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Honda CBR600RR oder doch lieber 1000ccm
Hi!!!
Ich bin am Überlegen mir eine RR zuzulegen.
Ich bin jetzt 22 Jahre und muss noch 1 Jahr gedrosselt fahren, also A beschränkt.
Meine Überlegung entsteht daraus, das ich auf einem Auto (BMW E36) sitzt den ich nicht los werde und für den ich bei Inzahlunggabe bei Honda 4500€ bekommen würde.
Nun meine Frage.
Befriedigt die RR das von ihr erwartete, sprich ist sie wirklich ein Rennmotorrad, oder muss man dazu schon zu einer 1000cccm Maschinen greifen.
Also nochmal anders ausgedrückt:
Ich hätte lieber ne 1000er weil die nochmehr Supersportler ist, aber die zu drosseln ist total dämlich und sinnlos und ich bin ja am überlegen jetzt zu kaufen wegen dem Autotausch.
Deshalb denk ich an die RR und sie gefällt mir auch richtig richtig gut.
Schreibt mir doch mal eure Meinungen ob ihr meint, dass wenn Supersportler, dann 1000er oder ob man mit ner 600er auch glücklich werden kann, wenn man weis das man eine Rennmaschine fahren will.
Danke für eure Antworten
PS: Bitte schreibt nicht: Fang lieber mit ner 600er an ne 1000er kannst du nicht beherschen, ich denke das ist mein Problem ob ich das kann oder nicht.
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31 Antworten
Die 600 RR ist der Hammer und du wirst auf jeden Fall glücklich. Auch Versicherung ist nicht zu verachten, da ne Blade mit 170PS nicht sehr billig ist.
Zitat:
Ich hätte lieber ne 1000er weil die nochmehr Supersportler ist
Nein, nur größer. Warum meinst Du, heißt die 600 "RR"?
Ciao,
Tom
HI
Hallo
ich würd an deiner stelle die 600 RR nehmen und die mal richtig beherrschen können außerdem schwingt sich die 600 rr in einen richtigen Kurvenwirwar schöner und schneller um die ecken, vor allen du kannst aus den Kurven schneller rausbeschleunigen sofern du richtig gut fahren kannst. ansonsten is die 1000 rr ein super geiles Gerät vorallen mit der Repsol Lackierung
Kostenfaktor du kommst mit der kleinen um etliches billiger als mit der großen ( egal welche schau drauf das beide den Pilot Power Reifen drauf haben )
gruß
kanguu
hi,
was bist du für ein fahrer. drehst du gern am gas oder hast du gute selbstbeherrschung. also die 600er kannst ohne probs richtig hochorgeln, die 1000er ist schon eine klasse für sich. da kannst nicht so ohne weiteres zügig aus ner kurve beschleunigen. bei der 600er läuft unter 8000u/min nicht viel und dann erst richtig, also an leistung fehlt es der 600er nicht. ich fahr lieber aus dem hubraum und will nicht immer schalten, da ist ne 1000er schon besser.
guck dir die leute an die öfter mal auf rennstrecke fahren, da haben die meisten eher ne 600er, weil sie leichter zu fahren ist. ist zwar ein blödes beispiel, will damit auch nur sagen das ne 600er auch leistung satt hat und dabei einfacher zu fahren ist.
Als die CBR 1000 RR (SC 57) Kostet in NRW 300 Euro TK im Jahr 75 Euro Steuern im Jahr ,ich habe die CBR 600 RR gefahren und man muss sie sehr Hoch Drehen damit was kommt .
Ich Sag nur cbr 1000 RR !
Sers,
seine wir doch mal ehrlich, sowohl die Power, die du in einer 600 alsauch die in einer 1000 sind derart enorm, dass du deine Maschine auf der normalen Gasse nie ausfahren kannst. Unter dem Gesichtspunkt würde ich mir die leichtere 600 holen.
Grüßle
Gerson
Das mit der Fahrbarkeit, also Handling der RR ist das was ich in jedem Test lese.
Und das lässt mich auch überlegen ob ich mir das Motorrad jetzt schon hol und das Auto in Zahlung geb weil ich es ja nicht loswerde zu meinen Vorstellungen.
Im Übrigen hab ich gelesen das Nicky Hayden auch ne RR fährt weil er sagt die macht mehr Spaß als ne 1000er für Faxen machen, steht in nem Honda Prospekt.
Ich will halt nur nichts mehr falsch machen beim Kauf, aber was kann man bei nem Kauf einens so geilen Bikes schon falsch machen.
Kann man denn mit ner RR auch ohne weiteres nen Wheelie machen wenn man es kann ???
HI
Ich sags wie schon beim letztenmal
ja mann kann fast mit jeden Bike nen wheelie fahren,
aber muß das sein ein Unfall bei uns in der nähe mit einen bekannten den ich zumindest 1x im jahr besuchen komme nämlich aufm Friedhof
NUR WEGEN EINES BLÖDSINNIGEN WHEELIE
muß nicht sein
gruß
kanguu
also mit der 1000er machste mehr wheelis als dir lieb sind und mit ner superleichten 600er schaffst das auch, aber da muß man das schon eher wollen
@kanguu
Amen!
