ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 600 RR auf 34 Ps drosseln

Honda CBR 600 RR auf 34 Ps drosseln

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 19:23

Hi @all.

Ich hab jetzt mein Motorradführerschein, damit darf man ja in den ersten beiden Jahren mit max. 34 Ps fahren!

Mein Traum Moped ist die Honda CBR 600 RR!!!

Ich wollte mal fragen ob man die Cbr 600 RR problemlos auf 34 PS drosseln kann? Ich würde die Maschine gerne erstmal mit 34 Ps "kenner lernen" um die Maschine nach den 2 Jahren "perfect" zu beherschen!!

Vielen Dank im Voraus!!!

MfG

Standi

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von sachazehde

also ich bin 19 und habe mein schein knapp 1 jahr und merke jetzt schon das ich meine maschine(ne süße hornisse) schon sehr gut behersche und daran denke nächste saison sie auf zu machen, weil ich irgendwie mehr will als die 34, wenn man daran denkt das sie eigetnlich 97 hat! aber auf alle fälle würde ich dir empfehlen hol dir nicht gleich so eine krasse maschine,weil hinpacken gehört irgendwie dazu,wünscht man keinem aber passiert, mir auch schon 3 mal :( und wenn du dich packst tut es nicht nur körperlich weh sondern auch seelisch weh wenn du danach dein bock anguckst und er net mehr wie früher aussieht!!!

aber trptzdem gruß aus der hauptstadt und immer schön vorsichtig fahren

Du willst allen ernstes deine Maschine offen fahren, obwohl du noch warten musst laut Gestezgeber (so hab ich das verstanden) und meinst es sei normal wenn man sich hinlegt...selber hast du dich mit 34PS schon 3x hingelegt....meinst du wirklich, dass das Fahren mit 97 PS besser wird......:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 19. Juni 2005 um 22:20

Herzlichen Glückwunsch zum Schein...

 

Is ne sehr schöne Maschine, man kann anscheinend jede Maschine auf 34 PS drosseln. Aber ein solchen Dampfhammer wie die 600 RR? Ich würde mir erstmal eine günstige 600 R holen, wenn die mal auf die Seite knallt ist nicht ganz so wild.

Bin auch in ca. 10-13 Tage mit meinem Schein fertig, darf dann alles ohne Beschränkung fahren.

Lerne auf einer CBF 600 mit 78 PS und war Samstag 4 Fahrstunden auf der Autobahn....habe jetzt ne Menge Respekt vor kräftigen Maschinen!!!

Soll jetzt keine Moralpredig werden und Dein Argument, daß Du sie in 2 Jahren richtig beherrscht ist ja auch nicht so schlecht.

Allzeit gute Fahrt

also ich bin 19 und habe mein schein knapp 1 jahr und merke jetzt schon das ich meine maschine(ne süße hornisse) schon sehr gut behersche und daran denke nächste saison sie auf zu machen, weil ich irgendwie mehr will als die 34, wenn man daran denkt das sie eigetnlich 97 hat! aber auf alle fälle würde ich dir empfehlen hol dir nicht gleich so eine krasse maschine,weil hinpacken gehört irgendwie dazu,wünscht man keinem aber passiert, mir auch schon 3 mal :( und wenn du dich packst tut es nicht nur körperlich weh sondern auch seelisch weh wenn du danach dein bock anguckst und er net mehr wie früher aussieht!!!

aber trptzdem gruß aus der hauptstadt und immer schön vorsichtig fahren

CBR 600 RR Drosseln :((

 

Hallo Standi

ehrlich gesagt konnte ich mich kaum am Sitz halten vor Lachen(SORRY)

Klar kann man die Drosseln!!!! 3 Kolben raus und dann stimmts so halbwegs mit 30 PS.

Jetzt mal Ehrlich.

Hab mir DIESE WAFFE ende Mai besorgt und ne Drossel in so ner Maschiene käme einer Vergerwaltigung gleich.

Würdest du wirklich 10.000 € für nen Motorrad bezahlen was keine volle Leistung hat(die nächsten 2 Jahre)!?

hohl dir erstmal nen Hobel wos net so schlimm ist wenn de dich mal legen solltest. - was dir keiner Wünscht.

Ist auch mein ERSTES Motorrad un in der ein oder anderen Situation hab ich mich danach - 1 - 2 Ziggies - gefragt ob wohl in dieser Situation alles mit rechten dingen zugegangen ist - war mir sicher jetzt lieg ich. un das wär gar net mal so Billig gewesen!

Aber denke mal das ich das Gerät jetzt doch ganz gut im Griff hab wobei Das Ding so Pervers - ab 10.000U/m nach vorne schiebt fährt sie sich wie auf Schienen gerade in Kurven :)

Fazit : CBR 600 RR Drosseln - AUF GAR KEINEN FALL

2 jahre einüben und DANN - Have Fun

am 23. Juli 2005 um 19:35

Abend-drosseln kann man grundsätzlich jedes Motorrad - nur sind Motoren wie bei der CBR 600 RR dafür nicht ausgelegt. Mach doch einen Deal mit deinen HH - die ersten 2 Jahre eine CBF 600 welche er dann in Zahlung nimmt und danach volles Rohr. Noch viel Spass in der Fahrschule.

MfG jjb

@ Thormentor1

absolut zustimm!

@ jjb

gar keine schlechte Idee mit dem Deal

ist zwar schon paar jahre her aber wenn ich so ein schwachsinn höre geht mirs messer im sack auf. die honda cbr 600 rr ist gedrosselt immer noch eine gute maschine habe schon lange eine... vollidioten

Es kommt wohl darauf an, ob er eine neue oder eine gebrauchte RR kaufen will. Bei der neuen würde ich sagen: niemals! Durch den hohen Kaufpreis ist der Wertverlust viel zu hoch. Ich habe meine 2006er PC37 neu gekauft, und ausgehend vom Listenpreis hatte ich beim Verkauf nach 3 1/2 Jahren einen Wertverlust von 42%. Es kann sich jeder selbst ausrechnen, was das bei einem €11.500 (oder was die PC40 jetzt neu kostet) Motorrad bedeutet. Real war der Wertverlust natürlich geringer, weil ich ja nicht den Listenpreis bezahlt habe, aber trotzdem ist das mit der größte Kostenfaktor bei einem Fahrzeug. Warum also eine fünfstellige Summe zahlen, wenn man davon eh nur 1/4 der Leistung nutzen kann? Das zweite wichtige Argument ist die Fahrzeugklasse, wie will der TE einschätzen, dass ein Supersportler wirklich das ist, was er die nächsten Jahre fahren will? Dann lieber einen Gebrauchten kaufen, die zwei Jahre abschrubben, prüfen, ob ein SSP das richtige ist und dann von mir aus eine neue kaufen. Außerdem wird 2011 aller Voraussicht nach eh eine ganz neue CBR600RR kommen.

Dass eine CBR600RR so ein brutaler Dampfhammer ist, kann ich nicht bestätigen. Sie hat z.B. trotz 40 PS mehr trotzdem weniger Drehmoment als die SV650S meines Bruders. Ein Dampfhammer ist vielleicht meine neue S1000RR, die schon bei einen Hauch über Standgas mehr Drehmoment hat, als die CBR oben raus. Ich bin mit der SV650S selbst mit 23 offenen 78 PS eingestiegen und habe dann die PC37 neu gekauft. Ich lebe immer noch. Wenn der Fahrer einfach zu dämlich ist, fährt er sich auch mit 12 PS auf einer 125er tot und gerade das relativ schwache Drehmoment einer 600er unten herum ist sicherlich nicht verkehrt. Solange ein Mensch vernünftig ist und vielleicht mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht hat, kann er alles fahren. Ist er es nicht, ist es egal, ob er mit 12, 34, 80, 120 oder 200 PS Mist baut.

Ich habe meinen Schein nun seit knapp einem Jahr und finde die CBR auch sehr schön. Ich möchte sie auch fahren, habe mir aber letztes Jahr eine Honda SLR 650 gekauft. Sie ist nun 12 Jahre alt und super für einsteiger. Ich hab mich einmal hingelegt, und hatte am Motorrad nichts, wäre mir das mit der CBR passiert, wärs teuer geworden.

Nächstes Jahr wenn ich dann offen fahren darf, werd ich mir eine kaufen ;-)

Würd dir auch wie viele vor mir empfehlen erst mal ne gebrauchte Maschine zu kaufen.

 

mfg

hey, denke das es für die CBR nicht unbedingt vorteilhaft ist, sie gedrosselt zu fahren. Hab auch von einem gehört, der dies gemacht hat, dass die maschine dadurch das gas nicht gleichmäsig annimmt, also das es in kurven schon mal passieren konnte, dass ein kurzes beschleunigungsloch war, was sehr gefährlich werden kann.

würde dir also auch eher empfehlen, erstmal 2 jahre eine gebrauchte zu holen.

mfg

am 6. September 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von sachazehde

also ich bin 19 und habe mein schein knapp 1 jahr und merke jetzt schon das ich meine maschine(ne süße hornisse) schon sehr gut behersche und daran denke nächste saison sie auf zu machen, weil ich irgendwie mehr will als die 34, wenn man daran denkt das sie eigetnlich 97 hat! aber auf alle fälle würde ich dir empfehlen hol dir nicht gleich so eine krasse maschine,weil hinpacken gehört irgendwie dazu,wünscht man keinem aber passiert, mir auch schon 3 mal :( und wenn du dich packst tut es nicht nur körperlich weh sondern auch seelisch weh wenn du danach dein bock anguckst und er net mehr wie früher aussieht!!!

aber trptzdem gruß aus der hauptstadt und immer schön vorsichtig fahren

Du willst allen ernstes deine Maschine offen fahren, obwohl du noch warten musst laut Gestezgeber (so hab ich das verstanden) und meinst es sei normal wenn man sich hinlegt...selber hast du dich mit 34PS schon 3x hingelegt....meinst du wirklich, dass das Fahren mit 97 PS besser wird......:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 600 RR auf 34 Ps drosseln