ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBF 600 kaufen ?

Honda CBF 600 kaufen ?

Honda
Themenstarteram 9. November 2011 um 17:39

Hallo !!!

Ich habe dieses Jahr mein Motorrad Führerschein gemacht , Kumpel sagte jetzt ist richtige Zeit um Schnäppchen zu finden . Ich möchte gerne eine Honda CBF 600 kaufen bis 3500 Euro. Meine Frage an euch auf was muss ich besonders achten beim kauf . Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Viele Internetseiten bieten zahlreiche Tipps und Tricks zum Gebrauchtkauf an.

>Klick<

Ich habe damals einen befreundeten Biker mitgenommen und der hat sich dann mein Kaufobjekt genau angeschaut.

Zur CBF 600 kann ich nicht viel sagen, aber Honda hat 2008 das Motorrad mit ein paar Updates herausgebracht.

So gibt es die 600er CBF seit 2008 mit Einspritzung statt Vergaser, das Gewicht wurde etwas reduziert und das Motorrad verfügt über Combined ABS.

Am Design wurde auch etwas gefeilt und so ist der Motorblock jetzt silber statt schwarz, die Fußrastenanlage kommt nun in schwarz (vorher silber) und anstatt gelben Blinkerabdeckungen gibt es jetzt weiße.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Viele Internetseiten bieten zahlreiche Tipps und Tricks zum Gebrauchtkauf an.

>Klick<

Ich habe damals einen befreundeten Biker mitgenommen und der hat sich dann mein Kaufobjekt genau angeschaut.

Zur CBF 600 kann ich nicht viel sagen, aber Honda hat 2008 das Motorrad mit ein paar Updates herausgebracht.

So gibt es die 600er CBF seit 2008 mit Einspritzung statt Vergaser, das Gewicht wurde etwas reduziert und das Motorrad verfügt über Combined ABS.

Am Design wurde auch etwas gefeilt und so ist der Motorblock jetzt silber statt schwarz, die Fußrastenanlage kommt nun in schwarz (vorher silber) und anstatt gelben Blinkerabdeckungen gibt es jetzt weiße.

Der Insider sagt zur Motorfarbe auch, silber sind die Einspritzer. Schwarz die Vergaser. ABS erkennt man an den Schriftzügen, und die ABS-Lampe die dazu leuchtet.

ich würde auch dazu raten, ein Modell mit Einspritzung zu nehmen. Das ist einfach unkomplizierter...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

...ich würde auch dazu raten, ein Modell mit Einspritzung zu nehmen. Das ist einfach unkomplizierter...

Und nicht vergessen: ABS!!!

Nicht nur für sicheres Bremsen - wird auch teilweise von Versicherungen mit günstigeren Beiträgen honoriert.

 

 

Beim Vorderrad habs ichs noch nicht aktiviert. Das Hinterrad aber schon. Im Frühjahr wird dann beim entsprechendem Kurs nachgeholfen. Wenn man schon hat, dann sollte man auch den Mut dafür haben. Und das Hondasystem ist eins der Besten.

Themenstarteram 10. November 2011 um 16:27

Vielen Dank für eure antworte :) Was sagt ihr dazu

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

So eine habe ich auch.

Ein Schnäppchen ist es nicht unbedingt, der Preis ist Mittelmaß, von einem Händler aber auch nicht anders zu erwarten.

Ansonsten, ein gutes, zuverlässiges und robustes Motorrad welches viel Fahrspaß vermitteln kann und niemanden überfordert.

Das ist eine der ersten Modelle.

2 Dinge würden mich stören. Erstens ein Vergaser (nur die 1000der hatten alle Einspritzung von anfang an). Zweitens, bei 24tkm ist der grosse Service dran. Inkl. dem teuren weil zeitaufwendigem Ventileinstellen/kontrollieren.

Musst du abwägen, ob du bereit bist in 6tkm nochmal 400-600€ dafür hinzulegen...

Zitat:

Original geschrieben von redik79

Vielen Dank für eure antworte :) Was sagt ihr dazu

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Du solltest doch nach silbernem Motor schauen... ;)

Ansonsten ist die wie schon geschrieben wegen großen KD zu teuer, eventuell kannst Du noch (incl. angebotenem 18000 KD) unter 3000 € runterhandeln.

