ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda CBR 125

Honda CBR 125

Themenstarteram 16. März 2004 um 17:37

Hi Leute

Mich würde mal was ihr von der Honda CBR 125 R haltet. Auch (sinvolle) Kritiken.

Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich versuch es mal mit ein bisschen Objektivität und Unvorhereingenommenheit (scheiß Wort :D)

Die CBR hat einige Vorteil, aber auch einige Nachteile.

Die Vorteile: 4 Takter, dass heißt lange Lebensdauer, schöner Sound, geringer Verbrauch.

Der Preis, eigentlich unschlagbar, 2600€ neu, mit Garantie, was will man mehr, also ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

Ein für den Stadtbetrieb sehr schöne fahrbares Fahrwerk, für sportliche Einlagen aber zu weich

Nachteile: Sie ist ziemlich klein, Menschen über 1,80 werden wahrscheinlich Probleme mit dem Kniewinkel und dem Winddruck bekommen.

Der Motor, denn 4 Takt 125cc Einzylinder haben einfach keine Power, jede 50er lässt den am Berg stehen.

Optik, aber ok, Ansichtssache, mich stören die riesen Blinker, das riesen Schutzblech und das winzige Erscheinungsbild...

Fazit: Für Leute mit kleinerem Geldbeutel, die nicht auf die Hammerleistung auf sind, keine Gelände oder Rennstrecken fahren, auf jeden Fall zu empfehlen. Alle anderen sollten sich nach NSR, RS, XTC oder TZR umschauen.

am 16. März 2004 um 19:06

Naja,

Gut, positiv klar der Preis und man is halt Erstbesitzer vond em teil.

Nachteile sind dass das Federbein nicht wie bei der NSR einstellbar ist, außerdem isse ein wenig winzig.

Mustte halt mal probesitzen oder Fahren, dann siehste ja ob de mit der Sitzposition auskommst.

Edit by pfuscher ;-): Tut mir nen gefallen und verweist nicht gleich immer im ersten Atemzug auf ein Fremdforum. Ist ja okay, wenn mal länger keine Antwort kommt, aber ansonsten denke ich doch dass unsere eigenen Leute was drauf haben. Danke.

Das Forum is echt das letzte (nix gegen dich, Drag-Star;) ). Dieser "Mod" -Ghostrider- hat sich schon zum Gespött der kompletten 125er Community gemacht. Der hat keine Ahnung von nix, aber postet wie ein Weltmeister. Außerdem hat der mal behauptet, dass ne CBR 200 laufen kann. Ahja, wer was gegen die Kiste sagt, wird verwarnt, aber alle 125er werden niedergemacht ...

Jo, 200, ne, is klar. Die 125er in den Grand-Prix Klassen gehn gradma knapp über 200(sind 2takter) und da kann mir keiner erzählen, dass die CBR mit n bissle Tuning 200 packt. Mitm 4.takter.........

Ein sehr komisches Forum.....

Themenstarteram 17. März 2004 um 13:17

Ein für den Stadtbetrieb sehr schöne fahrbares Fahrwerk, für sportliche Einlagen aber zu weich

Ich hab zwar nicht so viel ahnung von Fahrwerken, aber könnte man nicht härteres Gabelöl verwenden.

Optik, aber ok, Ansichtssache, mich stören die riesen Blinker, das riesen Schutzblech und das winzige Erscheinungsbild...

Mini Blicker, Schutzblech absäge

Zitat:

Original geschrieben von Unrealtron

Ich hab zwar nicht so viel ahnung von Fahrwerken, aber könnte man nicht härteres Gabelöl verwenden.

Sowas gibts nicht. Du nimmst einfach mehr Gabelöl für Vorne, das Hauptfederbein sollte man so verstellen können. Sind nur spärliche Eindrücke, ich bin sie nur einmal kurz (10 km) gefahren, weils mein Händler mir angeboten hatte ...

Themenstarteram 17. März 2004 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Dread-Lord

Sowas gibts nicht. Du nimmst einfach mehr Gabelöl für Vorne, das Hauptfederbein sollte man so verstellen können. Sind nur spärliche Eindrücke, ich bin sie nur einmal kurz (10 km) gefahren, weils mein Händler mir angeboten hatte ...

Danke für dein Tipp. Kannst du mir sage ob die eistelungen am Fahrwerk schwer sin?

Kann da was an de Simmerringe oder an anderen Bauteilen kaputt gehe. Wenn ich se neu kaufen sollte kann dann de Händler was dran mache.

Un is des teuer.

Danke im vorraus.

am 17. März 2004 um 20:41

>Also bei den neuen Federbeinen, kann man ja die Vorspannung verändern!!!

Zitat:

Der hat keine Ahnung von nix, aber postet wie ein Weltmeister. Außerdem hat der mal behauptet, dass ne CBR 200 laufen kann.

klar geht das!!!!

wenns ne cbr 600 is :-)))))

ne zur 125iger wenn man nur so stadt fährt is das nen schönes bild und sound find ich auch ok!

wer wirklich ville km macht für den is das gut!

wer aber power brauch is bei den 125igern 4 takter meiner meinung falsch

...denn ne 125iger 4takter kannste mit ner getunten 50iger platt machen

mfg

kevin

am 18. März 2004 um 9:54

Wie.....gibt kein härteres Gabelöl ?? schon mal beim Öllieferanten nachgesehen.

Öhlins Öl 3,5-5-7,5-9,5-10-12

WP (White Power) 5-7,5-9-10-12 er Öle

Castrol 10-20-30

Je höher die Zahl desto dicker das Öl umso härter die Gabel.

Kippst da mehr drauf, fliegen dir die Wedis (Wellendichringe) mit der Zeit um die Ohren, dafür gibt es ja die An(Vor)gaben z.b. 120 ml etc.

Ich finde die CBR für Ihre Klasse Leistungsstark u. entsprechend der Leistung ausreichend. Klein ok, schaut man sich die Durchschnittsgröße der USer an, weiß man warum so klein gebaut. Leistungskit wird es geben, nur gedult damit. Erst einmal muß sie verkauft werden.

Der Preis ist deshalb so niedrig weil nicht in JAPAN Produziert sondern komplett in China. Heißt somit auch nicht Honda Japan sondern Honda CHina. Das Nohau kommt natürlich von Honda Japan und ISO bla bla bla.

am 18. März 2004 um 12:16

Man nennt diese Art vol "dickflöüssig" und "nicht so dickflüssig" auch Viskosität ;)

Ich glaube ich holm mir evtl ne CBR.

Das was ich bis jetzt gehört habe ist alles nicht schlecht. Und ob 4t oder 2t ist mir sowieso egal.

Außerdem muss ich damit zur arbeit und dann wird

die km-zahl ganz schön hochgetrieben :D

Also kommt da 4t schon eher in frage.

MFG, Andre

Zitat:

...denn ne 125iger 4takter kannste mit ner getunten 50iger platt machen

also cih weiß net obs stimmt aber ich hab ja ne mito und da mein vater von anfang an gegen die war sie mit aber dann doch gekauft hat wollte ermich neulich ärgern und hat mir erzähl dass er gelesen hat dass die cbr schneller als mito etc. gedrosselt ist!

mfg Celica

Hier is mal ein ziemlich gutes Bild von der Kiste ^^ http://home.arcor.de/webmaster_pda/CBR125rad.jpg

am 21. März 2004 um 18:41

Das gut :D:D:D

Aber die Kiste ist trotzdem Cool! :)

MFG