krümmer zu kaufen (in der Bucht oder notfalls bei Honda) und dir dann einen Endtopf deiner Wahl dranzuschrauben.

Die 3-4PS (falls überhaupt und wenn dann nur mir korrekter Einstellung), die eine Sportauspuffanlage (z.B. aus Titan) mehr gegenüber den originalen (Stahl-)Krümmerrohren bringt, kannst du bei einer Luftpumpe wie der 600er Hornet eh vergessen.

IMHO rausgeschmissenes Geld. Schneller wirst du damit auch nicht.

Hey schön das du mir auf zu plumpe Art und Weise deine Ansicht in Bezug auf die 600er mitteilst, aber ich habe das Mopped letztes Jahr so gekauft und daher habe ich die Original-Anlage nicht und falls es sie gibt ist sie noch in Spanien denn da kommt das Motorrad her.:-O

Und die Hornet mag für dich ne Luftpumpe sein, aber sie geht immerhin in 3,3 sek. von 0-100 km/h was die meisten in dieser Leistungsklasse nicht von sich behaupten können! Deine besondere ZX 10R braucht 3,2 sek.!!!

Naja danke für die wirklich hilfreiche Antwort!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Hornet 600 Auspuffanlage' überführt.]

Wie jetzt?!? Nur weil ich dir keine Adresse genannt habe, wo du eine Sportanlage herbekommst, war meine Antwort nicht hilfreich??

War die Idee mit dem originalen Krümmer und einem Endtopf deiner Wahl nicht gut?

Das enttäuscht mich aber.

Im Übrigen find ich den Istzustand deiner Maschine (mit den 2 Pötten) gar nicht so übel.

Die 900er Hornet hat sowieso serienmäßig zwei Endtöpfe.

Frage (immer noch): Warum willst du eine Sportauspuffanlage? Und warum willst du überhaupt auf einen Topf umrüsten?

 

Und noch so nebenbei......

Die 3,3sec von 0-100km/h sind gut und schön. Glücklicherweise machts auf der Straße absolut keinen Unterschied, ob die Kiste 3,2 oder 3,7sec. braucht, wenn der Fahrer die Leistung nicht abrufen will bzw. nicht in der Lage ist, die Leistung auf die Straße zu bringen um diesen theoretischen Wert zu erreichen.

 

Achja.........was du noch nachschauen könntest.....

Ist der Krümmer von dir tatsächlich auch von MIVV oder könnte es sich noch um den originalen Krümmer handeln?

Evtl. liegen dem neuen Endtopf so lange Verbindungsstücke bei, daß du sie unten direkt an den Krümmer schrauben kannst (dann hast du zwar keine Komplettanlage aber dafür Geld gespart).

 

P.S.

Nochwas als Nachtrag wegen deinem Hinweis, daß die 10er 3,2sec von 0-100 braucht.

Die 0-100 interessiert niemanden. Schau dir mal die Durchzugswerte an. Und dann ganz genau im Bereich bis 200km/h.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Hornet 600 Auspuffanlage' überführt.]

Hallo,

das ist auf jeden Fall ne komplette Anlage da der ja zwei Ausgänge hat.

Das sieht super aus und ist bei der 600er so auch selten, aber wenn mann von hinten guckt ist der eine Endtopf höher als der andere. Rechts ist ne Einmuldung für den Original-Endtopf und links halt nicht.:-( Hab leider keine Idee wie man das ändern könnte.

Sieht einfach nicht so gut aus daher soll se weg.

ach ja deine antwort war hilfreich, bloß die Schreibweise gefiel mir nicht daher war ich verärgert. Tut mir leid.

Greets Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Hornet 600 Auspuffanlage' überführt.]

Moin,

ich habe einen Hurric Endtopf und bin sehr zufrieden. Optik und Sound.

LeoVince soll auch gut sein. Beide Marken bekommt man in der Bucht für unter 300€

Themenstarteram 30. März 2014 um 16:40

Vielen Dank, hättest du einen Link oder eine bestimmte Bezeichnung welcher Passend wäre? Wird es so sein das Ich nur den Topf Tauschen muss oder die ganze Anlage?

zusätzlich möchte Ich noch erwähnen das meine Erstzulassung 2001 PC 34 ist.

hier mal ein Beispiel

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Ansonsten Google mit Auspuff Honda PC34

Du musst nur den Endtopf wechseln. Sind alle slip-on

Themenstarteram 30. März 2014 um 17:10

Ok THX, das hat schon geholfen' jetzt gilt wohl nur noch herauszufinden welcher ggf. die bessere Qualli hat und den Besseren Sound. Schade das Ich auf diesem Gebiet Leihe bin' falls man mir Speziell ein Produkt dringend nahe legen möchte (nur zu). Danke

Soundfiles bekommst Du genügend auf YouTube.

Mit der Qualität kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn der eine sagt so, der andere so. Musst Du ein bisschen googeln wenn Du Dich für ein Modell entschieden hast. Auspufftests von Motorradmagazinen gibt es natürlich auch.

Themenstarteram 30. März 2014 um 19:48

Danke, habe mich ein wenig umgesehen! Eigentlich gibt es ja nicht so viel, high Class kommt nicht in frage und in meiner Preisrichtung obwohl mir Silber nicht schmeckt da Ich es nicht so Passend finde zu Schwarz' tendiere Ich am meisten zum MIVV X-Cone da er noch etwas Förmlich rüber kommt und Gut klingt meiner Meinung nach! In Schwarz gibt es in der Preisklasse leider nur den Takkoni' und doll scheint der nicht zu sein und Optisch ist er auch nicht so. In Carbon unter 550 Euro sieht es schlecht aus!

 

Ich weiss jetzt nicht wie Du Dir die Form vorstellst , aber wie wärs hiermit

http://www.google.de/imgres?...

in schwarz.

Ich habe den Supersport in schwarz und das sieht sehr gut aus.

Bild-2
Themenstarteram 30. März 2014 um 20:18

Sehr schön anzusehen zumindest auch an deiner Maschine, leider ist er für neuere Hornet's :-(

Mir Schwebt dieser vor http://www.ebay.de/.../360698748017?...

Meine Maschine ist Schwarz und so würde es aussehen und sich anhören https://www.youtube.com/watch?v=Vn-1bxWz9zU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda cb 600f hornet (Auspuff Micron Problem b.TÜV)