- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Honda CBF 600SA PC43 Batterie falsch angeschlossen.
Honda CBF 600SA PC43 Batterie falsch angeschlossen.
Als ich meine CBF 600SA auswintern wollte, ist es mir aus Dummheit heraus gelungen, die Batterie verkehrt herum anzuschließen. Die Batterie dürfte laut Ladegerät Spannung haben, allerdings gibt es seither keine Reaktion, wenn ich den Zünschlüssel drehe, es leuchtet auch keine Anzeige am Motorrad.
Ich hoffe, dass ich die Elektronik nicht komplett geschrottet habe. Direkt hinter dem Beifahrersitz liegt ja ein Sicherungskasten. Obwohl keine offensichtlich durchgebrannt war, habe ich alle getauscht, was leider keine Abhilfe geschaffen hat. Wenn ich das in der Bedienungsanleitung richtig gesehen habe (die Skizze ist sehr unübersichtlich), gibt es noch einen zweiten Sicherungskasten (für das ABS?) hinter der rechten Seitenverkleidung über dem Motor. Ich weiß nicht, ob es auch an dem liegen könnte und muss ihn erst bei Tageslicht suchen. Hat vielleicht jemand von den Experten eine Idee, was ich sonst noch versuchen könnte, bevor ich den Wegin die Werkstatt antrete? Ich bin für Tipps dankbar.