1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda CBR125R

Honda CBR125R

Themenstarteram 13. April 2006 um 10:48

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, was ihr so von der Honda CBR125R haltet. Hat jemand vielleicht mit diesem Teil schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt, die mir eventuell weiterhelfen??

Schöne Osterfeiertage !!

Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. April 2006 um 11:55

Also ich hab im Internet mal 'n Testbericht gelesen. Soweit schneidet sie relativ gut ab, ist mir nur zu teuer und insgesamt zu klein. Für Leute ab 1,84m wirds schmerzhaft in Rücken und Beinen nach längerer Fahrt.

"Je nach Größe merkt man das auch deutlich - bei 1,84m wird's tatsächlich eng, viel größer dürfte man für dieses Motorrad nicht sein. Dafür passt sie aber bei 1,80m und darunter"

http://www.youngbiker.de/Honda_CBR_125_R.135.0.html

Den, den ich gelesen hatte, find ich nicht mehr, sry!

Grüße

UserOne

find die einfach spielig-reifen,...

guck mal nach einer nsr125 :) oder ne sachs xtc,das sind anständige maschinen ;)

aber sonst ist die cbr relativ haltbar,aber leider nich die schnellste

Mal ein paar erfahrungen, die ich bisher so von cbr-fahrern erhalten hab:

- der Motor ist sehr gut! Leistung ist ok und haltbarkeit super (honda eben)

- auch die höchstgeschwindigkeit ist in ordnung für eine 4-takt 125er

- Für größere leute ist sie mehr spielzeug als spaßgerät ;)

- der Preis ist unschlagbar günstig... Für das geld ist es einfach super, was Honda da gebaut hat!!!

also nur zu empfehlen, bei kleinem geldbeutel und geringerer körpergröße ;)

am 15. April 2006 um 20:24

Also ich besitze eine Honda CBR 125R

Ich bin 1,62m groß und für mich ist sie optimal.

Von der Leistung her kann ich sagen, dass sie trotz Drossel ~110-120km/h fährt. Ohne Drossel hat es jemand aus dem CBR Forum schon auf 160 gebracht aber realistisch sind eher 130 - (eher weniger) 140

Bilder von meienr kannst du hier sehen:

Klick

am 16. April 2006 um 14:07

verbrauch ist spitze und läuft gedrosselt noch über 100...

sieht scheiße aus!!!

am 19. April 2006 um 8:11

naja ich bin NSR fahrerin und ich würd meine nicht mit ner CBR125 tauschen.

bin nur 1,64m groß aber sitz super bequem auf der NSR.

vorteile bieter die CBR schon:

-sparsamer

-günstiger

-neuer

...

manche sagen ja auch 4takter seien langlebiger.

dazu will ich mich net äußern da es meine NSR auch scho auf über 43000 Km gebracht hat, und die ja bekanntlich ein 2takter ist...

naja aber die optik kannste damit nicht ändern.du musst selbst entscheiden was dir lieber ist.

hier mal meine:

http://img84.imageshack.us/img84/9374/phot00260jx.th.jpg

mfg Biene

Ich bin (noch) stolzer Besitzer einer Honda NSR 125 und bin super zufrieden mit ihr!

Von der Optik, finde ich, kann man die NSR nicht mit der neuen CBR vergleichen. Mir gefällt die CBR überhaupt nicht... die NSR hat doch einen Rennmaschinencharakter.. die CBR hingegen.. weiss nicht in welche Schublade ich die schmeissen soll.. mir gefällt sie einfach nicht.. :) *duckundweg*

Und dass das gute Teil gedrosselt 110-120 läuft kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. - Andere CDI und Übersetzung ... dann natürlich schon.. -

Gruß

Stefan

am 26. April 2006 um 13:18

zum kotzen

 

also bin die schon mehrmals gefahren und so ich finde die karre einfach nur peinlich sieht aus wie ein nicht schlechtes fahrrad oder so...kauf dir ne ordentliche NSR....also ich persönlich bin voll gegen die CBR alle die ich kenne auch..sieht einfach nur scheise aus und fährt auch kacke!

Mfg Sce

Ich würde sagen ignorier aussagen wie die sieht scheiße aus und wäre peinlich, solche aussagen sind mehr als unqualifiziert. Ob sie dir gefällt oder nicht ist jawohl allein deine Sache.

Das 4t im allgemein langlebiger sind als 2t hingegen ist eine Tatsache, kommt natürlich auch auf die behandlung an, aber im allgemein muss bei denen weniger geschraubt werden um sie in schuss zu halten. Fakt ist auch das die ach so peinlichen dünnen reifen in der praxis (und darum geht es ja beim motorradfahren) nur vorteile gegenüber den breiten schlappen haben, die kiste läßt sich deutlich kippeliger fahren und damit einfacher und schneller in die kurven drücken, ausserdem sind sie deutlich günstiger im Preis. Fakt ist auch das die NSR und andere Sportler auch nur dann schneller sind wenn sie komplett offen sind, eine 15PS NSR wird nicht schneller sein als eine 15PS CBR (wieso sollte sie, die cbr ist leichter und windschnittiger da schmaler), im gedrosselter version denke ich das die CBR sogar noch vorteile haben könnte da sie nicht schon bei 7k u/min abgeriegelt wird. Die CBR ist leichter, wäre gegebenenfalls noch nen vorteil aber eher nicht esseiden du bist ganz besonders klein und schwach. Das der Verbrauch deutlich niedriger ist was gerade bei den heutigen spritpreisen doch ungemein interessant ist wenn man nen bischen mehr fahren will. Der unterschied im neupreis spricht auch eindeutig für ne cbr abers muss ja nicht immer ne neumaschine sein (würde sogar eher davon abraten, der wertverlust ist so verdammt hoch).