 

Themenstarteram 11. November 2011 um 20:49

Ich habe noch eine Frage an euch , weil bis 3500 Euro finde ich keine mit silbernem Motor sind die mit Vergaser wirklich so schlimm ? Vielleicht soll ich was anderes suchen z.b. suzuki Bandit? :confused:

Schlimm ist relativ...

Es ist einfach angenehmer, sparsamer und wartungsfreundlicher einen Einspritzer zu fahren.

 

Ansonsten ist die CBF immer noch qualitativ relativ hochwertig und störungsunanfällig, eben ausgereifte Technik.

Nicht umsonst ist die CBF beim ADAC-Sicherheitstraining sowie vielen Fahrschulen Standart.

 

Ansonsten - warten...

Sonntagsbraten gibt es eben nicht täglich... :D

Ich halte die CBF auch nicht für ein Schnäppchen:(.

 

Hier wurden schon etliche Punkte angesprochen die wichtig sind und noch einiges an Geld kosten.

Desweiteren sieht der Hinterreifen auch eher schlecht aus und das Bike hat doch etliche Beschädigungen. Die Kratzer an der Verkleidung mögen noch mit Smartrepair zu beseitigen sein, aber den Seitendeckel wirst Du wohl austauschen müssen.

 

Mir wären das insgesamt, mit den bereits genannten Dingen, einfach zuviele Minuspunkte für das Geld. Lieber weiter umschauen und noch etwas warten. Kommen bestimmt bessere.

 

Gruß Michi 

Zitat:

Original geschrieben von redik79

Ich habe noch eine Frage an euch , weil bis 3500 Euro finde ich keine mit silbernem Motor sind die mit Vergaser wirklich so schlimm ? Vielleicht soll ich was anderes suchen z.b. suzuki Bandit? :confused:

Ich hab auch ne CBF, aber ne Nummer kleiner und mit Vergaser.

Man hat die Fummelei mit dem Choke und wie @Papstpower schrieb, du musst aller 24tkm Ventielspiel kontrollieren/einstellen lassen.

Der Choke stört mich persönlich nicht und das Geld für die Inspektion(en) muss man so oder so haben (wenn man alles vom Händler machen lässt).

Und bisher hab ich keine Probleme, selbst jetzt bei 2-4°C springt sie wunderbar an und übern Winter kommt ein Krafstoffzusatz in den Tank, damit der Vergaser nicht verdreckt.

Bin aber auch selber Anfängerin und hab noch kein Motorrad mit Einspritzung gehabt bzw. gefahren.

Wobei ich sagen muss, dass ich die 2008er CBF 600 vorziehen würde. Alleine schon wegen dem geringeren Gewicht, dem besseren ABS und dem größeren Tank (1Liter).

Mit 3500€ wirds aber halt recht eng und wenn man jetzt nicht Deutschlandweit suchen will, wirds komplizierter etwas zu finden. Mit 3800-4000€ wird die Suche schon einfacher, aber es sind halt 500€ mehr!

Suzuki wird oft minderwertige Qualität nachgesagt, obs stimmt weiß ich nicht.

Die Suzuki SV 650 ist ein sehr gutes Bike und unzerstörbar (lese ich oft hier). Die SV ist aber ein Zweizylinder und gibt es ab Baujahr 2003 mit Einspritzung und ab 2007 serienmäßig mit ABS.

Die Bandit, also GSF 650 gibt es erst ab Baujahr 2007 mit Einspritzung, davor war sie auch mit Vergaser ausgestattet. ABS hat die Bandit seit 2005 oder 2006 serienmäßig.

Du kannst ja auch mal bei Yamaha schauen, dort gibt es die FZ 6 - Fazer.

Diese hat seit 2004 Einspritzung und ab 2006 ein serienmäßiges ABS. Zu beachten ist aber, dass es die FZ6 in 2 Varianten gibt. Die normale FZ6 leistet 78PS und dann gibt es noch die FZ6 S2 mit 98PS.

Bei Kawasaki gibt es im 600ccm Allrounderbereich die Kawasaki Er6. Diese wird seit 2006 gebaut und verfügt über Einspritzer und ABS. Die Er6 ist aber wie die Suzuki SV 650 ein Zweizylinder.

<Infos sind von wikipedia>

Themenstarteram 13. November 2011 um 10:29

Ich habe an euch noch eine Frage . Was ist mit Versicherungen welche unterschied ist zwischen 77 PS und 98 oder 99 PS. (das ist mein erste Motorrad ) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen