ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 600 rr Xenon HID umbau

Honda CBR 600 rr Xenon HID umbau

Honda CBR 600 RR
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 13:48

Hallo

ich wollte im Winter mein Motorrad auf Xenon HID umbauen, weil mein jetztiges Licht vor Allem in der Dunkelheit sehr! schwach ist.

Hat jemand eventuell bereits Erfahungen damit sammeln können?

Und hat jemand eine Seite wo man gute Xenonlichter kaufen kann, und nicht son billigen Ebay-Krams?

Das das ganze nicht so ganz legal ist, dessen bin ich mir bewusst und daher müsst ihr mich auch nichtmehr darauf hinweisen :)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Haui93

ich hatte in keinster weise vor, nach einem für die straße illegalen umbau zu fragen, daher habe ich das nicht für nötig gehalten ;) ;)

Das klingt nach Mumpitz - wenn Rennstrecke, warum dann im Eingangspost extra schreiben, dass du weißt, dass es illegal ist? Das wäre dann ebenso unnötig gewesen.

Natürlich willst du damit auf der Straße fahren, denn wenn du dich mit der Rennstrecke auskennen würdest, wüsstest du, dass Scheinwerfer dort abzubauen oder abzukleben sind und dir das Licht somit gar nichts bringt. Das einzige Thema, bei dem man Licht auf der Rennstrecke braucht, sind Endurance Rennen wie die 8 Stunden von Oschersleben oder 24 Stunden von Spa und dort tippe ich mal ganz stark, dass Pseudo-Xenon per Reglement verboten ist. Und FALLS du bei sowas wirklich in einem ernsthaften Team antreten würdest, würdest du die Frage nach Rennscheinwerfern für Endurance Rennen wohl eher an deinen Mechaniker oder Online bei R4F stellen und nicht hier...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Tipps zu diesem illegalen Umbau würden einen Verstoß gegen die NUB von Motor-Talk darstellen, die jeder User mit seiner Anmeldung bei Motor-Talk als verbindlich anerkennt.

Nirgends steht, dass er das Möp auf der Straße fahren will...

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 18:09

genau solche antworten wie von drahkke habe ich erwartet.

wo steht das ich damit auf der straße fahren will?

Natürlich ist es dort illegal, auf einer abgesperrten rennstecke allerdings nicht!

und dort wird sie auch eingesetzt ;);)

Wo liegt das Problem, darauf gleich im Eröffnungsbeitrag hinzuweisen...;)

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 18:12

ich hatte in keinster weise vor, nach einem für die straße illegalen umbau zu fragen, daher habe ich das nicht für nötig gehalten ;) ;)

am 9. Oktober 2012 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Haui93

ich hatte in keinster weise vor, nach einem für die straße illegalen umbau zu fragen, daher habe ich das nicht für nötig gehalten ;) ;)

Da bist Du aber ne Ausnahme.....

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 19:28

wie dem auch sei, bitte ich um konstruktive beiträge...

Kann nichtr irgendwer mal ne konstruktive Antwort geben? Die Rechtslage kennt der TE, wir sind hier nicht die Exekutive, also wär ihm mit "kauf dies" oder "nimm bloss nicht jenes" doch relativ schnell geraten. Ich kenne die Beleuchtungseinrichtung an seinem Möp nicht, aber ich würde für eine halbwegs sinnige Ausleuchtung mit Brennern zumindest auf Scheinwerfer mit DE Linse zurückgreifen, weil die Chance dass der Brenner im Endeffekt im Brennpunkt eines Reflektorscheinwerfers sitzt doch nahe bei Null oder kurz drunter liegen dürfte. Evtl. ist es ja auch schon mit "nur" einem DE Scheinwerfer und normalem Halogenlicht getan, dann dürfte man das Motorfahrrad sogar im öffentlichen Straßenverkehr schieben.

Zitat:

Original geschrieben von Haui93

ich hatte in keinster weise vor, nach einem für die straße illegalen umbau zu fragen, daher habe ich das nicht für nötig gehalten ;) ;)

Das klingt nach Mumpitz - wenn Rennstrecke, warum dann im Eingangspost extra schreiben, dass du weißt, dass es illegal ist? Das wäre dann ebenso unnötig gewesen.

Natürlich willst du damit auf der Straße fahren, denn wenn du dich mit der Rennstrecke auskennen würdest, wüsstest du, dass Scheinwerfer dort abzubauen oder abzukleben sind und dir das Licht somit gar nichts bringt. Das einzige Thema, bei dem man Licht auf der Rennstrecke braucht, sind Endurance Rennen wie die 8 Stunden von Oschersleben oder 24 Stunden von Spa und dort tippe ich mal ganz stark, dass Pseudo-Xenon per Reglement verboten ist. Und FALLS du bei sowas wirklich in einem ernsthaften Team antreten würdest, würdest du die Frage nach Rennscheinwerfern für Endurance Rennen wohl eher an deinen Mechaniker oder Online bei R4F stellen und nicht hier...

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 20:40

Hilft mir leider nicht weiter...

ich mein ihr interessiert euch mein anliegen gar nicht, ihr schaut nur, ob irgentwo irgentetwas nicht in ordnung ist,

was ihr dann gleich anmarkern könnt, obwohl es in keinster weise weiterhilft...

schreibt einfach konstruktive beiträge oder beachtet das thema nicht, fertig!

Naja, wir würden ja konstruktiv antworten, wenn das möglich wäre. Deine Frage lässt es aber nicht zu, da Motor-Talk keine Diskussionen illegaler Umbauten wünscht und es eben kein legales Xenon für die CBR600RR gibt.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 21:08

bitte closen, hier kommt sowieso nichts interessantes mehr

Hallo ,

Xenon-Licht kann man schon legal nachträglich einbauen , wenn so einige Dinge beachtet werden !

Ob es sinnvoll , da Teuer , ist mußt Du selbst enscheiden .

Schau mal hier :

http://www.mopped-touren.de/umbauten/xenonlicht-mit-tuev-segen.html

Gruß hanspool

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 9:56

Sowas ähnliches habe ich gesucht, nur leider steht dort nicht, wo er seins bezogen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 600 rr Xenon HID umbau