@Memphis
Die neuen Bikes aller japanischen Hersteller sind technisch sehr ausgereift. Es ist im Prinzip eine Frage des Geschmacks, die Deinen Kauf beeinflußt. Egal ob Honda, Yamaha, Suzuki oder Kawasaki, alles sehr gute Moppeds.
Aber:
Alle (Ab 600ccm) mit mindestens 110PS und mehr. Reinrassige Renner, die schwer zu handeln sind, wenn man keine Erfahrung hat. Ganz zu schweigen von einer Fireblade 2005!!
Dazu sei auch noch gesagt, dass die CBR 600 RR das Topmodell der 600er Reihe ist, welches einiges extremer ist, als die "normalen" CBR 600 Fs.
Und wie kanguu schon geschrieben hat, lass Dich nicht von irgendwelchen Ferz leiten!
Ciao und eine unfallfreie Saison,
Tom
Hallo Zusammen, ich habe 5 Jahre eine R1 gefahren, auch auf der Rennstrecke. Letzten Frühling habe ich die 600 RR gekauft und kann folgendes sagen: ob man sportlich fahren will hängt nicht vom Hubraum ab, die Karakteristik ist anders. Die 1000er mit mehr "Knall" verspricht nicht automatisch mehr Fahrspass. Natürlich ist's toll wenn man in einigen Sek. von Kurve zu Kurve über 250 drauf hat. Aber die 600er macht auch Spass wenn ordendlich geschaltet werden muss (Step-Tanz auf dem Schalthebel) und Drehzahlen gegen 15'000 anstehen, man darf nicht zu faul zum schalten sein.Es entsteht auch ein Rennfeeling mit weniger Hubraum.
Das Kurvenfeeling ist eher besser mit der 600er den so handlich die neuen 1000er auch sein mögen das Handling einer 600er erreichen sie nie (rotierende Masse). Fahrspass ist nicht Leistungs-Abhängig. Dann währe noch das Finanzielle, Anschaffungs-Preis Steuer, Versicher. und Riefenverschleiss. Ich bin mit der 600 RR seeeeehr happy, um nicht zu sagen dass die 1000er auch geile Dinger sind, aber die Mehrleistung kann nicht so oft eingesetzt werden. Ich fahr meine RR auch auf der Rennstrecke, wirklich ein tolles Bike.
Hi,
also ich muss sagen das es auch von der statur abhängt, ich bin ca 190 groß mit guten 95 kg. Früher hatte ich eine 600ér und wenn man nur mit leuten unterwegs ist die selbst 600ér fahren, mag das mit ner 600ér ok sein. Leider fand ich die leistung sehr dünn und von drehmoment konnte man hier gar nicht erst reden. Da du dein bike neu holst und länger fahren möchtest, würde ich die 1000ér nehmen, denn auf einer tour mit gepäck und vielleicht noch jemanden hinten drauf ist es schon ratsam mehr drehmoment zu haben. Selbst wenn die 600 ér mittlerweile auch 120-130 PS haben, liegt ihr drehmoment irgendwo zwischen 60 und max 70 NM. Mit meiner XX wurde es in den alpen auch schon mal dünner, zwei personen, gepäck, und dann ca 3000 meter hoch. Pro 1000 höhenmeter verliert man im schnitt 10% motorleistung, und wenn dann von den 120 PS der 600ér in 3000 metern höhe 30 % fehlen, ist der fahrspaß nicht mehr vom feinsten.
@V40T4sven
stellt sich nur die frage ob ne cbr1000rr so tourentauglich ist und vor allem ob er touren fahren will wo man viel gepack und so was mitnimmt. also ich glaube mal nicht das ein sozius gern auf den kleinen sitzbrötchen ne große tour vielleicht noch mit gepäck mitfahren will ( es sei denn der sozius hat keinerlei gefühle mehr in seinem hinterteil, spätestens nach der tour wird er dann keine mehr haben).man kann ja nicht wirklich ne xx vergleichen mit der cbr100rr . die xx ist ja noch gutmütiger und fahrbarer als die 1000rr, bei der muß man ja schon richtig arbeiten auf dem mopped.
also ich schließ mich da Rene Zbinden an, ne 600er kann auch ordentlich spaß machen.
Ja V-Twin Racer,
da ist was dran. Für touren wär die cbr 1000 vielleicht weniger geeignet, aber ihr motor sollte dafür gut geeignet sein. Ich mußte halt die erfahrung machen, das meine damalige freundin die ebenfalls eine 600ér hatte, mir nur so um die ohren geschwirrt ist. Und sie hatte gute 10-15 PS weniger als meine. Aber sie wog halt auch die hälft von mir. Was auch absolut zutrifft ist das absolut leichtfüssige fahrverhalten der XX, ich war erstaunt, das die XX handlicher ist als meine alt 600ér trotz der pfunde mehr.
Es ist genau wie schon oben erwähnt.
Die beiden Bikes haben halt ganz unterschiedliche Charaktere. Dabei von "gut" oder "schlecht " zu sprechen ist total falsch.
Beides mal probefahren, und dann entscheiden.
Und übrigens: Ein guter Fahrer auf einer 600er wird jenen Durschnittsfahrer auf einem 170PS Geschoss gnadenlos versägen.
Je nach Strecke kann auch bei identischen Fahrern eine 600er sogar besser sein.