Für die NSR spricht eigentlich nur die höchstgeschwindigkeit, was aber eben nur im komplett offenem zustand zur geltung kommt, und den dürfen wenn ich das richtig sehe die wenigsten hier fahren. Und natürlich für den fall das man etwas größer ist die bessere sitzposition.

Das ist denke ich alles was man objektiv dazu sagen kann.

Was ich dir noch raten würde wäre dir auch noch andere moppeds anzuschauen, ich bin allgemein nicht so angetan von 125er sportlern, weil sie eben selbst ganz offen nicht wirklich schnell sind und die verkleidung in erster linie der optik dient. Mir wäre da ne maschine lieber mit der ich schnell durch die kurven komme auch wenn ich dann in der höchstgeschwindigkeit noch mehr abstriche machen müsste. Und wendig sind die allesamt nicht (auch wenn rein theorethisch die cbr durch die dünnen reifen und den kurzen radstand noch die beste sein müsste).

am 2. Mai 2006 um 13:04

Die CBR...

 

Also ich fahr sie selber und möchte auch keine andere....sie ist wie gesagt sehr zuverlässig und von der leistung her auch keine schande...selbst mit drossel geht sie locker auf 90-105 km/h. Und 'n klasse Sound hatt sie noch dazu xD

am 13. Juli 2006 um 21:04

Hallo Honda-Fahrer,

ich bin bisher nur im Autoforum gewesen und komme nun zwangsläufig in dieses LK-Rad Forum, denn mein Sohn hat jetzt den Führerschein für 16j. gemacht und nun soll's eine sportliche 125er sein. Aufgrund des Budgets haben wir uns für eine neue Honda CBR 125 entschieden.

Der Händler baut jetzt zwecks Optik hinten 130er Reifen und vorne 110er an - damit sollte die schmale Linie hoffentlich schon besser wirken. Hat einer hiermit schon Erfahrungen ob sich das Fahrverhalten stark ändert???

Weiterhin hat sie auch die Drossel ab WERK drin, läuft sie dann auch zwischen 90-95 km/h??? oder nur die 80km/h.

Hier stand schon sogar was von 90-105 km/h, ist das auch mit der Drosselung ab Werk?

Ansonsten denken wir auch, dass das Preis-Leistungsverhältnis der CBR wirklich gut ist und vorallem die immer wichtigeren Unterhaltskosten einfach günstiger ist.

PS - bis auf die Versicherung, die kostet ja über 500,-€ im Jahr. Weiß da jemand eine günstigere Versicherung?

mfg

anmodani

Die CBR kommt mit der Werksdrossel nicht mehr aus dem Quark. Da würde ich auf die Alphatechnik umrüsten...das erhöht den Fahrspaß wirklich enorm. Und ja, die CBR läuft gedrosselt (mit Alphatechnikdrossel wohlgemerkt ;)) bis zu 110...

Zu den Reifen:

Hab hier im CBR-Forum mal einen Thread zum Thema 130er für dich:

http://cbr125.tawaworld.de/thread.php?...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Kombi mit 100/120 breiter wirkt weil der Reifen dann nicht so rund wirkt (die Felge ist zu klein und somit wird der Heidenau an den Flanken "zusammengedrückt"). Also wenn´s um "maximale Breite" geht würde ich 100/120 fahren. :)

am 16. Juli 2006 um 12:31

Also ich fahre seit April 05 auch die Honda CBR125R und ich bin sehr zufrieden damit. Bin 161cm klein und fühle mich pudelwohl damit. Aber ich muss den andren recht geben, dass die Maschine für große Menschen nicht so geeignet ist. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht sonderlich bequem ist, und dass es auch ehrlich gesagt ziemlich affig aussieht...

Auf gerader Strecke und ohne viel Gegenwind kommt mein kleines Maschinchen auch auf gute 120kmh, obwohl sie gedrosselt ist.

Welche Drossel verwendet wurde kann ich hier aber leider nicht sagen, da ich es nicht weiß.

Kann aber sagen, dass ich die CBR neu gekauft habe und die Drossel noch beim Händler eingesetzt wurde.

Bis jetzt trägt sich mich zuverlässig von A nach B und ich habe auch keine Angst mit ihr auf die Autobahn zu gehen, da sie, natürlich mit geeigneten Bedingungen (gerade Strecke, wenig Gegenwind etc.) genug Anzug hat, LKW zu überholen.

Ich würde die CBR weiterempfehlen.

Die Werksdrossel gibt es erst seit 2006. ;) Die 2004er und 2005er haben immer die Alphatechnikdrossel, also hast auch du die. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder