ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. honda cbr600rr vs. kawasaki zx6rr

honda cbr600rr vs. kawasaki zx6rr

Themenstarteram 23. September 2004 um 11:58

hey leute!

bin zwar erst 16 aber will mit 18 A machen und mich jetzt für ne maschine entscheiden zwecks des gebrauchtpreises etc. welche der beiden ist den empfehlenswerter auf 34PS gedrosselt?

 

greetz Kamikaze

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. September 2004 um 14:50

also mein klarer favorit ist die 600RR des modelljahres 2005. hat dann auch endlich USD- gabel und radialverschraubte bremsen und noch hier und da ein wenig zipp und zapp.

ich weiß auch nicht, ob man 600RR und ZX6RR so einfach miteinander vergleichen kann. als einstieg würde ich die ZX6RR nicht nehmen. die "zivilere" ZX6R schon, da die RR eigentlich nur gebaut wird um die supersportregularien zu erfüllen (max. 599 ccm). die normale ZX6R hat hingegen 636 ccm. sprich 6 % mehr hubraum und dem entsprechend mehr drehmoment. leistungsmäßig nehmen sich honda und kawa hingegen nicht sonderlich viel.

Themenstarteram 23. September 2004 um 17:21

danke für die schnelle antwort das sich die beiden leistungsmäßig nicht viel nehmen hab ich mir gedacht aber wie siehts mit dem handling etc. aus?

Re: honda cbr600rr vs. kawasaki zx6rr

 

Zitat:

Original geschrieben von Kamikaze11

... welche der beiden ist den empfehlenswerter auf 34PS gedrosselt?

auf 34ps gedrosselt kannste die beide in die tonne treten!

du würdest dich nur ärgern,weil du ach so supersportlich unbequem auf deinem stuhl sitzt,wärend jeder chopper und endurofahrer bequem und entspannt an dir vorbeiblubbert! :D

was das handling betrifft,das ist immer subjektiv,da hat jeder andere vorlieben.(wenn dir mal nach 30min auf nem supersportler die handgelenke schmerzen,weisst du was ich meine!)

im übrigen halte ich die frage für überflüssig,in 2 jahren siehst du die welt vielleicht schon wieder ganz anders...

trotzdem noch allzeit gute fahrt,auf deinem rasenmäher! ;)

mfg paul

Themenstarteram 24. September 2004 um 10:35

also ne supersportler soll es auf jeden fall sein hab mit der sitzposition kein problem! sonst würde vielleicht noch die r6 in frage kommen....

rasenmäher? ein ziemlich schneller rasenmäher mit 34PS! :D

Zitat:

Original geschrieben von Kamikaze11

rasenmäher? ein ziemlich schneller rasenmäher mit 34PS! :D

ich sprach ja auch von deiner sachs! :D

mfg paul

am 24. September 2004 um 11:49

die sachs war doch auch 2T mit knapp 30 PS oder? :D

fahr die doch erstmal :]

und wennst 20 bist haste sicher mehr geld und es gibt schon einige bessere maschinchen ;)

Themenstarteram 24. September 2004 um 12:01

ja meine sachs hat offen 29PS aber ohne kat 34!

@427s/c

ich meinte auch meine sachs:D

am 24. September 2004 um 13:04

also meine gedrosselte FS (sozusagen vorgänger der RR und sportlicherer ableger der normalen CBR 600F) lief angezeigt über 200. natürlich kann man da noch eine gewisse meßungenauigkeit abziehen, aber trotzdem reicht es wohl für die chopper, enduristen und 125er fraktion.

@Kamikaze11

ja du hast da zugegebenermassen einen unheimlichen feuerstuhl,ein absolut heisses gerät,der wahnsinn auf 2 rädern,einen burner... :D

@indybaer

ja träum weiter du magier,der alle naturgesetze ausser kraft setzt... :)

ich rede nicht davon,hinter die verkleidung geklemmt irgendwelche autobahnen entlang zu fahren!

ich meine das da nichts kommt,wenn du den gashahn aufziehst bei 34ps... ;)

mfg paul

am 24. September 2004 um 17:20

dann sollte er vielleicht gleich ne blade kaufen und die auf 34 ps drosseln lassen. die hat dann wenigstens durchzug aus dem keller.

weshalb meinst du eigentlich, daß ich die naturgesetze außer kraft setze?

Er meint ganz sicher das es mit einem auf 34 Ps gedrosseltem Bike unmöglich ist 200 km/h zu fahren, womit er leider auch Recht hat. Egal welche Bikes auf 34 Ps gedrosselt sind, keine schafft mehr als 170 km/h. Gut wenn du die Kasselerberge oder sonstiges runterfährst -vielleicht-, aber ansonsten ist spätestens bei 170km/h Ende. Gruß-Heiko

am 25. September 2004 um 5:57

morgen

diesen zahn kann ich dir direkt ziehen. laut brief gedrosselt 174 km/h :-). die FS fuhr auch ca. (angezeigt über) 150 im 2. gang.

außerdem hab ich angezeigt und das die anzeige mit einer gewissen abweichung behaftet ist geschrieben. dennoch streuen drosselungen meistens nach oben ab (die FS und auch RR ist über den gasanschlag gedrosselt). außerdem spielen auch gewisse persönliche daten eine rolle.

so wird wohl niemand mit 100 kg auf den rippen die geschwindigkeit fahren wie ich mit (in voller montur) 65 kg. vielleicht bringt der BOS- endtopf ja doch was, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. laut test in der "motorrad" sollte er ca. 5 PS mehr an leistung bringen.

ziehen wir von den angezeigten 200 einfach 10 % toleranz ab, so sind wir bei echten 180. ein wert der wohl nicht unrealistisch ist und der immer noch reicht.

180 hörn sich realistisch an, doch..

hab bei meiner 180 am tacho.. also werns ca 150 sein (italienischer tacho :D )

würd mir zur zeit wohl die honda holn.. obwohl ich von der neuen 6er kawa auf der intermot begeistert war..

gruss maddin

am 25. September 2004 um 20:44

ich weiß nicht. die '03/'04er ZX-6R, fand ich, sah ja noch gut aus. das '05er modell hingegen sieht aus wie ein mopped mit kopfschuß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. honda cbr600rr vs. kawasaki zx6rr